Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: Technik - Fragen und Tipps

  1. #91
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich hab leider bei manchen Spielen nicht die Option, mit einem anderen BS, das ich hier habe, aufzunehmen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #92
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ich sehe bei einigen Let's Plays, dass der Ersteller sowohl live auf twitch streamt, als dann auch später seine Folge auf Youtube hochlädt. Wie geht das eigentlich gleichzeitig? Für das Live-Streamen hat man doch ganz andere Aufnahmesettings als für Youtube.

  3. #93
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Beim Recording Bull heißt das Zauberprogramm OBS, allerdings merkt man mMn schon einen Unterschied zwischen den Twitch-Aufnahmen mit Venedig und seinen ohne Stream aufgenommenen Zulufolgen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #94
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ja. Beim Streamen mit OBS spuckt das Programm am Ende auf Wunsch eine fertige mp4-Datei aus. Wenn man beim Streamen bei OBS nicht die bestmögliche Grafikqualität einstellt (damit der Datenstrom nicht zu groß wird), ist die aufgezeichnete Datei entsprechend auch in der Grafikqualität reduziert.

    Bei mir selbst kommt noch dazu, dass ich zudem bei den normalen LPs, die ich mit Fraps oder Dxtory aufzeichne, anschließend noch die Tonspuren verbessere und erst im folgenden Schritt aus den avi-Rohdateien und den verbesserten Tonspuren das finale Video rendere. Theoretisch ist dieser Zwischenschritt auch bei Bilddateien möglich, die man mit OBS aufgezeichnet hat. In der Praxis ist das aber wenig hilfreich, weil beim erneuten Rendern der mp4-Dateien von OBS die Grafikqualität deutlich leidet.

  5. #95
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Mit OBS und Twitch habe ich schon Erfahrung, das läuft erstaunlich gut. Ok, dann werde ich damit in den nächsten Tagen etwas herumspielen, danke.

  6. #96
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Was empfiehlt sich denn für Hardware für gescheite Audioaufnahmen? Also, ich meine, was für ein Mikro.

  7. #97
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Meine Standardempfehlung: ein Anruf bei Thomann. Exzellente und faire Beratung, preiswert, schneller Versand. Genau schildern, wofür man das Mikro braucht, was einem wichtig ist und wo das Preislimit liegt. Nicht vergessen, nach benötigtem Zubehör zu fragen, z.B. Ploppschutz und Stativ.

  8. #98
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Kann es sein, dass der Windows Movie Maker (ja ab und zu nutze ich dieses Standardprogramm) nicht mit Win10 kla kommt? Seit dem Upgrade, alles hat geklappt, außer eben der Movie Maker. Wenn ich da nun eine *.avi Datei (aus fraps) reinziehe und konvertieren will, dann gibt der mir ne Fehlermeldung. Hab auch schon die neuesten Codecs installiert.

    Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte? Unter Win7 klappte das noch ohne Probleme.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #99
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Ist das nur bei den Aufnahmen der Fall oder auch bei anderen .avi's (oder anderen Videoformaten)?

  10. #100
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Bei allen .avis
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #101
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Da ich selber kein Win10 benutze, kann ich dem Fehler nicht selbst nachgehen, laut Microsoft-Forum aber tritt das Problem nicht nur bei dir auf, sondern bei wesentlich mehr Leuten als gedacht...
    Ein Vorschlag von MS selbst war (wie sollte es auch anders sein?), den Movie Maker auf den aktuellsten Stand zu bringen bzw Re-install von. Ob das hilft, kann ich leider nicht sagen...
    (Außerdem musste du keine extra Programme für kaufen, da es unter anderem auch möglich wäre im schlimmsten Fall oder Übergangsweise die Videos - zwar mit ein wenig Zeitaufwand, aber ohne merklichen Qualitätsverlust - in ein anderes Format umzuwandeln, was dann eigentlich funktionieren müsste...)

    Auch wenns nicht viel war, hoffe ich, wenigstens ein wenig geholfen zu haben... Wünsche viel Erfolg!

  12. #102
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Kann sowas Avidemux nicht auch? Ist kostenlos. Nutze das zum teilen der Videos aber es kann ja sehr viel mehr.
    Damit kann man wunderbar flott Video und Ton synchronisieren. Was etwas dauert, ist, die entsprechende Zeit einzugeben, um die der Ton verschoben wird (positiver Wert, wenn erst der Knall kommt und dann die Pistole im Bild erscheint; negativer Wert im entgegengesetzten Fall. Man kann es halbwegs dann aus den Timestamps des Vorschauvideos herauslesen, ich mach es per try and error)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •