Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: [455] Der Wahnsinn beginnt!

  1. #46
    Blooberman
    Gast
    Bild

    Diese Runde ist in Ulundi der Kornspeicher gebaut worden. Ich lasse jetzt noch das Monument anbauen, damit ich nächste Runde den Stadtwachstum mitnehmen kann.

    Außerdem habe ich mir 3 mögliche Siedlungspositionen ausgesucht. Welche davon sollte ich nehmen? Ist die im Süden überhaupt lohnenswert?
    Achtung Spoiler:
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Die im Westen ist mMn die Beste von den 3
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  3. #48
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    is dir langweilig oder warum baut deine HS ein Monument? Wieviele BTs hast du? Würd als erstes die Stadt im Süden (aber auf 8 !!) gründen - der Vorteil is klar, der BT werkelt da grad an der Silbermine und kann danach auch gleich das Wild einzäunen; hinzukommt die Kanalfunktion; alle anderen Spots sind erstmal viel zu weit weg - nicht nur räumlich, sondern auch von der Schnelligkeit der verfügbaren Wirtschaftskraft (6 Runden für's erste Wachstum, nach 14 Runden steht die KK). Die Silbermine reicht auf SG König aus, um trotz Überexpansion nicht Pleite zu gehen

  4. #49
    Blooberman
    Gast
    Bild
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    is dir langweilig oder warum baut deine HS ein Monument? Wieviele BTs hast du? Würd als erstes die Stadt im Süden (aber auf 8 !!) gründen - der Vorteil is klar, der BT werkelt da grad an der Silbermine und kann danach auch gleich das Wild einzäunen; hinzukommt die Kanalfunktion; alle anderen Spots sind erstmal viel zu weit weg - nicht nur räumlich, sondern auch von der Schnelligkeit der verfügbaren Wirtschaftskraft (6 Runden für's erste Wachstum, nach 14 Runden steht die KK). Die Silbermine reicht auf SG König aus, um trotz Überexpansion nicht Pleite zu gehen
    Das war doch nur, um auf Bevölkerung 6 zu wachsen, damit ich besser die Sklaverei dort nutzen kann. Jetzt kann ich nämlich nächste Runde 3 Bevölkerung opfern, damit der Siedler schon fertig ist. Derzeit habe ich nur 2 BT. Der eine auf dem Silber, der andere, der meine Städte verbindet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Nun denn ... Du solltest in dem Nest da an der Küste das Feld 4 der Stadt holzen und bewässern.
    Dazu dann nach der KK einen Leuchtturm um so wenigsten etwas Wachstum zu erlangen.

    Sorry, aber zeig doch nochmal diese Stadt mit der Resianzeige ... ich seh da nämlich keine Nahrung ...

  6. #51
    Blooberman
    Gast
    Gibt es nicht. Aber Stein. Wie schon Rammstein gesungen hat. Und Silber. Und einen See.

  7. #52
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Das war doch nur, um auf Bevölkerung 6 zu wachsen
    wenn's an Gebäuden magelt, bau lieber Stadtwachen; und auf pop5 kannste im Moment BTs in 4 Runden raushauen; das hätte ich wohl noch vor dem Siedler gemacht

    , damit ich besser die Sklaverei dort nutzen kann. Jetzt kann ich nämlich nächste Runde 3 Bevölkerung opfern,
    wenn absehbar is, dass du auf pop6 unglücklich wirst, dann bau den Siedler lieber schon eine Runde vor dem Wachstum auf pop6 an, wachse auf pop6 und peitsche dann

    Barbabwehr: positionier mal deinen Späher im ewigen Eis auf 9-9 vom Fisch

  8. #53
    Blooberman
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    wenn's an Gebäuden magelt, bau lieber Stadtwachen; und auf pop5 kannste im Moment BTs in 4 Runden raushauen; das hätte ich wohl noch vor dem Siedler gemacht
    Sicher, dass ich noch mehr brauche zur Zeit? Ich habe jetzt schon in jeder Stadt einen Krieger und 2 Impis, die mein Umland bewachen. Ok mit der neuen Stadt wird es nur noch 1 Impi sein, ich habe dann aber auch keine Gebäude mehr zum bauen in der Hauptstadt.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    wenn absehbar is, dass du auf pop6 unglücklich wirst, dann bau den Siedler lieber schon eine Runde vor dem Wachstum auf pop6 an, wachse auf pop6 und peitsche dann
    Das versteh ich jetzt nicht wirklich...Ich habe es so gemacht, dass ich, sobald ich auf 6 Bevölkerung gewachsen bin, den Siedler gebaut habe. Das Monument musste nur diese eine Runde überbrücken, die gebaucht habe. Nachdem der Siedler jetzt fertig gebaut wird, werde ich das Monument wahrscheinlich zuende bauen.


    Hier nocheinmal ein Bild auf meine 2. Städte. Die Ikanda im Norden habe ich dann auch diese Runde fertig gesklavt. Der BT, der Ulundi und die Weststadt verbunden hat, geht jetzt endlich auf das Steinvorkommen.
    BildBild


    Nach meinem Zug, seh ich schon den Siedler. Auch die KI sagt mir, ich sollte eine Kanaltadt im Süden bauen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Tja, da hat sogar mal die KI nicht ganz unrecht ...

  10. #55
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    ein unglücklicher Bürger frisst 2 - diese 2 fließen dann nicht in den Siedlerbau; du verlierst also 2

  11. #56
    Blooberman
    Gast
    Wieder ein paar Runden später.

    (Alle Bilder sind nach meiner Runde aufgenommen)


    Bild


    Nobamba wurde im ewigem Eis gegründet. Derzeit belegt es noch den Silberhügel, wird aber auf das Wild wechseln, sobald der BT dort fertig ist.

    In der Stadt im Norden und der Stadt im Osten wurde ein Monument errichtet, woduch endlich dort Kultur erzeugt wird. Derzeit baut die Stadt im Osten ein Arbeitsboot für die Krabben in der Nordstadt. Sollte sich zeitlich sogar ausgehen. Und bald habe ich auch mein geliebtes Stein angeschlossen.

    Eventuell könnte ich mir überlegen in der Hauptstadt ein Weltwunder dann zu bauen. Zumal die Stadt sowieso keine normalen Gebäude mehr zum Bau hat. Ich habe auch schon 3 Impis, die außerhalb der Stadtwache fungieren können. Und der Bautrup, den ich zur unterstützung der 2 anderen Gebaut habe ist auch schon fertig gestellt.
    Jetzt ist die Auswahl an Weltwunder nicht allzu groß. Die Gr. Mauer kann ich bauen (13 Runden) und die Pyramiden (42 Runden). Nochmal als Anmerkung: In 3 Runden habe ich dann auch noch Steine angeschlossen mit Straße und Steinbruch.

    Ich forsche derzeit auf Segeln. Ich würde liebent gerne mal ein Mitspieler finden. Doch wie soll es dann weiter gehen?

    Reiterei, und die Relitechs brauche ich derzeit garnicht. Bogenschießen auch nicht, oder? Bleibt noch Schrift, Metallkunst und Eisen. Ich glaube es wird Schrift werden.
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    AB peitschen

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    ... und Hütten bauen und belegen!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •