Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Spielversion weiter?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • DVL 1.0

    10 90,91%
  • DVL 2.0

    1 9,09%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: Braucht die DVL eine grundlegende Änderung?

  1. #46
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zum Thema Ligareform: Ich selbst habe definiert, das ein Spieljahr vergehen muss, bis sie greift. Wenn aber keiner etwas dagegen hat, die Ligareform schon ab Saison 3 geltend zu machen, dann ist das auch möglich. Bevor aber die Ligareform überhaupt irgendwie ein Umsetzungszeitpunkt bekommen kann, muss über die Ligareform auch erst einmal abgestimmt werden.

  2. #47
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Louis bis auf das mit den Banden, ein bisschen Eigenkontrolle ist schon zumutbar.

    Monghe eine einzige Liga ist einfach in Allen Belangen das sinnvollste
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #48
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Frei nach dem Motto "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem" mein Senf in Kürze:

    - ich würde ebenso gern wissen, wie ein Spielergebnis zustande kommt
    - nicht alles zu wissen macht einen Reiz des Spiels aus! Auch die Herren Guardiola, Klopp, Magath & Co. können sich nicht nur auf Statistiken und Zahlen berufen! Man muss eben ein bisschen pokern und hoffen, dass es klappt. Das ist nunmal so; diesen realitätsnahen Effekt finde ich gerade gut...
    - bei einigen Aktionen währen Auswahlen gut, wo man in etwa voraussehen kann, welchen Effekt es geben wird
    - Ligareform ab Saison 3 !
    - mehr Infos über Stimmung, Form, Öffentlichkeitswirkung, etc.
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  4. #49
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Eigentlich wollte ich hier auf die Posts von Mongke und Louis näher eingehen, aber es ist einfach zu viel text wenn ich das tue...und dann liest das wieder keiner

    ich versuche es mal kurz zu halten wie Coltaine:

    - in Saison 1 spielten wir eine Rohfassung (!). Kritik und Anregungen wurden gesammelt und der Ablauf einer ganzen Saison brachte neue Erkenntnisse:
    ZU VIEL Aufwand für die Spielleitung um den Ablauf dauerhaft bewerkstelligen zu können. Es kam die Änderung mit den Jahresaktionen.

    - Nun sind wir am Anfang der 2. Saison und haben noch nicht einmal die Reaktionswoche erreicht, aber schon kommt Kritik über dieses System. Ich wäre dafür einfach mal "abzuwarten" wie dieses System funktioniert bzw. was uns in der Reaktionswoche genau erwartet.

    - @Monkge und andere "ich verfolge nur meine Staffel" : ihr merkt selber das ihr kein Interesse daran habt über den Tellerrand zu schauen bzw. keinen Sinn seht euch mit anderen Staffeln auseinanderzusetzen ... und dann äussert ihr euch nicht mal zur Änderung der Ligenstrukturen ? Wenn ihr in einem "Beta-Test" schwachstellen im System findet, dann äussert die doch bitte

    -@Louis: ich kann dich sehr gut verstehen. grundlegende Änderungen die nicht ausreichend dokumentiert werden sind wirklich anstrengend und machen keinen Spaß. Wenn du mit dem was du bisher machen musstest zufrieden warst, dann wird das wohl aber auch weiterhin so möglich sein

    - Statistiken zu Spielen bzw. allgemein mehr Input wünsche ich mir auch, da "anscheinend" formelle Spielstärken von teams und Spielern nicht ausreichend sind. Manchmal habe ich das Gefühl, einen Topp-Mann aufzustellen, der aber in jedem Spiel versagt. zB: habe ich einen Top-Werfer...aber vlt. ist der ja nur Wurfstark, kann aber nicht zielen weil er nen Silberblick hat ? Das könnte man dank Statistiken sicherlich recht gut auswerten.
    DAS war ja auch angekündigt und man muss da eben ein wenig Geduld haben

    - zu Wilbur: wer die Diskussionen zwischen ihm und Bartmann verfolgt hat sollte eigentlich mitbekommen haben was der "Grund" für seinen Rückzug war. Ich persönlich fand es nur schade das er so einen drastischen Schritt gewählt hat.
    Bartmann hat ja nun angekündigt mehr Einblick in die Spielmechanik etc. zu gewähren. Da wird er hoffentlich Klartext sprechen und nicht schwammig formulieren. Ich denke das wäre auch in Wilburs Interesse und würde ihn vlt. zu einem Comeback verleiten

    -@Bartmann: ich würde dich bitten den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und die Pause nicht all zu lang werden zu lassen, sofern das im rahmen deines möglichen steht. Vielleicht wäre es sinnvoller am Ende der Saison eine "Pause" zu machen um die neue Saison besser vorzubereiten: Vorlagen/Schablonen/Anleitungen zu veröffentlichen. Ligastruktur schon mit Saison 3 einzuführen und generell Ordnung in das Ganze zu bringen. Am Saisonende braucht man etwas mehr Zeit für die neue Saison zu planen. Das könnte dir vlt. entgegen kommen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #50
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ja der Spielbetrieb sollte weiter gehen. Dann lieber zwischen den Saisons noch mal eine Woche Pause wo alle mit anpacken bei der WIKI etc.
    Ich finde es schade, das mein Vorschlag alles auf eine Liga zu reduzieren so wenig Anklang findet (bis auf zwei weitere Manager)
    @ Bart: Wie setzt du meine beiden Argumente ausser Kraft, dass dadurch:
    - eine Menge an Aufwand gespart wird.
    - der Spielspass durch viele Duelle mit anderen Managern viel größer wird?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #51
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Ich setze sie nicht außer Kraft. Warum auch?

  7. #52
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ Bart: Wie setzt du meine beiden Argumente ausser Kraft, dass dadurch:
    - eine Menge an Aufwand gespart wird.
    - der Spielspass durch viele Duelle mit anderen Managern viel größer wird?
    weil es sich gezeigt hat das eben nicht alle Manager diese "Duelle" wollen und anderes als wichtiger erachten

    Wegen deinem Vorschlag alle Teams in 1 Liga zu packen : wielang soll die Saison dann gehen ? das sind ja unmengen an Spieltagen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #53
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Welcher Manager will das nicht Hexxor? Du ? Da fände ich die Begründung sehr interessant.
    Vor allem hisichtlich auch meines anderen Argumentes. Weniger Arbeit.
    Och so viele Spieltage mehr sind das ja vielleicht nicht, wenn wir hier bald nur noch 8 aktive Manager haben
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #54
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Chris, ganz ehrlich..

    DaHexxor ist der, der als erster einen Vorschlag für eine eingleisige erste Liga gebracht hat.

  10. #55
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ja woher soll ich wissen welche Manager gemeint sind. Die Ratsabstimmung zur Disskussion habe ich nicht richtig vefolgt, weil ich mal ein paar Spieltage OHNE grundlegende Veränderungen haben wollte. Nur jetzt wo wir pausieren, macht es für mich Sinn darüber zu diskutieren!
    Bleib auf dem nicht persönlich werden Bart. Danke!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #56
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Das ist aber vollkommen Banane. Du weißt das es eine Ratsdebatte zu dieser Thematik gibt, die du zuerst ignorierst und fängst dann diese Thematik wo ganz anders an, weil es dich plötzkich interessiert. Ich will dich nicht angreifen, ich verstehe nur die Handlung nicht. Wenn es einen Thread für diese Diskussion gibt, warum sollte man dann die Diskussion woanders führen, als in diesem Thread?

  12. #57
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Weil es jetzt evenuell darum geht, das Spiel neu aufzusetzen oder warst Du nicht derjeniger der von DVL 2.0 gesprochen hat? Wie Du Sie beschrieben hast, ist Sie aber witzlos (siehe bisherige Abstimmung).
    Ferner hast du ja nun mehr jetzt erst so richtig zugegeben, dass du nicht nachkommst und so habe ich mir jetzt erst intensiv Gedanken gemacht,
    a) wie kann man Dich entlasten?
    b) wie kann man den Spielspass erhören damit nicht noch mehr quitten.
    Voher als die Diskussion anfing war das für mich einfach noch nicht Thema.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #58
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Welcher Manager will das nicht Hexxor? Du ? Da fände ich die Begründung sehr interessant.
    Wie Bartmann schon richtig sagte, war ich einer der ersten die eine eingleisige Liga haben wollte und auch immer noch will
    nur musste ich im laufe der Diskussion zur Ligenstruktur etc. feststellen dass einigen das gar nicht so wichtig ist und sie daher kein Problem damit hätten mehr NPC Vereine aufzunehmen.
    Du erwähntest vorhin eine Form von "Alle aktiven Teams in 1 Liga" . kannst du das in diesem Thread vlt. mal näher erläutern ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #59
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125


    Ich wäre dafür die Saison an einem Sonntag mit dem 9. Spieltag weiterlaufen zu lassen. Dann verschiebt sich auch nichts.

    Ansonsten - was ich auch noch erwähnen wollte was Louis geschrieben hatte. Ich finde ebenfalls das die Veränderungen zur "Saisonplanung" sehr positiv sind.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #60
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Gucken da auch alle rein ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •