Umfrageergebnis anzeigen: Settings?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spionage komplett ausstellen (also systemseitig, ist verbugt)

    2 12,50%
  • Spionage als Hausregel komplett verbieten

    2 12,50%
  • Staatsformwechsel erlauben

    0 0%
  • Staatsfromwechsel verbieten

    15 93,75%
  • destruktiven Techklau erlauben

    3 18,75%
  • destruktiven Techklau verbieten

    11 68,75%
  • kooperativen Techklau erlauben

    0 0%
  • kooperativen Techklau verbieten

    14 87,50%
  • Techklau nur in Absprache mit Schiri

    1 6,25%
  • Ist mir egal

    1 6,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PB 69 Poll #3

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    PB 69 Poll #3

    Jedes Team eine Stimme...


    Bitte bei den entscheidenden Fragen nicht beide Möglichkeiten einer Antwort auswählen um das Ergebnis besser lesbar zu machen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Dann macht doch bitte mal in zukunft die fragen mit themennummern damit man weiß welche einen block bilden. ich finde 1. und 2. überschneiden sich mit 5...10
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  3. #3
    Leander
    Gast
    Ich bitte darum, dass Norly/Leander in den Fragen, zu denen ich nicht dezidiert abgestimmt habe, als Enthaltung gerechnet zu werden und nicht automatisch als Gegenstimme.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    ich bin dann für "via hausregel" verbieten. und nicht via spielmechanik
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  5. #5
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Wie stellt ihr euch "per Hausregel komplett verbieten" vor? Die erzeugten Spiopunkte müssen ja nun mal irgendwo hin, passive Spionage kann man also gar nicht verbieten, außer ihr baut ne Dummyciv ein.

    Aktive Spio... sind Spione zur Aufklärung ok und nur das Ausführen von Spionagemissionen verboten? Wäre wahrscheinlich sinnvoll, weil man das nicht kontrollieren kann.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Wie stellt ihr euch "per Hausregel komplett verbieten" vor? Die erzeugten Spiopunkte müssen ja nun mal irgendwo hin, passive Spionage kann man also gar nicht verbieten, außer ihr baut ne Dummyciv ein.

    Aktive Spio... sind Spione zur Aufklärung ok und nur das Ausführen von Spionagemissionen verboten? Wäre wahrscheinlich sinnvoll, weil man das nicht kontrollieren kann.
    aufklärung ist generell erlaubt wenn ich das richtig verstehe. nur techklau nicht.
    die spiopunkte müssen ja wohin ^^ allein schon wegen Graphen lesen/demo

  7. #7
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Wobei ihr anscheinend eh ne Dummyciv zum Aus-Diploschirmen-Befreien plant. In dem Fall könnte man im Prinzip dieser Civ noch nen Späher an jeder Startposition geben, so dass jeder Spieler sie am Start kennt, und dann die Spieler verpflichten, alle Spiopunkte (oder alles, was nicht für Grapheneinsicht nötig ist) dorthin zu verteilen.

    Ob ihr das so machen wollt, ist natürlich euer Problem, nicht meins
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Wie stellt ihr euch "per Hausregel komplett verbieten" vor? Die erzeugten Spiopunkte müssen ja nun mal irgendwo hin, passive Spionage kann man also gar nicht verbieten, außer ihr baut ne Dummyciv ein.

    Aktive Spio... sind Spione zur Aufklärung ok und nur das Ausführen von Spionagemissionen verboten? Wäre wahrscheinlich sinnvoll, weil man das nicht kontrollieren kann.
    Ich denke zwar, dass die Position eh keine Mehrheit bekommt aber sollte es doch der Fall sein dürfte dein Vorschlag wohl der praktikabelste sein. Wenn jemand dagegen verstößt ist es ja eigentlich immer im Log ersichtlich und ein Screenshot davon dürfte somit als Begründung für einen Reload genügen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Wobei ihr anscheinend eh ne Dummyciv zum Aus-Diploschirmen-Befreien plant. In dem Fall könnte man im Prinzip dieser Civ noch nen Späher an jeder Startposition geben, so dass jeder Spieler sie am Start kennt, und dann die Spieler verpflichten, alle Spiopunkte (oder alles, was nicht für Grapheneinsicht nötig ist) dorthin zu verteilen.

    Ob ihr das so machen wollt, ist natürlich euer Problem, nicht meins
    Lieber kein Kontakt zur Dummciv sonst kommt noch jemand auf die schlaue Idee, der nen Diploschirm zu schicken, was dann ihren Zweck unterminiert.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    ich will spio punkte um demo zu sehen.

    alle spionage aktionen erlaubt außer techklau und staatsformwechsel. was ist daran so kompliziert?

    und wnen ich jemand mit spio so voll pumpe, dass er meine demo nicht sehen kann ist es eben so.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  11. #11
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Lieber kein Kontakt zur Dummciv sonst kommt noch jemand auf die schlaue Idee, der nen Diploschirm zu schicken, was dann ihren Zweck unterminiert.
    Die Idee gefällt mir nee im Ernst, wenn die Civ eine Stadt hinter Bergen hat, kriegt die doch keine Handelsverbindungen irgendwohin?

    @borgg: Kompliziert daran ist, dass das was Anderes ist als "Spio per Hausregel komplett verbieten", was du in deinem letzten Post vorgeschlagen hattest
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Es scheint ja echt kompliziert zu sein, den Poll so zu formulieren, dass alle verstehen wofür/wogegen sie da eigentlich stimmen.

  13. #13
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Warten wir mal ab - bisher scheint sich keine Mehrheit fürs totale Spioverbot zu finden, und "Staatsformenwechsel/Techklau verbieten/erlauben" ist eigentlich relativ eindeutig.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  14. #14
    Leander
    Gast
    Der Poll scheint durch zu sein oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •