Seite 152 von 162 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 2421

Thema: BASE: SDK & Python Diskussion (Coder's Lair)

  1. #2266
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel auf einer SSD, daher sind es bei mir nur 10 Sekunden bis zum Start. Es werden die Grafiken jedes mal neu gepackt. Einen Performanceteste habe ich nicht gemacht, aber das Spiel lief in einer Testrunden mit Autoki nicht spürbar langsamer.
    Gut zu wissen. Bei mir startet es von einer normalen Platte und ich bin froh, dass ichs endlich fertig habe.

  2. #2267
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    So, hier ist ein Patch/Archiv, dass die meisten Änderungen der PB Mod enthält. Ob ihr die Option im F1-Bildschirm zum Pause entfernen verschiebt oder löscht, müsst ihr entscheiden. Sie ist nur in MP-Spielen sichtbar.


    Zum Testen habe ich außerdem ein Test-PB erstellt. Er baut auf Base 6.0M auf. Achtung, ihr müsst noch folgende Dinge einstellen, bevor ihr es starten könnt:
    1. Zwei Pfade in der Datei startPitboss.bat (Windows) bzw. startPitboss.sh (Linux) anpassen.
    2. PB_BASE/CivilizationIV.ini öffnen und den absoluten Pfad
    Code:
    PitbossSMTPLogin=C:\[…]\PBs\PB_BASE
    auf den richtigen Wert setzen. Anderenfalls kann die Mod unter anderem die Datei PBs/PB_BASE/pbSettings.json nicht finden!

    Danach kann dann das obige Startskript aufgerufen werden und dann wählt einfach die Nummer 3, um das Base-Spiel zu starten. Um Einstellungen ohne Webinterface zu ändern, könnt ihr die pbSettings.json editieren.
    Hoffe, dass die Batch-Datei für Windows keinen Fehler enthält. Das habe ich auf meinem Rechner nicht testen können.


    Wenn das Spiel läuft könntet ihr versuchen auf http://civ.zulan.net/pbspy/ (oder http://civ.zulan.net/pb/games.php) eine Verbindung herzustellen.
    Wenn ich alle Pfade in der Batch-Datei anpasse und starte, passiert rein garnichts. Was soll denn nach Nummer 3 passieren?

    edit: Ganz kurz kann man vor dem schließen folgendes lesen. (Kurz meint, ohne druck auf die Drucktaste nicht lesbar. )

    Bild

    Mmh, sollte vielleicht den PBs-Ordner nicht unter Beyond the Sword setzen.

    edit:

    Nach den verschieben und anpassen kommt nur noch die erste Fehlermeldung, ALTROOT konnte nicht gefunden werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rucivfan (10. Dezember 2014 um 19:09 Uhr)

  3. #2268
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Argl, ich hasse die Batch-Syntax von Windows Das Schließen des Fensterns kann man dadurch
    verhindern, dass man die Batch-Datei über die Konsole startet. Alternativ schreibe in die letzte Zeile 'pause'. Dann bleibt das Fenster offen, weil es auf ne Eingabe wartet.

    Ich gucke mal, was an der Syntax falsch ist.

  4. #2269
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das Fenster schließt sich nicht mehr, nach dem ich den Ordner gewechselt hatte. Und ja, ich weiß, dass ich es auch über die Konsole direkt hätte starten können und nicht verschwunden wäre. Drucktaste nutzen, war aber schneller.

  5. #2270
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ah, ich habe die Lösung. Es liegt am dem ' im Pfadnamen.
    Du musst die Pfade in "" setzen.

    Edit: Halt, bei "[Pfad]" meckert er auch rum. Evlt. muss man das ' irgendwie escapen.

  6. #2271
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich muss eingestehen, dass ich das Problem doch nicht nachstellen kann. Die Fehlermeldung taucht bei mir nicht auf und stattdessen startet der PB-Server. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Wine benutze.
    Kannst du deine modifizierte startPitboss.bat hier hochladen?

  7. #2272
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das escapen habe ich wieder entfernt, weil es mehr Probleme gemacht hat.

    edit:

    Wie es aussieht, müssen auch die " noch weg in der Datei. WIndows kommt damit nicht klar.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von rucivfan (10. Dezember 2014 um 21:20 Uhr)

  8. #2273
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Altroot wird immer noch nicht gefunden, aber wenn ich direkt aus der Konsole starte, startet wenigstens Civ4PitBoss.exe.

    Dann steht aber im Login [...]\PBs\PB_BASE drinn. Soll das so sein?

  9. #2274
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das sieht gut aus! Dann wird zumindest schon mal die richtige Ini geladen. Wenn du die Exe direkt starten willst, ist diese Syntax die gewünschte:
    Code:
    [Pitoboss.exe] mod= "BASE 6.0"\" /ALTROOT=D:\Spieldaten\civ4\Base-Mod\PBs\PB_BASE
    Ja, der Pfad m das muss in dem Login-Feld drin stehen. Ich brauche einen Wert aus der Ini, um das Altroot-Verzeichnis herauszubekommen! Falls du einen eleganteren Weg kennst, würde mit der interessieren.

  10. #2275
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Als host habe ich eine http://civ.zulan.net/pbspy/ angegeben. Danach muss ich die Verbindung auswählen und ich habe internet ausgewählt. Danach kommt eine please Login to host Abfrage. Habe ich irgend was verkehrt gemacht? Es geht dann nicht weiter, weil nur abbrechen anklickbar ist.

    Ich habe bisher auch keine PB Erfahrung.
    Geändert von rucivfan (10. Dezember 2014 um 23:42 Uhr)

  11. #2276
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Als host habe ich eine http://civ.zulan.net/pbspy/ angegeben. Danach muss ich die Verbindung auswählen und ich habe internet ausgewählt. Danach kommt eine please Login to host Abfrage. Habe ich irgend was verkehrt gemacht? Es geht dann nicht weiter, weil nur abbrechen anklickbar ist.

    Ich habe bisher auch keine PB Erfahrung.
    Wurde im ersten Fenster angezeigt, dass die Base-Mod ausgewählt ist?

    Die Felder in dem Fenster brauchen eigentlich nicht geändert werden. Bei der Auswahl mit Internet, Lan und Direct IP muss außerdem Direct IP gewählt werden.
    Aber, in der Grundkonfiguration, die ich für dich voreingestellt hatte, sollte dieser Wizzard eh übersprungen werden. D.h. eine Pfadangabe scheint noch nicht zu stimmen.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Dann steht aber im Login [...]\PBs\PB_BASE drinn. Soll das so sein?
    Steht da D:\Spieldaten\civ4\Base-Mod\PBs\PB_BASE drin?





    P.S. Ich hätte nicht gedacht, dass das der erste Start der Mod so schwierig ist. Emoticon: argh

  12. #2277
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wurde im ersten Fenster angezeigt, dass die Base-Mod ausgewählt ist?
    Ja, der Base-Mod wurde ausgewählt.

    Die Felder in dem Fenster brauchen eigentlich nicht geändert werden. Bei der Auswahl mit Internet, Lan und Direct IP muss außerdem Direct IP gewählt werden.
    Aber, in der Grundkonfiguration, die ich für dich voreingestellt hatte, sollte dieser Wizzard eh übersprungen werden. D.h. eine Pfadangabe scheint noch nicht zu stimmen.
    Das ich direkt IP auswählen sollte, wusste ich nicht.


    Steht da D:\Spieldaten\civ4\Base-Mod\PBs\PB_BASE drin?
    Das steht so drinn. Ich habe es nur abgekürzt iben.

  13. #2278
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Gut, ich war mir wegen der Abkürzung nicht sicher, ob das noch der Pfad von mir war.

    Wurden die Dateien des zweiten Archivs evtl. nicht richtig in den BASE 6.0-Ordner entpackt. Sorry, dass ich mit solchen simplen Standarddingen ankomme, aber es muss etwas einfaches sein


    Edit:
    Ok, jetzt hab ichs Ich Depp habe das autostart-Flag gar nicht gesetzt! Bitte editiere mal "autostart" in pbSettings.json auf „true“

  14. #2279
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich habe jetzt folgende Fenster offen gehabt. Wo kann ich die Spielerzahl auswählen?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Gut, ich war mir wegen der Abkürzung nicht sicher, ob das noch der Pfad von mir war.

    Wurden die Dateien des zweiten Archivs evtl. nicht richtig in den BASE 6.0-Ordner entpackt. Sorry, dass ich mit solchen simplen Standarddingen ankomme, aber es muss etwas einfaches sein
    Das zweite Archiv ist BasePBModPatch.zip und das habe ich direkt über alles geschoben. Das sollte stimmen.

    Edit:
    Ok, jetzt hab ichs Ich Depp habe das autostart-Flag gar nicht gesetzt! Bitte editiere mal "autostart" in pbSettings.json auf „true“
    erledigt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #2280
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Spieleranzahl kann man leider nicht in diesem Wizzard auswählen. Man kann den Spielern auch keine Nationen zuweisen.
    Da muss man daher den Umweg über eine Weltenbauer-Datei gehen. D.h. wenn wir ein PB starten wollen, bereiten wir ein WB-Save vor und laden das dann über "New Scenario".

    Wenn du zum Testen den Wizzard nutzen willst, muss du das autostart-Flag dann wieder flippen. Neben dem Duell-Spielstand habe ich zum Testen aber auch schon ein zweiten Save mitgesendet. ( Zum Laden den Namen in pbSettings.json auf BaseTest ändern.)
    Das Duell-Save hat allerdings beim Testen den Vorteil, dass man nur mit einem Spieler ziehen muss, und dann sofort eine neue Runde beginnt, da Spieler 2 ne KI ist.


    Aber schön, dass es jetzt läuft

    Die zwei Interface-Varianten laufen unabhängig voneinander. Wenn du mir sagst, welche Variante du nimmst, kann ich dir beim Registrieren des Testspiels helfen.
    Geändert von Ramkhamhaeng (11. Dezember 2014 um 00:58 Uhr)

Seite 152 von 162 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •