Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: BASE: Spionage-Diskussion

  1. #61
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wegen dem Gegenspionageschirm, ich weiß jetzt, warum der manchmal abstürzt. Das ist sogar sehr offensichtlich.

    Ich habe dazu mal das nicht von mir weiter geführte MP Spiel gestartet und mal England genommen. England hat 2 Civs ausgelöscht. Das Problem ist jetzt folgender, es gibt Playerindexe der Lebenden und die internen Playerindexe. Diese sind nicht gleich. Die internen bleiben immer fest, aber die der Lebenden sind variabel und werden kleiner. Die Speicherliste zum Anzeigen der Gegenspionage orientiert sich an den Lebenden, aber es wird mit den internen Index drauf zugegriffen. Allgemein muss man sagen, dass der Gegenspionageschirm dadurch nicht bei jeder Civ die richtigen Werte ausgibt.

    edit: Es gibt auch eine Durchbruch wegen dem Anzeigefehler. Ich weiß jetzt, wieso nicht mehr angezeigt wurde. Dafür war ich wohl gestern abend zu müde.

    Es wird bei Spieerrundenbeginn die Liste für die Anzeige geupdatet. Das Problem ist jetzt folgendes. Wenn Spieler nach für nach drann kommen, so wurde die Liste schon mit den neuen Wert geupdatet, aber die Liste sollte den alten Wert haben, damit man die Differenz bestimmen kann. Wenn die Liste eben nach Spieler 1 geupdatet wird, gibt es nur eine Differnz 0 und deswegen wird nichts angezeigt. Jetzt wird die Liste nur beim Rundenanfang geupdatet.

    edit: Eine Lösung ist sehr kompliziert. Ich habe mir mittlere Weile ein Bild gemacht, aber eine richtige Lösung gibt es noch nicht mal gedanklich.
    Geändert von rucivfan (08. August 2014 um 12:29 Uhr)

  2. #62
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #63
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Gameplay-Änderungen und Neuerungen:
    - Die Spieloption "Keine Spionage" wurde in veränderter Form wieder verfügbar gemacht: "Keine Spione ausbildbar"
    + wird im Gegensatz zu BTS nicht in + umgewandelt
    Spione sind nicht ausbildbar (d.h. es gibt nur keine aktive Spionage mehr)
    Achtung!

    a) Die Standard-BTS Option hat Große Spionage-Punkte (durch Wunder, Spio Spezis) in generische Punkte umgewandelt. Ich hoffe das ist ebenso wieder drin, sonst kann man große Spione bekommen
    b) Wurde die eine Tech berücksichtigt, durch die man einen großen Spion bekommt? Man sollte entweder keinen bekommen oder anstelle dessen eine zufällige Persönlichkeit (Achtung: Griechenland Effekt ebenso mitbeachten falls nötig)

  4. #64
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Man kann/darf/soll große Spione bekommen (für GZ/Infiltrationen).

    Die Option heißt jetzt "Keine Spione ausbildbar".
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #65
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Du hast ja nicht keine großen Persönlichkeiten bzw. Spione bekommen mit der BTS Option sondern einfach nur generische Punkte. Angenommen du brauchst 100 Punkte für eine GP und du hast 99 Spio-Punkte so hat 1 xbeliebiger anderer gereicht und du hast die andere Persönlichkeit bekommen. Verloren geht da nichts für GZ.

    Mit der Spieloption sind einzelne große Spione viel zu mächtig, da ein 100% sicherer Scout. Normale Spione gibts ja damit nichtmehr. D.h. eine einzelne große Mauer, Codex Hamurapi oder der durch Tech erlange große Spion sind übermächtig da perfekte sicherere Scout-Einheiten.

    Wenn dir Spio-Punkte fehlen (für EInsicht, Macht, etc.) dann stellst du entweder den Spio-Regler hoch, stellst Spio-Spezis ein, wechselst in den Polizeistadt, baust das Golden-Dawn , erforscht Kartographie und baust mehr Städte etc.


    => Daher ebenso wie bei der alten BTS-Option den Erhalt dieser großen Spione rausnehmen.

  6. #66
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Doch, wenn die zufällige GP dieselbe ist wie die, die du schon hast, kannste kein GZ zünden. Mit GS schon.

    Du opferst für bisschen Einsicht ne GP. Infiltration ohne Techklaumöglichkeit lohnt mMn kaum das Opfern. Also ist das kein Argument zum Entfernen des GS.

    Als Scout nett, klar... solange du kein GZ zündest.

    Für bessere Kommunikation bitte Skype anschmeißen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #67
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    *suchen*

  8. #68
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    GS sind auch ohne die Option sichere Scouts. Das ist doch gar kein Argument der Option betreffend.

  9. #69
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Er meint, dass es keine Alternative zu GS gibt MIT der Option.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    ist der GS nicht immer alternativlos?... der kann doch weder entdeckt noch aufgedeckt werden im Gegensatz zum normalen spion.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  11. #71
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    jop
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #72
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Große Spione sind doch immer sichere Scouts, egal ob es normale Spione gibt oder nicht, oder?

    Edit: als ich das geschrieben habe, hatte der Thread nur 65 Beiträge
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #73
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wir haben jetzt die Spieloption keine Aktive Spionage, welche die Produktion von Spionen unterbindet. Man könnte aber genauso eine Spieloption machen, dass alle kleinen Spionagemissionen deaktiviert werden und nur noch Techdiebstahl aktiv wäre. Dann könnte man den noch erhältlichen großen Spion in was swinnvolles investieren.

  14. #74
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ich hätte da nichts gegen, aber ich lasse auch noch andere zu Wort kommen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #75
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ich fände das insofern in Ordnung, weil man im MP - wenn Techdiebstahl zu stark erscheint - immer noch miteinander entscheiden kann, darauf zu verzichten (natürlich wird dann auch keiner einen listigen Anführer nehmen). Ich finde es einfach besser, wenn man trotzdem den Spion bekommen kann (und sei es zur Aufklärung). Ein Hauptgrund dafür ist auch, dass man bei BTS ohne Spionage mit der Mauer quasi jede beliebige GP züchten konnte, was wirklich etwas unausgeglichen war.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •