Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: "Falsche" Ideologie gewählt

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Prora ist das größte nicht vollständig realisierte Ferienanlagenkomplex durch die nationalsozialisten auf Rügen bei Binz/Sassnitz. Später wurde dieser von den Russen teilweise gesprengt und teilweise als Kaserne genutzt. Die DDR hatte in einen Komplex Jugendzimmer.
    Heute gibt es dort ein Museum mit wechselnden daueraustellungen und eine Jugendherberge im Stil von damals. (ob es sie noch gibt weiß ich nicht die besitzvverhältnisse wechseln dort ständig/zu teuer/keiner hat ne vernünftige Idee außer "Abreißen" weil nicht mehr zeitgemäß son Bunker)
    hier ein paar Bilder:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Prora

    könnt noch ein paar private Bilder hochladen von den Hafenanlagen für Adolfs Kreutzfahrtschiffe
    aber sind etwas privat die bilder ^^ leider überall bekannte drauf -.-
    ich hab aber vor demnächst mal wieder hinzufahren!

    ach ja für die historische bedeutung von Prora sind die Kosten viel zu GERING in Civ5 und der Ertrag auch ^^ müsste noch fett Tourismus und andere boni bringen

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Was ich auch ein wenig komisch finde ist, dass man aus der Freiheit und der Ordnung viele -Sopos hat aber in der Autokratie die ja gerade diese Sozialpolitiken für Eroberungen braucht nur wenig Zufriedenheits-Sozialpolitiken rausschlagen kannst (die +3 lokale Stadtzufriedenheit für Gerichtsgebäude bringt auch nicht grade sehr viel, die meisten Städte eroerten Städte werden von mir eh abgebrannt oder marionettiert. Deswegen ein Tipp: Ordnung eigent sich meiner Meinung besser für kriegshungrige Zivilisationen die viele Städte einnehmen wollen. Mit der Sozialpolitik "Eiserner Vorhang" (kostenloses Gerichtsgebäude bei Eroberung einer Stadt) kann man da sehr viele Städte erobern ohne Probleme mit dem Happycap zu bekommen.
    Naja ... Befestigte Grenzen liefert ja +1 / Burg / Arsenal / Militärstützpunkt und das unterhaltsfrei
    Militarismus +2 / Kaserne / Waffenkammer / Militärakademie ...

    Da kommt schon was zusammen ... Das unterhaltsfreie Gerichtsgebäude + die schnellen Monumente von Ordnung sind natürlich nicht zu verachten

    Was mich immer wieder irritiert, ist dass "Polizeistaat" extra Zufriedenheit für Gerichtsgebäude gibt aber keinerlei Boni für Gendarmerie, Polizweiwachen bzw. Nationaler Nachrichtendienst

  3. #18
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Bin mit Ordnung auf einem Eroberungszug zuletzt ganz gut gefahren.

  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von BlueXJ900 Beitrag anzeigen
    Bin mit Ordnung auf einem Eroberungszug zuletzt ganz gut gefahren.
    Ordnung ist auch verdammt klasse. schon alleine wenn man mit Relikram den grundstein legt ICS...
    +1 zufriedenheit für jeden schrein/2kolben/Stadtverbindung, 1 zufriedenheit für jeden Tempel, Unabhängigkeit+Frömmigkeit und/oder Wirtschaft
    Ordnung gibt dann nur noch das sahnehäupchen durch +1 +1 +1 +1 pro stadtfeld

    wobei ich mitlerweile Freiheit auch nicht ohne finde. die 6 freien infantristen lassen sich auch gut einsetzen um zu erobern - ist fast/ist die beste ideologie für ein MP weil seeeeeehr flexibel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •