Umfrageergebnis anzeigen: Bist du auf Steam angemeldet?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    79 81,44%
  • Noch nicht / Vielleicht später

    2 2,06%
  • Nein / Niemals

    16 16,49%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Steam - Tod oder Segen?

  1. #1
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Steam - Tod oder Segen?

    Eine simple, aber durchaus explosive Frage,
    hat sich Steam (welches in der Civ-Serie mit dem fünften Teil eingeführt wurde) schon bei den Spielern etabliert?

    Diese Umfrage soll das bei den Civ-Spielern klären!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Steams Funktionalität ist . Counter-Strike ist . Valve als Spielehersteller ist generell .

    Steams Datenschutzpolitik ist , aber hey - ich bin nicht auf Facebook, also geht das klar .
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Eher installiere ich mir Kameras auf und in meinem Klo und sende von denen live ins Netz, als dass ich den Trojaner Steam auf meine Rechner lasse. Emoticon: polly

  4. #4
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Eher installiere ich mir Kameras auf und in meinem Klo und sende von denen live ins Netz, als dass ich den Trojaner Steam auf meine Rechner lasse. Emoticon: polly
    Ich würde sagen, die Wette gilt!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  5. #5
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Thema und Umfrage passen nicht zueinander

  6. #6
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Thema und Umfrage passen nicht zueinander
    Erstens das und zweitens werden sowieso wieder die Hater aus ihren Löschern krabbeln und regelmäßig wiederholen wie sehr das böse Steam den Nutzer bei den Eiern hat. Wenn die Umfrage wahrheitsgemäß beantwortet wird dann kann nur rauskommen das die Mehrheit Steam nutzt. Find ich Unsinnig.

  7. #7
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Erstens das und zweitens werden sowieso wieder die Hater aus ihren Löschern krabbeln und regelmäßig wiederholen wie sehr das böse Steam den Nutzer bei den Eiern hat. Wenn die Umfrage wahrheitsgemäß beantwortet wird dann kann nur rauskommen das die Mehrheit Steam nutzt. Find ich Unsinnig.
    Du hast schon Recht, dass es wahrscheinlich ist, dass die Mehrheit schon auf Steam ist - was ich aber damit bezwecken wollte, ist, wie groß der Anteil der Steam-Nutzer geworden ist. 70%? 80%-90%? Es gibt ja nicht nur ein Civ 5-Forum hier.
    Ich wollte wirklich keinen Flame-War starten, aber ich muss dann auch schon zugestehen, dass der Titel schlicht "Seit ihr schon auf Steam registriert?" besser passen würde.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  8. #8
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Seit/Seid

  9. #9
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Es gibt zwei Spiele für die ich schwach werden könnte und mich doch mal bei Steam anmelde. Das wären Rome 2: TW und X - Rebirth, zweiteres eher dem ersteren. Noch ist nichts entschieden.

    Civ 5 wäre mir sowas nicht wert.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die NSA weiß doch eh schon alles.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #11
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Darum geht es mir zum Beispiel nicht. Mir gefällt die Abhängigkeit von einen Dienstanbieter nicht, der hier in Deutschland nicht mal haftbar zu machen ist. Weiterhin bin ich der Meinung, dass die Hemmschwelle, ein unfertiges Produkt rauszuschmeißen, durch Steam befördert wird. Das will ich allgemein nicht unterstützen.

    Bei X - Rebirth, zum Beispiel, besteht sogar eine sehr große Hoffnung, dass es sogar zum Release, und später für gepatchte Versionen, eine NO-Steam-Exe vom Hersteller selbst gibt. Es gibt für das letzte veröffentliche X-Spiel schon diese Möglichkeit. Bei Civ 5 kann ich wohl lange auf sowas warten.
    Geändert von rucivfan (04. September 2013 um 21:31 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970

    Wichtig!

    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Seit/Seid
    Standart-Fehler...

    Zum Thema:
    Was issn das hier für 'ne Verfolgungswahn-Diskussion (Tod, Datenschutz, Trojaner, bla bla...)?
    Angemeldet, genutzt und nichts negativeres als sonst auch passiert...

    Übrigens muß eine Antwort "Nein" (ein neutrales "Nicht") nicht zwingend auch "Niemals" (hier offenbar sowas wie eine Weltanschauung) bedeuten!
    Geändert von MauiSven (05. September 2013 um 10:23 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    ich habe steam seit etlichen jahren drauf und bin damit auch vollkommen zufrieden. klar ohne DRM wäre alles besser aber so habe ich alle spiele beisammen. cds können in den jahren verloren gehen oder berge füllen, der account mit allen spielen ist immer nur 1 klick entfernt. allerdings wurde mir damals der steam account trotz aktiven steamguard geklaut. das war ein hackmack mit den steam support den account wiederzubekommen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Ich benutze Steam eigentlich nur für Steam Sale-Spiele, und da finde ich das dann okay, dass die digital (und überall verfügbar, wo ich mich einlogge) sind. Ich habe physikalische Kopien aber deutlich lieber, weil ich Spiele gern mal tausche. Außerdem finde ich's blöd, wenn ich etwas nicht benutzen kann, nur weil irgendein anderer Dienst nicht funktioniert, aber bei Steam gibt's ja den Offline-Modus, daher finde ich das nicht so schlimm (vor allem, weil ja wie gesagt nur die Sale-Spiele in meiner Steam-Bib liegen).
    Soweit ich weiß, wickelt Civ 5 den Multiplayer über Steam ab, richtig? Früher war's halt GameSpy, war das etwa besser?

  15. #15
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Weiterhin bin ich der Meinung, dass die Hemmschwelle, ein unfertiges Produkt rauszuschmeißen, durch Steam befördert wird. Das will ich allgemein nicht unterstützen.
    Inzwischen wird dies doch sogar gefördert, mit "Early Access". Da kommen die Spiele in der Alpha raus und man kann sie sich schon währenddessen kaufen und beim Reifen zu gucken oder gar ein wenig mitwirken. Ich finde (spielbare) Alpha-Releases klasse!
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •