Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Civ4 - Installation wird nicht abgeschlossen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499

    Civ4 - Installation wird nicht abgeschlossen

    Habe mir vor einiger Zeit Civ4 Ultimate gekauft. Ich habe versucht, das auf meinem Vista64-Rechner zu installieren. Kurz vor Schluss kamen einige (4?) Meldungen, die mit der Windows-Firewall zusammenhängen könnten. Habs leider sehr schnell weggeklickt. Ich würde die Installation gern abschließen, was kann ich denn da machen? Ach ja, ich habe nicht Col zuerst installiert.

    Nochwas. Die Dateien, die installiert waren, wurden in das Verzeichnis C:/...Dokumente installiert. Ich hatte nicht die Möglichkeit, einen Pfad anzugeben (schnelle Installation, empfohlen).

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Schnelle Installation ist immer mist. Die Empfehlung ist für den Müll. Nur unter der anderen Installationsmöglichkeit kann man den Pfad angeben.

    Wenn du die Installation abschließen willst, musst du einfach erneut installieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Warum wird dann das andere empfohlen? (Rhetorische Frage)

    Danke dir, Deinstallation hab ich gestern schon gemacht. Dann setz ich heute nochmal neu auf.

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mit Vista wollte Microsoft ganz groß raus bei der Systemsicherheit. Daher werden den Nutzern auf der Systempartition nur sehr geringe Rechte gegeben außer in kleinen Bereichen, wie z.B. den Eigenen Dokumenten. Man ist aber dabei etwas übers Ziel hinaus geschossen, so daß man bei Windows 7 dem Nutzer wieder mehr Rechte gewährte.

    Trotzdem installiert man idealerweise Spiele auf eine andere Partition / Festplatte als die, auf der das Betriebssystem liegt. Denn da hat man mehr Zugriffsrechte. Besonders, wenn Du Civ4/Colonization mit Mods spielen möchtest, wäre es angebracht.

    Ansonsten sollten Dich die ganzen Fehlermeldungen von Windows nicht stören. Auch bei meinem Windows 7 bekomme ich regelmässig die Meldung, dass ein Programm nicht korrekt installiert sei, obwohl es in Wirklichkeit problemlos funktioniert. Oder mir wird ein Patch zum Download angeboten, der weit vor der installierten Version liegt.

    Die Einträge in die Firewall sind nur dann interessant, wenn Du MP spielen möchtest. Vielleicht liegt es daran, daß Du nicht unter Adminrechten installierst? Vielleicht kann man aber noch nach der Installation die notwendigen Ports freischalten, damit Du Civ4 im MP spielen kannst? Ich weiß es nicht, da ich Vista übersprungen habe.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Trotzdem installiert man idealerweise Spiele auf eine andere Partition / Festplatte als die, auf der das Betriebssystem liegt. Denn da hat man mehr Zugriffsrechte. Besonders, wenn Du Civ4/Colonization mit Mods spielen möchtest, wäre es angebracht.
    Hab nur eine Platte - und die nur mit 70 GB, davon belegt Vista 55 GB. - Ich möchte TAC:WW spielen. Auf einem anderen PC (Vista32) läuft das, da auch auf der 2. Platte. Aber ich hab mir da nen Virus eingefangen und muss alles plattmachen...

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollten Dich die ganzen Fehlermeldungen von Windows nicht stören. Auch bei meinem Windows 7 bekomme ich regelmässig die Meldung, dass ein Programm nicht korrekt installiert sei, obwohl es in Wirklichkeit problemlos funktioniert.
    Hm, spielen konnte ich, aber die Fehlermeldungen haben mich irritiert. Desktop-Verknüpfungen wurden auch nicht erstellt.

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Die Einträge in die Firewall sind nur dann interessant, wenn Du MP spielen möchtest. Vielleicht liegt es daran, daß Du nicht unter Adminrechten installierst? Vielleicht kann man aber noch nach der Installation die notwendigen Ports freischalten, damit Du Civ4 im MP spielen kannst? Ich weiß es nicht, da ich Vista übersprungen habe.
    Möchte keinen MP. - Ja, mit Adminrechten installiert, weil ich die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet habe.

    Danke sehr!

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Desktop-Verknüpfungen wurden auch nicht erstellt.
    Die werden unter Vista wohl schon nicht mehr erstellt? Unter Windows 7 gibt es stattdessen die Bibliothek "Spiele", die allerdings nur langatmig aufzurufen ist. Muss man dann händisch machen, indem man eine Verlinkung entweder direkt vom Programm unter C:\Program Files (x86)\Colonization bzw. Civilization IV/BTS macht oder vom Link in der Startleiste (fals es letzteres unter Vista gab)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    So, Inst nochmals nicht abgeschlossen. Fehlermeldung: Windows (R) Firewall Exception List Update Application funktioniert nicht mehr. K.A., was das bedeutet.

    Ich habe Benutzerkontensteuerung wieder eingeschaltet und mit Admin-Abfrage installiert. Installationsordner ist C:/Spiele.

    Mal sehen, obs läuft.

    Edit: Alles läuft. Nochmals danke schön für eure schnelle Hilfe!
    Geändert von Miez (25. September 2013 um 21:37 Uhr)

  8. #8
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Ich habe dasselbe Problem wie Miez, allerdings unter Windows 8. (Was ich bereits jetzt hasse!!!!!) An den Adminrechten kann es nicht liegen, ich bin immer als Admin drin.

    Weiss jemand Rat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •