Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Plauderecke

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Plauderecke

    Bild



    Herzlich willkommen hier im neuen Unterforum für unsere Let's Plays, egal ob als Livestreaming oder als Video!

    Bislang waren unsere bewegten Bilder in den Storyforen untergebracht. Doch nachdem das Spiele-Filmen auch bei uns im Civforum immer populärer wird, haben wir jetzt alle Let's-Play-Threads hier in diesem neuen Unterforum versammelt. Wenn ihr möchtet, findet ihr hier in diesem Thread einen Platz, an dem ihr über eure und andere Let's Plays ein Schwätzchen halten könnt. Zudem könnt ihr hier in der Plauderecke für gemeinsame Projekte nach Mitstreitern suchen, z.B. für ein Let's Play Together oder ein gemeinsames Livestreaming.

    Außerdem haben wir ab sofort auf dem Hauptportal rechts oben eine Infobox für Events. Wenn ihr z.B. ein Livestreaming plant, könnt ihr dort dafür werben - eine Persönliche Nachricht (PN) an Shakka genügt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (06. September 2013 um 00:36 Uhr)

  2. #2
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Wunderbar so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. dann werde ich nachher ma meinen faden in viele kleine unterteilen. Einer muss ja anfangen :-P
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Jetzt müsste ich nur noch die Zeit haben die ganzen Filmchen auch zu gucken.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Luxi, deine Zeit opferst du natürlich für "MEINE" Videos. Auf auf ins 67er!!!!

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Emoticon: salutier
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Super!
    Nu weiß ich, was da im Hintergrund so für ein neues Unterforum getuschelt wurde

    Viel Spaß an alle Story-Dreher

    Grüßli
    MrKrutzi

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Werde auch mal reinschauen, trotz Zeitmangel und nahenden Urlaub.
    Im Voraus schon mal allen vielen Dank für ihre Mühen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wann kommen die Tipps zum Videoerstellen? Hab davon keine Ahnung, finde das aber ein interessantes Medium.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wann kommen die Tipps zum Videoerstellen? Hab davon keine Ahnung, finde das aber ein interessantes Medium.
    Blind? ^^ Schaue mal genauer in diesem Forum Wenn du etwas mehr Anspruch haben solltest, gibt es noch etwas mehr Möglichkeiten... Oder was meinst du mit Videoerstellen?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Da gibt es ja zwei Rubriken in unserem Technikthread. Eine zu Streamings und Streamingsoftware, die andere zum konventionellen Videoerstellen. Letztere ist noch nicht befüllt. Insofern hat Burnsy nicht ganz unrecht.

    Prima wäre, wenn sich jemand fände, der für diese zweite Rubrik einen kompakten Beitrag erstellen könnte, z.B. mit Kurzbeschreibungen und Links gängiger Software wie z.B. Fraps.

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Na gerade unter dem zweiten Link wurde schon einiges dazu gesagt. Müssten man erweitern und verbessern. Ich habe davon aber kA ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Blind? ^^ Schaue mal genauer in diesem Forum Wenn du etwas mehr Anspruch haben solltest, gibt es noch etwas mehr Möglichkeiten... Oder was meinst du mit Videoerstellen?
    Ich hab da jetzt nicht groß im Forum rumgesucht.
    Ich meint halt diesen Thread, weil da bei Tipps zu Videos immer noch 'folgt' steht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich war zwei Wochen lang unfreiwillig vom Internet abgetrennt. Hat nicht wirklich Spaß gemacht - hat mir aber ein paar seltsame Abenteuer mit meinem Internetprovider beschert. Die würde ich euch gerne in einem kurzen Video schildern. Da das in keine meiner Let's-Play-Reihen passt, stelle ich das mal hier ein.




  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Jetzt darf also Youtube wieder mit massenhaften Problemen aufwarten.

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wir stellen auf dem Hauptportal ab heute Abend das Special von Captain zu seiner LP-Reihe zum PBEM 67 von Civ5 vor.

    Ergänzend dazu möchte ich euch noch mal ausdrücklich auf dieses Angebot hinweisen ...


    In den letzten Monaten haben wir öfters Videos aufs Portal gestellt, um euch zum Beispiel über Aktionen des Forums oder neue Spiele zu informieren. Wir würden uns freuen, das Portal für attraktive Videos noch öfter nutzen zu können. Wenn ihr interessante Inhalte vorstellen möchtet wie Previews, Reviews, Specials zu Forenspielen oder -aktionen, Präsentationen eurer Mods, Tutorialvideos, Teaser zu euren Livestreamings oder anderes, dann wendet euch bitte ans Moderatorenteam, z.B. mit einer PN an Writing Bull.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •