Umfrageergebnis anzeigen: Bist du auf Steam angemeldet?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    79 81,44%
  • Noch nicht / Vielleicht später

    2 2,06%
  • Nein / Niemals

    16 16,49%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Steam - Tod oder Segen?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.547
    Die meisten neuen Spiele haben ja so ein läßtigen Trojaner zur Überwachung, mehr Gewinn bringt es aber auch nicht, weil es ja diejenigen, die eine Kopie wollen, auch irgendwie immer eine haben...

    Steam ist halt bequem, automatische Updates usw, jeder der schonmal WoW gespielt hat dürfte wohl diese Dauerüberwachung gewöhnt sein. Daher geht es mir am Hintern vorbei wenn mich die NSA auf´m Klo filmt, wenn die´s toll finden sollen´se doch mal ne hüsche Agentin vorbeischicken, dann kriegense auch ne RNA Probe gratis Emoticon: cheerleader

  2. #17
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die meisten neuen Spiele haben ja so ein läßtigen Trojaner zur Überwachung, mehr Gewinn bringt es aber auch nicht, weil es ja diejenigen, die eine Kopie wollen, auch irgendwie immer eine haben...

    Steam ist halt bequem, automatische Updates usw, jeder der schonmal WoW gespielt hat dürfte wohl diese Dauerüberwachung gewöhnt sein. Daher geht es mir am Hintern vorbei wenn mich die NSA auf´m Klo filmt, wenn die´s toll finden sollen´se doch mal ne hüsche Agentin vorbeischicken, dann kriegense auch ne RNA Probe gratis Emoticon: cheerleader
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970

    Big Grin

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die meisten neuen Spiele haben ja so ein läßtigen Trojaner zur Überwachung, mehr Gewinn bringt es aber auch nicht, weil es ja diejenigen, die eine Kopie wollen, auch irgendwie immer eine haben...

    Steam ist halt bequem, automatische Updates usw, jeder der schonmal WoW gespielt hat dürfte wohl diese Dauerüberwachung gewöhnt sein. Daher geht es mir am Hintern vorbei wenn mich die NSA auf´m Klo filmt, wenn die´s toll finden sollen´se doch mal ne hüsche Agentin vorbeischicken, dann kriegense auch ne RNA Probe gratis Emoticon: cheerleader



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.13
    Beiträge
    30
    Also ich bin zwar bei Steam angemeldet, weil ich der Anschaffung einer Civ V Lizenz zu 5,99 bzw. der G+K Lizenz für 2,50 schlicht nicht widerstehen konnte. Das sind aber auch die einzigen Steam-Titel, für die ich jemals Geld ausgegeben habe. Generell ist DRM jeglicher Couleur für mich zunächst mal ein Grund, ein Spiel nicht zu kaufen (und nein, ich hab sie auch nicht kopiert, ich hab einfach keine Lust, Steam-Titel durch spielen zu supporten - Civ V eingeschlossen). Denn ich "kaufe" es ja gar nicht - im dem Sinn, dass eine Ware vollständig in meinen Besitz und in meine Kontrolle übergeht, sondern erwerbe nur eine eingeschränkte Nutzungslizenz, die mir letzlich jederzeit auch wieder entzogen werden kann (z.B. durch Sperren meines Benutzerkontos bei echtem oder unterstelltem Fehlverhalten, jederzeit möglicher nachträglicher Änderung der Vertragsgrundlagen - denen ich auch welchem Grund auch immer nicht zustimmen kann oder will, Insolvenz des Betreibers, Auslaufen von Lizenzen oder einfach nach einigen Jahren bei Unterschreitung der wirtschaftlichen Rentabilitätsinteressen des Anbieters). Und für dermaßen eingeschränkte Nutzungsrechte geb ich keine 50 - 60 Euro aus. Wer mir seine neuen Spiele nicht verkaufen will, der soll es lassen. So einfach ist das.
    Solange meine Civ I - IV Collection sowie diverse andere Titel, die ich zum Teil noch ungespielt zuhause auf Halde liegen habe, nach wie vor laufen, bin ich noch auf Jahre hinaus beschäftigt und überhaupt nicht im Druck, ständig was neues anschaffen zu müssen...

  5. #20
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von gps Beitrag anzeigen
    Also ich bin zwar bei Steam angemeldet, weil ich der Anschaffung einer Civ V Lizenz zu 5,99 bzw. der G+K Lizenz für 2,50 schlicht nicht widerstehen konnte. Das sind aber auch die einzigen Steam-Titel, für die ich jemals Geld ausgegeben habe. Generell ist DRM jeglicher Couleur für mich zunächst mal ein Grund, ein Spiel nicht zu kaufen (und nein, ich hab sie auch nicht kopiert, ich hab einfach keine Lust, Steam-Titel durch spielen zu supporten - Civ V eingeschlossen). Denn ich "kaufe" es ja gar nicht - im dem Sinn, dass eine Ware vollständig in meinen Besitz und in meine Kontrolle übergeht, sondern erwerbe nur eine eingeschränkte Nutzungslizenz, die mir letzlich jederzeit auch wieder entzogen werden kann (z.B. durch Sperren meines Benutzerkontos bei echtem oder unterstelltem Fehlverhalten, jederzeit möglicher nachträglicher Änderung der Vertragsgrundlagen - denen ich auch welchem Grund auch immer nicht zustimmen kann oder will, Insolvenz des Betreibers, Auslaufen von Lizenzen oder einfach nach einigen Jahren bei Unterschreitung der wirtschaftlichen Rentabilitätsinteressen des Anbieters). Und für dermaßen eingeschränkte Nutzungsrechte geb ich keine 50 - 60 Euro aus. Wer mir seine neuen Spiele nicht verkaufen will, der soll es lassen. So einfach ist das.
    Solange meine Civ I - IV Collection sowie diverse andere Titel, die ich zum Teil noch ungespielt zuhause auf Halde liegen habe, nach wie vor laufen, bin ich noch auf Jahre hinaus beschäftigt und überhaupt nicht im Druck, ständig was neues anschaffen zu müssen...
    Willkommen im Forum!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  6. #21
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Tja, jetzt habe ich doch tatsächlich gedacht der Threadtitel ist die Umfrage.

    "Steam - Tot oder Segen?" und was vote ich "Noch nicht, aber vielleicht später?"
    Vielleicht kann ein Mod das ja nochmal in "Ja ich habe einen Steamaccount" umstellen. Danke.

    Ansonsten sehe ich Steam als logische Konsequenz und Weiterentwicklung des Vertriebswegs zu Software.
    Es wird sicherlich auch noch weitere Kämpfe vor Gerichten geben müssen, bis auch die Firmen feststellen, dass
    sie mit solchen Plattformen nicht das Recht neu erfinden dürfen. Gab ja schon ein paar Urteile zur Weitergabe von gekauften Spielen.
    Accountsperre ist sicherlich das übelste, weil da bei einem aktiven Steamuser eine ganze Menge Euro zusammenkommen können. Ich wüsste aber
    grad auch nicht welche Gründe bei Steam dazu führen könnten?
    Bei einzelnen Spieleanbietern habe ich da ehrlich gesagt größere Bedenken. Blizzards Online Plattform, oder die eigenbrödlerei von Apple Shop, EA/Origin, Microsofts Shop,...
    Freunden wurde der Lotro Account gesperrt, weil der Account auf ihren früheren Freund ursprünglich angemeldet und bezahlt war. Nach der Trennung war es Turbine absolut unverständlich
    dass der Account an sie ging. ... Das Leben ist bei diesen Geldmachern eben noch nicht angekommen, denn jeder ist gleich ein krimineller Account auf Ebay Verkäufern.

    Von Überwachung durch NSA oder auch die chinesischen Spione will ich hier mal nicht reden. Dafür braucht es diese Tools alles nicht. Dafür reichen schon billige Messenger, Kostenlosprogramme
    oder eine von diesen vielen automatisch installierten Browserbars. Wen ein Geheimdienst einen unbedingt überwachen will, schafft er das auch so.
    Ich glaube ich sollte mal wieder nach Griesheim fahren und die dort Dauerfotografieren. Ups, gleich stehen sie vor meiner Tür.

    Also wenn ihr nichts mehr von mir hört, wurde ich wohl einkassiert.
    Bis denne
    Captain

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •