Seite 151 von 162 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 2421

Thema: BASE: SDK & Python Diskussion (Coder's Lair)

  1. #2251
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Hier ist die DLL mit Rams Code. Wird internt schon als Patch N bezeichnet, damit man das ingame unterscheiden kann.

  2. #2252
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Beim Entpacken der zweiten Datei werde ich nach einem Passwort gefragt.

  3. #2253
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ist ja auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #2254
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Dort steht extra "für Cybah" da.

  5. #2255
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896


    Dachte, die hängt mit der DLL zusammen. Ich setze mit der modifizierten DLL mal ein Testpb auf. Wird dann in dem anderen Thread als Archiv gepostet.

  6. #2256
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ist es entscheident, dass die Spielerzahl 52 ist? Ich habe diese wegen der Kombatiblität auf 45 gelassen.

  7. #2257
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Spielt keine Rolle. Beim ersten Start der Pitboss-Exe ist das Spiel abgestürzt. Das Hauptprogramm läuft allerdings und mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

  8. #2258
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wurde denn ein zweiter Start der Exe versucht?

  9. #2259
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich bin nun erst einmal einen Schritt zurück gegangen und versuche das Spiel ohne meide Modifikationen zu starten.
    Es wird leider beim Start des Pitboss-Server-Fensters versucht die BUG-Mod zu laden, was Fehler verursacht. Kann man die an einer bestimmten Stelle ganz einfach deaktivieren?
    Die Fehler kann man allerdings wegklicken und das PB-Fenster erscheint dann zumindest. Dass ist mehr als bei der neuen DLL.

    Kannst du mir außerdem noch
    A) Eine Debug-DLL (incl. meiner Mod-Änderungen) kompilieren
    B) Die Release-DLL mit den Optionen
    Code:
    Release_CFLAGS=/MD /O2 /Oy- /Oi /G7 /DNDEBUG /DFINAL_RELEASE /Fp"$(Release_PCH)" $(GLOBAL_CFLAGS)
    Ich vermute, dass du sie mit /Oy kompiliert hast, was eventuell den Absturz am Beginn erklären könnte.


    Edit: Oder du lässt mir euren DLL-Code zukommen. Dann kann ich auch Debuggen.

  10. #2260
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Habe jetzt mal selbst versucht die Pitbossexe mit Base zu starten. Es kam auch ein Absturz nach den Laden.

    Jetzt habe ich eine Debug.dll drinn und ich muss den Mod ein zweites mal auswählen, aber kein Absturz. Merkwürdig ist das. Ich bin dann in den SMTP Einstellungen.

    edit: Ja, Release ist mit /Oy kompiliert. Deswegen stürzte meine Debug wohl nicht ab.

  11. #2261
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Kompilate

    BUG-Fehlermeldungen hatte ich nicht.

  12. #2262
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Cybah:

    Es wäre gut, wenn du schon mal deine Makefiles zum kompilieren anpassen würdest.

    Das Flag /Oy ersetzt du einfach mit /Oy-

    also zum Beispiel:

    "Release_CFLAGS=/MD /O2 /Oy /Oi /G7 /DNDEBUG /DFINAL_RELEASE /Fp"$(Release_PCH)" $(GLOBAL_CFLAGS)"

    zu:

    "Release_CFLAGS=/MD /O2 /Oy- /Oi /G7 /DNDEBUG /DFINAL_RELEASE /Fp"$(Release_PCH)" $(GLOBAL_CFLAGS)"

  13. #2263
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Integration der PB Mod

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Kompilate

    BUG-Fehlermeldungen hatte ich nicht.
    Mit der Debug-DLL läd das Spiel jetzt. Dauert allerdings fast 5 Minuten Werden da noch Bitcoins gemint?

    Ein Problem sind Sonderzeichen in einigen Anführernamen. Das bekomme ich im PB-Fenster reativ einfach gefixt. Die BUG-Fehler muss ich noch genauer untersuchen.



    Ob das Ändern der Kompileroptionen (/Oy-) die Performance negativ beeinflusst, kann ich nicht sagen. Bisher spielte das keine Rolle, weil bei einem Pitbossspiel keiner auf Rundenwechsel und KI-Aktionen warten muss. Falls ihr da Unterschiede in der Performance feststellt, müsste dann die Lösung für diesen Fehler entfernt werden. Dann ist /Oy- nicht mehr notwendig.


    Edit: Zu dem Bug-Mod-Problem habe ich jetzt auch einen Thread gefunden. Denkt sich mit meinen Tests und wenn BUG keine Spielmechaniken ändert, sollte ichs einfach deaktivieren können. http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=520858
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (07. Dezember 2014 um 21:06 Uhr)

  14. #2264
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich habe das Spiel auf einer SSD, daher sind es bei mir nur 10 Sekunden bis zum Start. Es werden die Grafiken jedes mal neu gepackt. Einen Performancetest habe ich nicht gemacht, aber das Spiel lief in einen Testrundendurchlauf mit Autoki nicht spürbar langsamer.
    Geändert von rucivfan (10. Dezember 2014 um 10:38 Uhr)

  15. #2265
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    So, hier ist ein Patch/Archiv, dass die meisten Änderungen der PB Mod enthält. Ob ihr die Option im F1-Bildschirm zum Pause entfernen verschiebt oder löscht, müsst ihr entscheiden. Sie ist nur in MP-Spielen sichtbar.


    Zum Testen habe ich außerdem ein Test-PB erstellt. Er baut auf Base 6.0M auf. Achtung, ihr müsst noch folgende Dinge einstellen, bevor ihr es starten könnt:
    1. Zwei Pfade in der Datei startPitboss.bat (Windows) bzw. startPitboss.sh (Linux) anpassen.
    2. PB_BASE/CivilizationIV.ini öffnen und den absoluten Pfad
    Code:
    PitbossSMTPLogin=C:\[…]\PBs\PB_BASE
    auf den richtigen Wert setzen. Anderenfalls kann die Mod unter anderem die Datei PBs/PB_BASE/pbSettings.json nicht finden!
    EDIT
    3. In der Textdatei pbSettings.json die Variable 'autostart' auf 'true' setzten. Dadurch wird die unter filename angegebene Datei
    beim Start geladen.

    Danach kann dann das obige Startskript aufgerufen werden und dann wählt einfach die Nummer 3, um das Base-Spiel zu starten. Um Einstellungen ohne Webinterface zu ändern, könnt ihr die pbSettings.json editieren.
    Hoffe, dass die Batch-Datei für Windows keinen Fehler enthält. Das habe ich auf meinem Rechner nicht testen können.


    Wenn das Spiel läuft könntet ihr versuchen auf http://civ.zulan.net/pbspy/ (oder http://civ.zulan.net/pb/games.php) eine Verbindung herzustellen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ramkhamhaeng (11. Dezember 2014 um 01:22 Uhr)

Seite 151 von 162 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •