Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lan vs Online

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    6

    Lan vs Online

    Hallo zusammen,

    ich spiele mit ein zwei Freunden seit gestern BNW online, settings: kleine Karte , 12 Stadtstaaten, 3 Human, 3 Ki.

    Anhand der Leiste unten auf dem Bildschirm zeigt einem an wie Zug-Reihe ist, logischerweise fangen die Humans an gefolgt von den drei Ki's. Wenn ein Spieler dran ist, wird einem dass angezeigt , etwas hellere Farbe der Symbole, in der Leiste. Ich würde behaupten , die drei humans machen ihre Runden ziemlich schnell, danach kommen die KI's, die machen wohl auch ihre Runden ziemlich flott, trotzdem dauert irgendetwas in der Berechnung der Runden extrem lange, also eine Runde kann schon mal 3 Minuten dauern.
    3 Minuten mögen wenig klingen aber in der zwischenzeit kann anscheinend nur einer von uns Schreiben, wenn man selber nicht dran ist, was auch sehr merkwürdig ist. Trotzdem ist es mir eindeutig zu lange, jetzt stellt sich mir die Frage, ist der Lan-Modus um ein vielfaches schneller als der Online-Modus und woran liegen diese Verzögerungen, an den Server? Denn wir alle drei haben jenseits der 50mbit down und min 2mbit Upload.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Tja, das kann dir nur der Entwickler und Steam genau beantworten. Was die da genau machen und warum das so lange dauert. Das fragt sich übrigens so gut wie jeder... Du muss ja schon froh sein, dass bei dir das Spiel im MP läuft - so scheinbar...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    6
    Also wir haben 160 Runden gespielt, bis auf einen Disconnect, gab es keine Probleme aber den Hybrid Modus.

    Plan ist es, das Spiel in unsere nächste Lan zu integrieren, nur will ich wissen ob der Lan modus schneller ist als der Inet modus.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn es geht, dann ist es schneller...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •