Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Die Holländer gegen SID

  1. #46
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Buuhh!!

    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #47
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Nur mal so als Vergleich:

    Baufolge war bei mir Worker, Gran, Settler, Settler, Settler, Worker , Settler

    Großer Unterschied: Volle Forschung auf Writing.

    2350bc gabs dann folgende Bilder



    Da wäre evtl. Bronze besser gewesen, aber ich wollte wissen wo Pferde sind.





    Ich forsche jetzt voll auf Philo und hoffe auf mehr Kontakte. Hatte in der Küstenstadt noch einen Krieger eingeschoben, deshalb habe ich erst 1 Curragh.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #48
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Es gibt sicherlich unterschiedliche Strategien. Bis Runde 50 (und auch etwas darüber hinaus), bin ich gut gefahren. War Forschungstechnisch sogar fast mit dem Altertum durch. Aber um Runde 63 rum, hatten die Byzantiner schon 4 Städte auf meinem Kontinent und kamen mit Kriegern und landeten mit meheren Dromonen an einem ganz anderen Punkt noch 4 zusätzliche Einheiten ab. Man muss zu diesem Zeitpunkt schon einige Schwerter haben, sonst geht gar nichts.

    €: Aber ich sehe, dass die "zuerst worker, dann Granary" wohl eine gute Strategie zum Ausbreiten ist und besser als meine. Ich würde dann aber gerne noch einen Techvergleich in Runde 50 sehen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #49
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Bin imo R75, Krieg mit den Arabern, Byzanz hat 3 Städte bei mir, Zulu 1, Russland 1 Siedler, Philo hatte ich als 1., Rep gerade ertauscht und nun im MA.
    Wo Byzanz die 1.Siedlung 1600bc gründete hatte ich schon Lanzen und Bogis im Bau. Spätere Krieger haben immer wieder kehrt gemacht.

    Der Anfang war gut, ihr habt einfach das Militär vernachlässigt und zuviel gesiedelt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #50
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Bilder
    Achtung Spoiler:









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #51
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    1870-1700

    Achtung Spoiler:








    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #52
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    1700-1600

    Achtung Spoiler:








    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #53
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    1500-1300
    Achtung Spoiler:









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #54
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Gut gespielt.

    Mir war schon klar, dass ich das Militär zu sehr vernachlässigt hatte. Leider erst, als es zu spät war.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #55
    d73070d0
    Gast
    Na klar, nachher hat man es natürlich wie immer vorher gewußt, und wenn man Karte und Spielverlauf schon kennt, spielt es sich natürlich viel besser drauf.

  11. #56
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114

    Ich hatte angefangen bevor Ihr aufgegeben habt. Militär habe ich auch erst richtig gebaut nachdem ich Byzanz gefunden habe, vorher nur MP. Man braucht doch eh nicht viel, die KI ist auch auf Sid blöd. Mehr wie 2 Einheiten zur Zeit kommen da doch eh nicht per Schiff.
    Die Küstenstadt ist bei der Karte ja nun auch Pflicht. Das ich voll auf Schrift gehe war beim 1.Blick der anderen Civs klar.

    Das weitere Vorgehen wäre nun ja auch recht simpel. Forschung minimieren und erstes Opfer auf der eigenen Insel suchen. Dürfte bei mir Byzanz sein. 1-2 Städte abnehmen und Frieden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #57
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Man braucht doch eh nicht viel, die KI ist auch auf Sid blöd. Mehr wie 2 Einheiten zur Zeit kommen da doch eh nicht per Schiff.
    ich beweise dir das Gegenteil

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen



    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #58
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ok sind mehr wie 2, Punkt für dich, aber was für welche. Da passt doch zumindest das "man braucht doch eh nicht viel".

    Bei mir hat der Zulu genau dann den Krieg erklärt als ich einen schönen Stack für Byzanz fertig hatte. Er kam erst mit 1 Bogi, dann nochmal 2 und dann 2 Bogis und 1 MI. War gut zum leveln und die 1.Stadt habe ich mir auch schon geholt. Für Frieden will er aber noch keine Tech rausrücken, nur Geld. Noch eine Stadt und dann mal schauen.
    Byzanz bekommt erstmal wieder 1gpt und muss noch etwas warten. Portugal hat auch den Krieg erklärt, immerhin gleicht das die fehlenden Luxusgüter etwas aus.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  14. #59
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Die Karte von Sven habe ich aufgegeben, weil ich bis Runde 50 KEINE einzige KI getroffen habe. Ich musste meine curragh in Selbstmordmissionen schicken und das kann schon nervig sein. Das war mir dann doch ein bisschen langweilig.

    Ich werde mir bei Gelegenheit mal selbst eine Karte auswürfeln und die dann versuchen. Aber erst mal eine kleine Pause.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #60
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Das ist schon sehr hart. Wieso spielst du die erste Karte nicht einfach nochmal? Und wenn es nur zur Übung ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •