Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hinzufügen von Einheiten führt zum Spielecrash

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.13
    Beiträge
    2

    Mad Hinzufügen von Einheiten führt zum Spielecrash

    Hallo,

    ich spiele Civ3 mit Conquests nun schon seit Jahren und wollte nun einmal andere Einheiten dem Spiel hinzufügen, was ich wie hier getan habe: http://civ-wiki.de/wiki/Neue_Einheiten_einbinden_(Civ3)

    Ich kann danach auch ein Spiel starten, doch sobald ich im Spiel in ein Stadt-Produktionsmenü wechseln möchte schmiert das Spiel ab. Es ist egal ob es ein Szenario mit den neuen definierten Einheiten ist, ein altes Spiel geladen wird, oder ein Random Spiel gestartet wird. Sobald ich in das Menü einer Stadt (Stadtübersicht) gehen möchte stürzt das Spiel ab.

    Ich habe es mit mehreren verschiedenen Einheiten probiert und immer das gleiche Problem.

    Spiel sowie alle Add-Ons sind auf der letzten Patchversion.

    Weiß wer Rat, woran es liegen könnte?

    Viele Grüße

    aesis

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wenn nur die neueeingefügten Einheiten für Crashs sorgen, hast du wahrscheinlich Datein und Ordner falsch benannt. Wenn jetzt normale Spiel nicht funzen, hast Dateien beschädigt. Rette als erstes deine Wichtigen Saves. Ansonsten ist Civinator der beste Modder in Forum. Eve. Civ neuinstallieren.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von aesis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich spiele Civ3 mit Conquests nun schon seit Jahren und wollte nun einmal andere Einheiten dem Spiel hinzufügen, was ich wie hier getan habe: http://civ-wiki.de/wiki/Neue_Einheiten_einbinden_(Civ3)

    Ich kann danach auch ein Spiel starten, doch sobald ich im Spiel in ein Stadt-Produktionsmenü wechseln möchte schmiert das Spiel ab. Es ist egal ob es ein Szenario mit den neuen definierten Einheiten ist, ein altes Spiel geladen wird, oder ein Random Spiel gestartet wird. Sobald ich in das Menü einer Stadt (Stadtübersicht) gehen möchte stürzt das Spiel ab.

    Ich habe es mit mehreren verschiedenen Einheiten probiert und immer das gleiche Problem.

    Spiel sowie alle Add-Ons sind auf der letzten Patchversion.

    Weiß wer Rat, woran es liegen könnte?

    Viele Grüße

    aesis
    aesis, willkommen in diesen Foren. Leider ist die Anleitung in der Wikipedia an einigen Stellen manchmal ein bischen mißverständlich (der Unterordner Arts\Units taucht z.B. schon mehrfach in den für das C3C-Grundspiel benötigten Ordnern auf). Wenn Dir jetzt tatsächlich auch Dein Hauptspiel (und nicht nur Szenarien, etc.) abstürzen, musst Du zumindest eine Datei aus dem Hauptspiel abgeändert haben. Dies kann sowohl eine Datei aus dem Conquest-Hauptordner als auch eine Datei aus den Bezugsordnern (z.B. aus Basis-Civ3 sein). In diesem Fall steckt, wenn sich das Spiel laden lässt, der Fehler häufig in einer "verhunzten" Grafikdatei (z.B. Units 32).

    Um Dir besser helfen zu können, reichen Deine rudimentären Beschreibungen leider nicht aus. Welche Version von C3C spielst Du (CivComplete oder ein Stück für Stück erweitertes Civ 3)? Welche Einheiten hast Du einfügen wollen? Welche Dateien in welchen Ordnern hast Du verändert (Du kannst z.B. die Units_32 im Civ 3 Basis-Ordner, im C3C-Hauptordner oder in einem Szenario bzw. Conquest-Ordner verändert haben) ?

    Am besten, Du postest hier die veränderten Dateien als Zip-Datei (zunächst nicht die Einheiten selbst), damit einige Modder einen Blick darauf werfen können. Mit "Kaffeesatzlesen" erzielt man höchstens einen Zufallstreffer - und: Nicht den Kopf hängen lassen! Jeder Civ 3-Modder hat so angefangen wie Du . Gerade das Modden ist das besonders schöne an Civ 3!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.13
    Beiträge
    2
    Es sind ja an sich nur 3 Dateien, welche geändert werden müssen und es war doch wirklich die Icon Datei schuld, bzw. IrfanView, was wohl scheinbar den Header so geändert hat, dass Civ damit nicht mehr anfangen konnte. Ich habe nun die Icons mit GIMP hinzugefügt und nun geht es . Danke für den Tipp.

  5. #5
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von aesis Beitrag anzeigen
    Es sind ja an sich nur 3 Dateien, welche geändert werden müssen und es war doch wirklich die Icon Datei schuld, bzw. IrfanView, was wohl scheinbar den Header so geändert hat, dass Civ damit nicht mehr anfangen konnte. Ich habe nun die Icons mit GIMP hinzugefügt und nun geht es . Danke für den Tipp.
    Der Zufallstreffer beim "Kaffeesatzlesen" - aber der wahrscheinlichste. Viel Spaß beim Modden und Spielen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •