Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 186

Thema: 455 - Bericht aus Kambodscha

  1. #31
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Zitat Zitat von Old Major Beitrag anzeigen
    1 Feld. Nur Wölfe und Panther laufen 2 Ferlder
    Perfekt, danke.

  2. #32
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Runde 14:

    Mal wieder Bilder, viel ist aber nicht passiert. Inmitten der blühenden Landschaften im Osten entdeckt der Späher ein wenig Geld.

    Bild

    Die Farm auf dem Mais dauert noch 2 Runden, danach soll noch ein Schwemmland befarmt werden. Geht der Punktanstieg bei den anderen eigendlich auf eine Tech zurück?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von pelikopter Beitrag anzeigen
    Geht der Punktanstieg bei den anderen eigendlich auf eine Tech zurück?
    Ist bei einem 6-Punkte-Anstieg und zu diesem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich.
    Kann Dir aber nicht auswendig sagen, welche Technologien wieviel Punkte bringen. Lässt sich aber sicher per Suche herausfinden. Meine mich zu erinnern, dass die antiken Techs alle 6 Punkte wert sind.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  4. #34
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Siehe hier.
    Für jede antike Tech ~5,988 Punkte, die Punkte aller Techs werden addiert und dann abgerundet. Klassische Techs bringen doppelt so viel, mittelalterliche dreimal, Renaissance viermal etc.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #35
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Danke euch beiden fürs raussuchen.

  6. #36
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Runde 17:

    Ich beginne mal mit einem Zitat von 1893er:

    Zitat Zitat von 1893er Beitrag anzeigen
    Wenn es noch ein paar Hütten gibt und Du gut auf den Späher aufpasst, kann sich das ja durchaus noch als lohnender Fund herausstellen.
    ...und siehe da:

    Bild

    Der Osten, wo der Späher unterwegs ist:

    Bild

    Pferde gibt es dann auch tatsächlich:

    Bild

    So sieht die Hauptstadt aus. Ab Größe 3 einen Siedler bauen ist doch vernünftig, oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von pelikopter Beitrag anzeigen
    Ab Größe 3 einen Siedler bauen ist doch vernünftig, oder?
    Kann Dir jetzt nicht sagen, was der optimale Plan wäre, aber total abwegig ist es sicher nicht.
    Mit dem Tierzuchtfund () wird eine Stadt südlich bei Kuh, Elefant und Fisch ja gleich nochmal attraktiver.
    Wenn Du mit dem fertigen Krieger 1-1 aus der Hauptstadt läufst, müsstest Du, glaube ich, auch das Feld auf 6 der Kuh übers Wasser einsehen können.
    Naja, bis der Siedler fertig ist, weißt Du ja auch, wo (hoffentlich) Kupfer liegt.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  8. #38
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Runde 20:

    So, nächste Runde wachse ich auf 3. Ich denke ich werde dann anfangen einen Siedler zu bauen... Was haltet ihr davon auf dem Wein im Süden zu siedeln, da wo der Krieger gerade steht?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Ja, warum nicht? Ein Weingut ist später eh nicht DAS Hammerfeld. Du wirst Dir auch keine evtl. noch westlich auftauchenden Fischressourcen "zergründen". Und die Stadt hätte dann sogar noch eine Kanalfunktion.
    Aber wie schon erwähnt: Mal sehen, ob und wo Du nächste Runde Kupfer siehst.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  10. #40
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Runde 21:

    Das Kupfer liegt an der Westküste. Inzwischen sind weitere 4 Runden gespielt und ich weiß, dass sich 4-7 vom Kupfer ein Tundrahügel befindet. Außerdem hat die Kulturerweiterung das Kupfer ins Land geholt, die neue Stadt müsste also nicht zwingend direkt daneben gebaut werden. Allerdings gibt es da Muscheln...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Runde 26:

    Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Die Forschung geht nach dem Rad auf Kornkammern (Pottery). Wenn der erste Siedler fertig ist wechsle ich in die Sklaverei, nach dem Siedler wird dann noch der angefangene Krieger fertig gebaut. Soweit-Sogut. Nur, wo baue ich meine Städte hin? In den Süden auf den Wein ist glaube ich schon mal ganz gut, dann mal sehen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von pelikopter Beitrag anzeigen
    Nur, wo baue ich meine Städte hin? In den Süden auf den Wein ist glaube ich schon mal ganz gut, dann mal sehen...
    Finde auch, dass das nach wie vor ein guter Ort zum Gründen ist.
    2-2 vom Kupfer sollte wohl auch irgendwann eine Stadt hin. Da Du das Kupfer aber bereits anschließen kannst, muss das nicht sofort sein.
    Die Muschel im Südosten kann man vielleicht perspektivisch mit einer Stadt auf 7-4 oder 7-8 der Ressource nutzen.
    Sieht so aus, dass der Bautrupp bereits den Kupferanschluss vorbereitet, oder?
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  13. #43
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Zitat Zitat von 1893er Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, dass der Bautrupp bereits den Kupferanschluss vorbereitet, oder?
    Naja, der hat ne Mine angefangen... Ich kann natürlich nächste Runde erst mal in Richtung Kupfer weiterlaufen. Den Stadtplatz 7-8 der Südmuschel finde ich auch gut. Bald muss ich mich wohl auch mal einlesen wie man Sklaverei am besten benutzt...

  14. #44
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von pelikopter Beitrag anzeigen
    Naja, der hat ne Mine angefangen... Ich kann natürlich nächste Runde erst mal in Richtung Kupfer weiterlaufen. Den Stadtplatz 7-8 der Südmuschel finde ich auch gut. Bald muss ich mich wohl auch mal einlesen wie man Sklaverei am besten benutzt...
    Erst die Mine fertig bauen. Sobald du das Rad hast, kannst du da auch eine Strasse bauen um Verbindung zum Kupfer zu bekommen. Ansonsten: Wälder roden für Siedler, BT's etc.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  15. #45
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Ahso, stimmt - hatte gar nicht darüber nachgedacht, ob Du wohl schon Rad erforscht hast.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •