Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 281

Thema: [Col1] Colonization - Das Kult-Originalspiel

  1. #16
    gast130
    Gast
    ich auch!! ich hab auch colonisation gehabt. aber 20 städte hab ich nie gehabt.
    dazu war das wirtschaftssystem nicht groß genug.
    ich hatte mit maximal 6 städten immer schon alle möglichen güter ganz gut produziert und jede weitere stadt diente höchstens der aufnahme weiterer siedler.
    oder sie waren vom feind erobert um die unabhängigkeit des ai zu verzögern.

    wenn man was verbessern will dann
    a- mehr verschiedene produktionen
    b- der computer darf die unabhängigkeit nicht geschenkt kriegen
    c- mehr einheiten
    d- besserer indianerhandel und höhere strafen für die vernichtung
    e- gegner müssen ausradiert werden können
    f- gründerväter verbessern
    g- bessere grafiken
    h- stadtwachstum = mehr felder bei großer stadt
    i- mehr spielziele
    u.s.w.

  2. #17
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    e) ... dient doch nur dazu ungestört vor sich hin wursteln zu können. Warum nicht gleich ohne Gegner spielen. Ich habe mir das manchmal gewünscht ...

  3. #18
    gast130
    Gast
    Originally posted by HeymlicH
    e) ... dient doch nur dazu ungestört vor sich hin wursteln zu können. Warum nicht gleich ohne Gegner spielen. Ich habe mir das manchmal gewünscht ...
    bei mir geht nit um ungestört wursteln.
    ich will meine gegner aus der gegend ganz vertreiben können.
    und dafür will ich punkte kriegen.

  4. #19
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387

    Klasse Spiel

    Ja, Colonization hat mir auch sehr gut gefallen.
    Ab und zu bekomme ich einen Rückfall und spiele es wieder wie letzte Woche.

    Schlecht finde ich nur wie in Civ I auch schon das ungerechte Kampfsystem bei dem mehrere starke Einheiten an einer schwachen Einheit verzweifeln können.

    Für einen 2. Teil fände auch eine technologische Komponente wünschenswert und ein komplexeres Produktionssystem.

    Das der Computer nicht um sein Unabhängigkeit kämpfen muss
    ist mir eigentlich egal, schliesslich will man ja als erster
    die Unabhängigkeit erreichen und dazu muss man sie erstmal nur erklären bevor der Computer unabhängig wird.
    (Habe am Wochenende gewartet bis der Engländer 40 Leute
    hatte und schnell die Unabhängigleit erklärt bevor er es tat)

    Und meiner Meinung nach kann man übrigens gar nicht genug Kolonien haben nur so kann genug Pferde züchten um ordentlich kämpfen zu können.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    2
    Ehm kennt einer von euch ne link wo man noch Colonisation runterladen kann weil ich will es auch wiedermal zocken habs aber leider nirgends mehr und such es schon seit einigen tagen im web find aber nur mist und nich das game

    vieleicht kann mir ja einer weiter helfen!!
    thx schonmal im voraus!!

  6. #21
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Ich habs über eine Suchmaschine probiert..... und es hat funktioniert. Die Frage nach Downloadlinks wird übrigens im allgemeinen in Foren nicht gerne gesehen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    2
    naja könntetst du mir bitte die suchmaschiene nennen und
    die wörter die du dabei verwendt hast??? plz *fleh*

  8. #23
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    @varus, @sebbe

    Originally posted by sebbe
    naja könntetst du mir bitte die suchmaschiene nennen und
    die wörter die du dabei verwendt hast??? plz *fleh*
    Das gleiche gilt für mich....please!!!!!
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3
    Morgen,

    also ich hab colonization auch immer mit wachsender Begeisterung gespielt. Ich hab auch jetzt mal drüber nachgedacht nen nachfolger zu programmieren. ich dabei bloß auf n paar probleme gestoßen.

    -Sollte man die ansicht auf n iso-engine ändern?Also wie es bei call to power gemacht ist, oder sollte man die ansicht so beibehalten wie sie ist?
    -Wie um alles in der welt implementiern man so eine AI?

    Gruß Cat

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    65
    Versucht es mal bei der weltbesten Abandon Page:
    http://www.theunderdogs.org/

  11. #26
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    zum Thema Colo 2 : wenn wir alle jeden Tag eine Nachricht an Firaxis schicken, in der wir unsere Verbesserungsvorschläge vorstellen, wirds villeicht was :-)

    immerhin will sich Sid ja nach Civ III endweder wieder auf Dinosaurs konzentrieren, oder auf Pirates 2 !!

    Ansonsten hatte ich zu bemängeln, dass man die Gründerväter nicht allein für sich haben konnte... Also wenn ich mir schon Francis Drake geangelt habe, denn will ich der größe Freibeuter der Meere sein... villeicht könnte man auch berümte Statthalter mit einbauen (ala: Master of Orion die Anführer da), und die Möglichkeit zur militärischen Allianz mit den Indianern wär auch net schlecht (man konnte da Indianer ja nur aufwiegelen, aber nicht mit ihnen in den Krieg ziehen)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  12. #27
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363

    Die Indianer können eh nix

    Indianer haben bei mir einfach keine Chance...ausser dem Stamm, der das "Glück" hat, nahe bei den Spaniern zu sein, kommt keiner an Waffen+Pferde...und die normalen Indianer sind kein Problem für mich..ich baue meist 8-12 Städte, +2 oder 3 Kolonien für Silber, evtl. Pelze oder Erz.

    Dann versuche ich das alle meine Kolonien direkt verbunden sind mit Strassen, alle etwa die Grösse 15 haben(ausser 2-3), baue Festungen und Forts, und lasse den König kommen.

    Der nimmt mir meist 1 oder 2 Städte ab, dann bekommen ich Unterstützung und hole mir meine Städte zurück

    ach ja, noch eine wichtige Frage dazu:

    Ist bei euch der Stadtradius auch nur je 1 Feld in jede Richtung ???

    Bei mir im Handbuch(deutsch) steht dazu, das Städteradien später auf 2 Felder anwachsen, wenn die Stadt gross genug ist...

    Stimmt das ???

  13. #28
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Nee das ist ein Fehler im Handbuch, denn sonst wäre an der amerikanische Ostküste nicht mehr genung Platz gewesen,
    so die offizielle Version von Microprose.

  14. #29
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Originally posted by Yttrium
    Nee das ist ein Fehler im Handbuch, denn sonst wäre an der amerikanische Ostküste nicht mehr genung Platz gewesen,
    so die offizielle Version von Microprose.
    man...scheiss Microprose...habe mich ca. 6 Jahre lang gewundert wieso das nicht geht..das Handbuch kann doch nicht falsch sein

    manmanman..endlich weiss ich es

    Vielen Dank

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.01
    Beiträge
    6
    Ich hab immer alle Eingeborenen platt gemacht und höchstens 3 Hafenstädte gebaut. 20 Städte insgesamt hatte ich immer aber bis auf die Hafenstädte braucht man die nicht zu verteidigen, denn der König greift immer nur die Häfen an.

    Gruss
    Tribun

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •