Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Civ5-Spieler für ein Civ4 PBEM gesucht

  1. #1
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682

    Civ5-Spieler für ein Civ4 PBEM gesucht

    Vorab: Falls dieser Thread im falschen Bereich sein sollte bitte verschieben. Ich bin mir nicht sicher wo es am besten passen würde, denn:

    Ich suche Civ5-Spieler für ein Civ 4 PBEM-Noobmatch!


    Ich habe erst mit Civ5 angefangen Civ im MP zu spielen. Bei den Vorgängern habe ich nicht so sehr die große Herausforderung gesucht, viel gebuildert ohne mir über Optimierungsmöglichkeiten Gedanken zu machen und bin auch höhere SGs nicht angegangen. Durch das Lesen hier im Forum ist mir aufgefallen, dass mir so wohl einiges an Spieltiefe entgangen ist und ich mich mit etlichen Spielmechaniken überhaupt nicht beschäftigt habe. Das würde ich durch ein Civ4-PBEM gerne nachholen.

    Warum suche ich dafür Civ5-Spieler?

    -Im Civ 4-Bereich werde ich wohl kaum Spieler auf meinem "Niveau" finden
    -Ich kann mir vorstellen, dass es einigen Civ5-Spielern ähnlich geht wie mir oben beschrieben.
    -Civ4 Spieler halten die Civ5-Spieler für Vollnoobs und so können wir beweisen das das stimmt

    Ich stelle mir ein PBEM mit ca 6 Mitspielern vor, gespielt wird am besten inklusive aller Erweiterungen (Warlords, Beyond the Sword). Für den maximalen Lerneffekt wäre zufällige Civ-Wahl bestimmt ganz gut, außerdem könnte sich jeder Mitspieler durch eine Story (die dann natürlich im Civ4-Bereich) noch Expertentipps abholen (was auch Unterschiede des Start-Wissens über Civ4 ausgleichen könnte).

    Hat jemand Interesse an so etwas?

  2. #2
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von pelikopter Beitrag anzeigen

    -Im Civ 4-Bereich werde ich wohl kaum Spieler auf meinem "Niveau" finden
    Ich glaub, dass das nicht stimmt.
    Die meisten die hier Civ V spielen und IV haben, haben auch IV ausgiebig (mehrere hundert Stunden) gespielt und wären nach kürzester Zeit wieder drin.

    Ich denke, dass du im IV-Bereich bessere Chancen hast, wenn du einfach eine Anfänger-Runde o.ä. suchst.

  3. #3
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    ausgiebig spielen ungleich auf "hohen" Niveau spielen.


    Ich hab auch etliche hunderte Spielstunden Fußballmanager gespielt und bin auch sehr, sehr weit weg von gut

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von LemonDrops
    Registriert seit
    27.06.12
    Ort
    Mittendrin im mittigsten mittleren Nichts
    Beiträge
    370
    Ich find die Idee klasse, und hätte durchaus Interesse daran. Mir geht es nämlich ähnlich wie pelikopter, und wäre gern dabei. Hätte auch kein Problem damit, eine Story zu schreiben, wäre sogar ne coole Sache, denke ich.
    Demokratie im Multiplayer? Zusammen mit anderen ein Reich führen? Wo gibt's denn sowas? -> Im Civilization V Democracy Game!

    Für Treue, Ehre, Tapferkeit! -> Die Tafelrunde!

  5. #5
    Blooberman
    Gast
    Ich bin in Civ IV auch Vollnoob. Daher würde mich so etwas auch interessieren.

  6. #6
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Zitat Zitat von LemonDrops Beitrag anzeigen
    ...hätte durchaus Interesse daran...
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    ...würde mich so etwas auch interessieren...
    Ausgezeichnet!

    Mal sehen ob sich noch ein paar finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •