Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Plauderecke

  1. #16
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Aus Interesse:
    Kann man hier dann auch ein Thema eröffnen mit Videos, die eigentlich kein LP darstellen, sondern eher Infovideos/LT über verschiedenartige Spiele? Oder ist diese Ecke hier nur für ebenjenes?

    Danke

    Grüßli
    MrKrutzi

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Dieses Unterforum hier ist tatsächlich leider nur für Let's Plays vorgesehen, sorry! Für Info-, Preview- und Reviewvideos zu Spielen gibt es aber ja problemlos andere Ecken hier im Forum zu finden, z.B. hier.

    Natürlich gibt es auch Sonderfälle. Wenn z.B. ein langes Reviewvideo zu drei Vierteln aus dem LP einer Partie besteht. Oder wenn du eine LP-Reihe mit einem Reviewvideo beginnst, dass die Regeln erklärt, und eine darin begonnene Partie dann in einer LP-Reihe fortführst. Oder was auch immer, wie auch immer - in solchen Fällen kannst du dir die Freiheit nehmen, dir ein Plätzchen auszusuchen. Notfalls kann man Threads ja auch noch verschieben - oder du fragst am konkreten Fall noch mal nach ...

  3. #18
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ich habe eine Steam-Gruppe für Lets Player auf Steam gegründet, damit sie mehr Zuschauer finden können: http://steamcommunity.com/groups/dletsplay
    Einfach beitreten!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Es gibt ja schon ein gleichnamiges Web-Forum. Hast du mit denen zu tun? Falls nicht, würde ich dir empfehlen, die Steam-Gruppe umzubenennen oder - falls das nicht möglich ist - eine neue Steam-Gruppe unter einem anderen Namen einzurichten.

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe unser Inhaltsverzeichnis etwas umgegliedert. Vorher gab es dort zwei Listen, jetzt drei.

    Dabei geblieben ist es, dass die LPs zu Civ und CivCol vorneweg im ersten Block stehen. Die dann folgenden anderen LPs habe ich jetzt untergliedert in eine Liste zu anderen Rundenstrategiespielen und eine zu anderen Spielen.

    Kann sein, dass ich vielleicht in Einzelfällen ein "anderes" Spiel nicht als Rundenstrategiespiel erkannt habe. Falls das so ist, sagt mir bitte Bescheid, dann verschiebe ich den entsprechenden Eintrag.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Mal eine Frage an die Streamer: Ist es möglich, dass ich ein Spiel streame und ein Freund währenddessen Statistiken oder Ähnliches von sich zuhause aus einblenden kann?
    Ich nutze derzeit OBS.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Streamer: Ist es möglich, dass ich ein Spiel streame und ein Freund währenddessen Statistiken oder Ähnliches von sich zuhause aus einblenden kann?
    Ich nutze derzeit OBS.
    Ich habe eine Lösung gefunden. das lässt sich mit dem OBS Remote Plugin realisieren, indem ich mit OBS eine Streamvorschau starte und der Freund sich diese per Plugin ansieht. Dann kann er diese Vorschaus aus dem browser als Quelle hinzufügen und selbst Texte per OBS einblenden und das Gesamtprodukt mit meinem Streamkey streamen.

  8. #23
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Huhuu *wink*

    Habe hier mal eine Frage an alle hier:
    Habt ihr schon mal was vom Netzwerk Freedom gehört? ( http://www.freedom.tm/ )
    Erhielt heute eine Nachricht diesbezüglich - nicht dass ich da jetzt beitreten möchte, aber generell interessieren mich andere Meinungen. Persönlich finde ich das Netzwerk ansprechend besonders für kleinere YouTuber... Soweit ich gesehen habe, sind die einzigen Aufnahmebedingungen 33 Views/Day und 1000 Views/Month und kein Copyright-Problem. Allerdings - dadurch bedingt, dass mir bisher das Netzwerk nicht bekannt war: Was sind eure Meinungen zu?

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ganz allgemein: Warum würdest du denn gerne einem Netzwerk beitreten? Was wünschst du dir von (d)einem Netzwerk?

  10. #25
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Möchte momentan auch keinem Netzwerk beitreten, generell finde ich aber die Tatsache, dass die Aufnahmebedingungen relativ niedrig gehalten sind, etwas suspekt. Größere Netzwerke á Allyance o.Ä. haben wesentlich höhere Bedingungen von Viewszahlen her, bieten aber im Gegensatz zu Freedom nicht sonderlich mehr.
    Bin generell immer die Person, die gute Angebote immer hinterfragt. Finde aber hier keinen Haken... Deshalb möchte ich hier gerne mal fragen, ob denn Meinungen zu dem Netzwerk bestehen.
    Generell kann man bei einem Netzwerk vieles falsch machen. Ob hier das Angebot gerechtfertigt ist für kleine YouTuber oder ebend nicht, das wäre das Diskussionsobjekt. Falls jemand denn versteht, was ich meine
    Wenn hier meine Frage sinnlos erscheinen möge oder deplaziert sein solte, entschuldigt

  11. #26
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Nicht deplatziert, sondern eher missverstanden. WB hatte deinen Diskussionsimpuls als konkrete Bitte um Hilfe oder Beratung verstanden.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Wenn hier meine Frage sinnlos erscheinen möge oder deplaziert sein solte, entschuldigt
    In der Plauderecke gibt's nie was Deplatziertes!

    Zu diesem konkreten Netzwerk kann ich leider nichts Konkretes sagen, sorry.

    Meine eigene Frage nach deinen Wünschen, was dein Netzwerk für dich leisten sollte, ist nicht ganz unwichtig. Wenn es dir darum geht, Werbeeinnahmen zu maximieren, dann solltest du vor allem den Verteilungsschlüssel der Werbeeinnahmen prüfen. Wenn es dir dagegen darum geht, Kontakte zu knüpfen und/oder Unterstützung bei juristischen Problemen mit YouTube zu bekommen, dann empfiehlt es sich, sich bei Mitgliedern der Netzwerke nach deren Erfahrungen umzuhören, ob ihnen bei Anfragen an die Netzwerk-Leitung zeitnah geholfen wird. Faustregel hier: Je mehr ein Netzwerk darauf setzt, massenhaft kleine Kanäle einzusammeln, desto unwahrscheinlicher ist es, dass der Einzelne vernünftig betreut wird. Das ist wirtschaftlich für die Firma gar nicht möglich.

    Und generell ist es klug, die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen zu beachten. Wenn du irgendwo eintrittst und dann schnell wieder raus möchtest, kann das ziemlich frustrierend sein.

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Allen Let's-Play-Kollegen und unseren Zuschauern ein frohes Fest! Erholt euch gut.

  14. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Achtung für Nintendo-Let's-Player: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/l...a-1016514.html

    Hoffentlich macht das Beispiel keine Schule. Man müsste als LPer Geld bezahlen dafür, dass man zensiert wird (werden kann).

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Man müsste als LPer Geld bezahlen dafür, dass man zensiert wird (werden kann).
    Ja, das ist wirklich dreist. Wie gut, dass es genug andere Spielefirmen gibt, die einem nicht in die Wade beißen, wenn man ihre Spiele präsentiert.

    Nach meinem persönlichen Eindruck wird dieses Beispiel auch keine Schule machen. Im Gegenteil: Die Entwicklung läuft in die andere Richtung. Die anfänglichen Vorbehalte der Spielefirmen gegenüber der LP-Szene schmilzen allmählich dahin.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •