Umfrageergebnis anzeigen: Welche Settings?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Barbaren an

    13 72,22%
  • Barbaren aus

    6 33,33%
  • SG König

    0 0%
  • SG Kaiser

    4 22,22%
  • SG Immortal

    10 55,56%
  • SG Gottheit

    6 33,33%
  • Atomwaffen an

    6 33,33%
  • Atomwaffen aus

    12 66,67%
  • Vasallen an

    5 27,78%
  • Vasallen aus

    13 72,22%
  • Allianzen an

    1 5,56%
  • Allianzen aus

    16 88,89%
  • Techhandel an

    0 0%
  • Techhandel aus

    18 100,00%
  • KG's verbieten

    4 22,22%
  • KG's erlauben

    11 61,11%
  • Nur Mining und Sushi verbieten

    3 16,67%
  • Spionage komplett verbieten

    1 5,56%
  • Techklau verbieten

    4 22,22%
  • Staatsformwechsel verbieten

    13 72,22%
  • Techklau und Staatsformwechsel verbieten

    7 38,89%
  • Hütten an

    4 22,22%
  • Hütten aus

    12 66,67%
  • Timer 24h

    5 27,78%
  • Timer 36h

    4 22,22%
  • Timer 48h

    8 44,44%
  • Timer 24h am Anfang und dann eventuell steigend

    5 27,78%
  • Events an

    12 66,67%
  • Events aus

    5 27,78%
  • Kultursieg an

    14 77,78%
  • RS-Sieg an

    14 77,78%
  • Stadtübergaben an

    1 5,56%
  • Stadtübergaben aus

    6 33,33%
  • Stadtübergaben nur über Schiri

    13 72,22%
  • Einheitenübergaben an

    2 11,11%
  • Einheitenübergabe aus

    6 33,33%
  • Einheitenübergabe nur mit Schiri

    10 55,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: PB 69 Poll

  1. #31
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich finds aber schon Mist, wenn man ohne Lawi nd Jagd ne Tierzuchtressource bekommt oder als Fischenstarter mit nem Start Tief im Inland beglückt wird. Zumindest sollte das nicht bei manchen so sein und bei anderen passt alles.
    du kannst vorher deine Starttechs aussuchen. risiko sag ich da mal.

    ABER: PUCC meinte irgendwo oben er balanced die karte NACH der ZivWahl das sowas nicht vorkommt - fischen starter im inland starten oder Jagd/Lawi starter was mit TZ kriegen obwohl sowas nicht unbedingt ein gravierender nachteil ist sofern im 2. ring was ist oder man wandert (risiko)

    vertrau auf puc
    Stichwort:Asien

  2. #32
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht gut. Das wurde auch schon öfters bemängelt, wenn versucht wurde die Startposition an die Civs anzupassen. Es gehört doch auch zum Spiel, dass sich der Spieler anpassen muss.
    Sehe ich genauso. Ich gehe nicht davon aus, dass die Kartenersteller jemandem nur zwei Fische geben und sonst nichts für einen BT zu tun, so dass der ohne Fischen als Starttech blöd dasteht. Oder nur zwei Ebenenschweine im FC sind und sonst ein BT nichts tun könnte (wobei man mit "Rad" immer was tun kann), was man mit Bergbau, Jagd, LW o.ä. tun kann. Wenn ihr auch nur halbwegs vielfältige Startpositionen kreiert, wo auch mal ein Hügel zum Beminen wäre, wo man vielleicht nicht nur eine einzige Art von ner Ressi hat und auf eine teure Technologie angewiesen ist, bevor man irgendwas machen kann. Und wenn jemand Hannibal oder Willi oder so einen nehmen will, dann hat der einen starken Anführer für den Rest des Spieles, dann soll er eben riskieren, dass der Start mit Fischen etwas holpiger wird, anstatt hier im Thread sicherzustellen, dass er drei Küstenfische bekommt, damit er auch wirklich sicherstellt, dass er in Runde 8 den Techlead übernimmt (ist ja dann auch viel stärker als fin-Landstarter).

    Ich kann eher damit leben, dass ich mir über den Start ein paar BT-Gedanken machen muss, als wenn in Runde 20 zwei Plänkler oder in Runde 25 ein paar Dogsoldiers vor meiner HS stehen können, weil es irgendwie für ne tolle Idee des Ausbalanzierens gehalten wird, dass jeder sich seine Starttechnologien frei aussuchen darf.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    @Pucc: Machst Du den Poll hierzu und einen neuen auf?

    Danke!

    PS: Bitte die Zusammenfassung in den Startpost übernehmen

  4. #34
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht gut. Das wurde auch schon öfters bemängelt, wenn versucht wurde die Startposition an die Civs anzupassen. Es gehört doch auch zum Spiel, dass sich der Spieler anpassen muss.
    Ich fände eine Startposition ohne Ressourcen wäre mal eine echte Abwechslung. Da plant man dann umso mehr wo die 2. Stadt hin soll Aber da rennen ja dann alle kreuz und quer durch die Botanik bis sie eine nette Position gefunden haben

  5. #35
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Ich fände eine Startposition ohne Ressourcen wäre mal eine echte Abwechslung. Da plant man dann umso mehr wo die 2. Stadt hin soll Aber da rennen ja dann alle kreuz und quer durch die Botanik bis sie eine nette Position gefunden haben
    Man könnte die Leute mit ner Stadt statt nem Siedler starten lassen. Es wäre keine gute Idee, aber man könnte es tun.

    (Fürs Protokoll: Es wäre keine gute Idee, weil es den Start nur zäher macht und weil EXP und vor Allem IMP wahrscheinlich overpowered werden. Neben Joao möchte ich bei den Settings echt nicht starten.)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •