Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Spielversion weiter?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • DVL 1.0

    10 90,91%
  • DVL 2.0

    1 9,09%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Braucht die DVL eine grundlegende Änderung?

  1. #31
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Das kann dir nur Wilbur verraten. Selbst wenn ich es detailiert wüsste, wenn er es nur mir gesagt hat, dann auch im Vertrauen.

  2. #32
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225


    Kindergarten !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #33
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Nein. Erwachsenenwelt. In der läuft das so ab chris

    Wenn du möchtest das Wilburg und Nahiomi sich dazu äußern, dann schreib sie an. Vielleicht reagieren sie, vielleicht nicht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #34
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Tronde wenn deine Trollerei als Erwachsenenwelt gillt dann bin ich ja froh nicht dazu zugehören...
    Wenn die Spieler die aufgegeben haben sich nicht äußern wird es schwer. Außerdem mag ich nicht ohne Leute wie Wilbur und Monghe spielen, die sich sehr eingebracht haben und mit denen es einfach Spaß gemacht hat. allein das tickern von Wilbur war für mich 50% spielspass. Gegen Manager zu spielen die hier nichts machen , nur ab und zu reinschauen oder mal zum Trollen vorbei schauen fehlt mir auch die Lust
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #35
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Chris, es ist vollkommen belanglos, ob Wilbur sein Grund geheim zu halten Kindergarten oder Erwachsenenwelt ist. Es ist von den Nutzungsbedingungen des Forums her untersagt:
    Außerdem sind Private Nachrichten (PNs) vertraulich zu behandeln; deren unautorisierte Veröffentlichung wird als schwerwiegender Vertrauensbruch betrachtet, der ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen kann.

  6. #36
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Tronde wenn deine Trollerei als Erwachsenenwelt gillt dann bin ich ja froh nicht dazu zugehören...
    Wenn die Spieler die aufgegeben haben sich nicht äußern wird es schwer. Außerdem mag ich nicht ohne Leute wie Wilbur und Monghe spielen, die sich sehr eingebracht haben und mit denen es einfach Spaß gemacht hat. allein das tickern von Wilbur war für mich 50% spielspass. Gegen Manager zu spielen die hier nichts machen , nur ab und zu reinschauen oder mal zum Trollen vorbei schauen fehlt mir auch die Lust
    Es ist halt nicht ok das du Bart dafür kritisierst, chris Bart kann, wie er auch in seinem Beitrag erklärt hat, die Infos nicht einfach so "rausgeben" - ich persönlich würde es schon sehr grenzwertig finden wenn er solche Informationen aus den Vereinsthreads holen würde.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #37
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    ich persönlich würde es schon sehr grenzwertig finden wenn er solche Informationen aus den Vereinsthreads holen würde.

    Die Vereinsthreads halte ich persönlich wie eine PN. Das einzige was da rausgezogen wird, wird entweder vom Preller (was zum Spiel gehört oder vom Spieler selbst gezogen. Ich selbst werde in öffentlichen Threads nur auf öffentliche Beiträge reagieren.

  8. #38
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Vielleicht wäre es schon eine Hilfe, wenn du, Bart, uns mal feste Formulare z.B. für Finanzen und Training geben würdest. Dann müsstest du dich nicht bei jedem Verein einzelnd reinfuchsen, sondern hättest immer das gleiche Schema
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #39
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es schon eine Hilfe, wenn du, Bart, uns mal feste Formulare z.B. für Finanzen und Training geben würdest. Dann müsstest du dich nicht bei jedem Verein einzelnd reinfuchsen, sondern hättest immer das gleiche Schema

    Das habe ich mir auch schon überlegt und versuche solche Formulare in das Wiki einzubinden.

  10. #40
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ok ich denke ich bin los geworden was mich stört und was ich als effektive Veränderung ansehe. Jetzt warte ich mal Ab wohin das führt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #41
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Was mir fehlt ist eine Rückmeldung warum ich ein Spiel gewonnen oder verloren habe. Selbst wenn man den Taktikvorteil hat, bedeutet das ja nicht automatisch, dass man gewonnen hat (Was natürlich nicht verkehrt ist). Allerdings kann ich mir manche Spielerbnisse nicht erklären, sowohl im positiven, wie auch im negativen. Das ganze nur mit Glück oder Pech zu erklären, macht es mir natürlich schwerer, die richtigen Schwerpunkte zu setzen um mein Team entwickeln zu können.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #42
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Tschuldigung, heißt das jetzt, das Spiel ist tot?

    Oder warum gab es gestern keine Sonntagsspiele?

    Ich formuliere es mal so: Wenn wir jetzt mitten in der Saison das Spiel plötzlich einstellen, Grundsatzdiskussionen anfangen und NOCHMAL ein neues Spiel mit neuen Regeln aufstellen wollen, dann bin ich raus. Und ich bin sicher, das geht auch sehr vielen anderen Leuten so.

    Ich fand es aktuell eigentlich ganz angenehm, man konnte seinen Kader einstellen, seine Taktik einstellen, und dann abwarten, was das Ergebnis war. Dreimal die Woche gab es ein Spiel, das war alles recht unterhaltsam. Ich hatte allerdings keine Zeit, mich um echten Manager-Krams zu kümmern, und hab einfach gehofft, dass das mit der Jahresplanung abgeschlossen war, und Bart dann die Ergebnisse präsentiert.

    So hätte ich mir das gefallen lassen und auch spannend gefunden.

    Für eine erneute Umstrukturierung hab ich keinen Nerv. Fände ich auch unglaublich frustrierend. Im Übrigen ist das genau das, was an dem Spiel so nervig war: Das ständige Herumdoktoren, Aufbohren, Umbauen, in tausendunddröflzig Threads, die irgendwann nicht mehr überschaubar waren. Insofern war auch die Sache mit den Auslandsligen eine komplett überflüssige Idee, weil sie das Unterforum nur noch mehr aufgebohrt hat.

    Was ich mir stattdessen gewünscht hätte, wäre eine Spielleitung, die den Überblick über Lücken behält, und den Spielern sagt "He, da und da hast du das und das noch vergessen." Gerade angesichts der Fülle der Neuigkeiten fand ich es eher nervig, dass man solche losen Fäden ständig selbst in der Hand halten musste, gleichzeitig aber die Spiel-Infrastruktur gar nicht vorhanden war, die einem geholfen hätte, diese losen Fäden zu sortieren. Ich glaube zum Beispiel, dass ich bis heute noch 2 oder 3 Banden unverkauft gelassen habe. Umgekehrt empfand ich es als einen fürchterlich lästigen Aufwand, meine Bandensponsoren alle nochmal selbst in einem öffentlichen Thread aufzulisten, damit "die Öffentlichkeit" davon erfährt. Wenn es eine Spielleitung gibt, die bei solchen Dingen komplett den Überblick hat, dann soll die doch bitte diesen Überblick auch posten, anstatt mich zu zwingen, mich selbst durch seitenweise Verhandlungen zu wühlen. Dafür ist mir dann auch meine Zeit zu schade. Ich will was bewirken, und nicht buchhalterisch irgendwelchen Details hinterherhecheln.

  13. #43
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Nur pausiert.
    Ich komme einfach nicht nach, die Wochen die mir zu Beginn der Saison gefehlt haben, aufzuholen. Es geht ganz sicher weiter, nur mal mit ner kurzen Pause um aufzuholen.

  14. #44
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ohne die Diskussion danach durchgelesen zu haben: Ich stimme Chris' Megapost uneingeschränkt zu.
    Grund: Klar machen Wetten z.B. Hexxor und Preller Noxx. Aber: Ich lese mir das z.B. nicht durch. Habe ich nie. Obwohl man z.B. aus den Prellerinfos Rückschlüsse auf Vereine ziehen kann. Das überfrachtet mMn den eigentlichen Spielzweck enorm; noch einmal eine handvoll Threads, zwischen denen ich nicht finde, was ich finden will.
    Auch das mit den Staffeln: Außer meiner Südoststaffel hab ich keine angeschaut. Ich weiß es zwar nicht, glaube aber, dass das bei den Lurkern/ Aussteigern auch so war. Ich hab mir da auch nur die Tabellen angeschaut - das tut mir Leid für die Tickerer, ich empfand das als überflüssig.
    Eine Staffel wäre mir da lieber gewesen.
    Schließlich: Kaum Schablonen/ Anleitungen. Ich kenne Vereine, die fast 2x so viele MAs eingestellt haben, wie ich. Und ich dachte, ich überstrapaziere mein Team, wenn ich mehr MAs als Spieler hab. In einer Sportart, die doch kein Schwein kennt. Ein wenig Vorlage wäre da nützlich gewesen.
    Das meine wirren Gedanken hierzu.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #45
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ohne die Diskussion danach durchgelesen zu haben: Ich stimme Chris' Megapost uneingeschränkt zu.
    Grund: Klar machen Wetten z.B. Hexxor und Preller Noxx. Aber: Ich lese mir das z.B. nicht durch. Habe ich nie. Obwohl man z.B. aus den Prellerinfos Rückschlüsse auf Vereine ziehen kann. Das überfrachtet mMn den eigentlichen Spielzweck enorm; noch einmal eine handvoll Threads, zwischen denen ich nicht finde, was ich finden will.
    Diese Threads von DaHexxor und Noxx haben ja auch nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun und sind nur ein kleiner freiwilliger Beitrag, hat Bart aber in der Diskussion schon gesagt.


    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Auch das mit den Staffeln: Außer meiner Südoststaffel hab ich keine angeschaut. Ich weiß es zwar nicht, glaube aber, dass das bei den Lurkern/ Aussteigern auch so war. Ich hab mir da auch nur die Tabellen angeschaut - das tut mir Leid für die Tickerer, ich empfand das als überflüssig.
    Eine Staffel wäre mir da lieber gewesen.
    Auch ich sehe mir nur unsere Staffel an, aber ich denke, dass der eine oder andere schon alle anschaut. Um auf dieses "eine Staffel" zurückzukommen, meintest du da, dass es eine einzige Liga geben soll, oder eine einzige Spitzen-/Bundesliga mit Unterligen? In jedem Falle verweise ich dich auf einen anderen Thread: Ligareform. In diesem haben wir (vor allem ich, DaHexxor und Bart) einige mögliche Änderungen diskutiert, im Besonderen verweise ich auf Beitrag #112 (von mir), in dem ich alle Varianten nochmal zusammengefasst habe.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Schließlich: Kaum Schablonen/ Anleitungen. Ich kenne Vereine, die fast 2x so viele MAs eingestellt haben, wie ich. Und ich dachte, ich überstrapaziere mein Team, wenn ich mehr MAs als Spieler hab. In einer Sportart, die doch kein Schwein kennt. Ein wenig Vorlage wäre da nützlich gewesen.
    Das meine wirren Gedanken hierzu.
    Da kann ich dir nur zustimmen, aber ich verweise dich nochmal auf einen meiner Beiträge (den in diesem Thread), in dem ich schon gesagt habe, dass wir alle noch Tester sind, die hier für "spätere Generationen" die besten Möglichkeiten austesten, damit wir diesen dann helfen können.

    Und an die anderen muss ich einfach eine Bitte aussenden, unbedingt weiter zu spielen, denn für ein solches Spiel ist es wichtig, Mitspieler zu haben, um a) sich weiterzuentwickeln und b) um weiter gespielt zu werden.
    Und ich denke, dass es Bart auch freuen würde, wenn er mehr Leute zum Spielen/Testen seines Managers hat, und (an Bart) wenn ich mich irre, darfst du mich ruhig korrigieren.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •