Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 304

Thema: PPEM 121 BANANAAAAAAA

  1. #1
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535

    PPEM 121 BANANAAAAAAA

    Servus

    würde gerne mal ein etwas anderes PBEM starten. Das Motto ist:






    Hier mal die Settings, bin gespannt ob sich Jemand findet:

    Startzeitalter : Industriezeitalter (Start mit 3 Siedlern und diversen Militäreinheiten, damit die langweilige Warterei am Anfang weg fällt, aber noch bissl Luft für Forschungsrennen ist)

    Spielerzahl: 8 (auf anraten erfahrener Spieler auf 8 gesenkt)

    Sieg: Herrschaft und Wissenschaft (evtl. noch Diplo oder vielleicht doch sogar auch Kultur, was meint Ihr?)

    Karte: Mischen (rumjammern wegen schlechter Posi gibts nicht!)

    Größe: Riesig (damit wir bissl Panzergeneral spielen können)

    Geschwindigkeit: normal

    Ruinen: aus

    Stadtstaaten: 16 (hab ich lange überlegt, denke für jeden 2 reicht, was meint Ihr?)

    Ressourcen: Standard (damit bissl Druck da ist den netten Nachbarn zu überfallen )

    Version: alle DLCs

    Schwierigkeitsgrad: König

    SOPO und Beförderungen aufheben: aus

    Wütende Barbs: an (ach warum nicht)

    Da das mein erstes PBEM mit Civ 5 und dem BF-Tool ist, wäre ich für Hilfe eines erfahrenen Forenveterans dankbar, der mir bei der Einrichtung im Tool (falls ichs nicht hinbekomme) und der Kartenerstellung (geht relativ schnell, da ja keine Startposis gecheckt werden müssen, bei 3 Siedlern findet man da schon was) helfend unter die Arme greifen könnte.

    Außerdem können wir die Settings auch noch ein wenig justieren, bin da für eure Anregungen aufgeschlossen . (Gibt es Zivs die wir eurer Meinung nach weglassen sollten, ich habe Bedenken beim Polen, da der dann gleich diverse SoPos bekommt?)


    Würde mich freuen, wenn was zusammengeht.

    Grüße Fanda
    Geändert von Fandazma (23. September 2013 um 19:19 Uhr)

  2. #2
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Spieler:

    1. Dromina (ab 16:00) - Schweden
    2. Fandrak (ab 18:00) - Deutschland
    3. Fandazma (ab 19:00) - Japan
    4. Braaktar (ab 20:00) - Brasilien
    5. Der Duke (ab 17:00) - Ägypten
    6. Golan (ab 18:00) - China
    7. Thorgal666 (ab 20:30) - Maya
    8. Fena (ab sehr spät ) - USA
    Geändert von Fandazma (26. September 2013 um 16:08 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

  4. #4
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Na dann wünsch ich euch mal viel Erfolg bei der Suche. 12 Spieler ist wirklich happig, da braucht's aktive Spieler und eine optimale Zugreihenfolge. Da ich schon so ein großes Spiel am Laufen hab', meld ich mich hier mal lieber nicht Werde aber die Storys sicher mit verfolgen (falls vorhanden).
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #5
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Ist sicher ziemlich ambitioniert, aber ich hab auch nix dagegen paar Jahre zu spielen . Herzlich willkommen Duke!

    Habe die Spieleranzahl auf anraten eines erfahrenen Freundes auf 8 reduziert. Duke wärst Du trotzdem noch dabei?
    Geändert von Fandazma (22. September 2013 um 14:55 Uhr)

  6. #6
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Ist sicher ziemlich ambitioniert, aber ich hab auch nix dagegen paar Jahre zu spielen .
    Schon klar - nur verliert man bei extrem langen Zugzeiten dann doch eher die Lust. Im 102er geht es momentan noch, aber PBEM 66 zum Beispiel ist extrem eingeschlafen (wenn es überhaupt noch gespielt wird ). Aber es kann auch gut gehen, hängt alles davon ab wie diszipliniert gezogen wird.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #7
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Schon klar - nur verliert man bei extrem langen Zugzeiten dann doch eher die Lust. Im 102er geht es momentan noch, aber PBEM 66 zum Beispiel ist extrem eingeschlafen (wenn es überhaupt noch gespielt wird ). Aber es kann auch gut gehen, hängt alles davon ab wie diszipliniert gezogen wird.
    Da hast Du wahrscheinlich Recht. Habe deshalb und auch durch Feedback von anderen Spielern die Anzahl mal auf 8 Spieler reduziert.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    ist mir egal ob 8 oder 12

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    ungewöhnliches Setting - aber ich bin dabei

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    meine Zugzeiten sind täglich von ca. 20:30 bis 23:00 Uhr, ab und zu auch mal tagsüber

  11. #11
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Willkommen Thorgal666.

    @Duke: wann kannst Du immer so ziehen?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    ca 17-23 Uhr

  13. #13
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Ich denke ich mach auch mit zugzeiten 18 - 24 Uhr. Wie sieht es mit der verteilung der zivs aus?
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  14. #14
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Hi Golan, herzlich Willkommen.

    Wegen den Zivs. Habt Ihr Bedenken wegen einzelner Zivs oder nehmen wir alle in die Auswahl? Durch den Start im Industriezeitalter hat Polen zum Beispiel einige Sopos mehr und könnte theoretisch sofort das erste Wunder bauen.
    Gut dafür haben andere Zivs wieder andere Vorteile. Wollte Euch nur fragen vorher. Wie ist Eure Meinung dazu?

  15. #15
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich melde mich auch mal an

    Zugzeiten: bin immer früh (vor 4 Uhr) wach, kann aber auch 6-18 Uhr immer mal auf den PC zugreifen. Dafür geht es zumeist früh ins Nest (so 22 Uhr)


    Ich habe noch keinen solchen Start wirklich mitgemacht. Aber ich denke, die Vorteile, die Polen hat, kann man mit einem anderen Volk durch dessen Vorteile auskontern Das Volk lasse ich trotzdem erstmal offen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •