Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Falsch Civ beim Beitretten eines Multiplayerspiels

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.13
    Beiträge
    7

    Falsch Civ beim Beitretten eines Multiplayerspiels

    Hallo, ich habe es schon im Multiplayerforum gepostet, möchte es aber hier auch noch mal anbringen.

    Mein Freund und ich haben mehre Wochen eine Multipayerpartie ohne Probleme gespielt. Jetzt nach dem lezten Patch kommt er allerdings immer wieder als eine falsche Civ ins Spiel. Kann der Patch rückgängig gemacht werden, oder alternativ dem Spiel irgendwo vorgeschrieben werden, wer als welche Civ spielt?

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Antwort auf deine Frage.

    Aber kannst du bitte Save im Anhang packen? Das wäre super! Danke.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.13
    Beiträge
    7
    Dies sind zwei Save-Games des selben Spieles. Eigenlich war mein Freund Rom, in dem einen Save-Game ist er als Zulu reingekommen und in dem anderen Save-Game als noch eine andere Civ (hab ich vergessen, welche).

    Vielen Dank fürs gucken

    PS: Wir habe auch versucht, die Save-Games zu tauschen, das er der Host ist, dann kam er allerdings als Schoschone rein und ich als Zulu...obwohl wir auch schon früher ohne Probleme die Sae-Games getauscht haben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Dieses Problem gab es schon bei G&K und wurde behoben. Wusste nicht, dass es mit BnW wieder aufgetaucht ist. Daher super, dass du diesen Save hast und diesen hier hochgeladen hast. Hier wird es weiter gereicht und man kann mit einem Patch rechnen.

    Bis dahin kannst Du aber nichts machen als ein neues Spiel starten. Erst nach dem Patch kann man diesen Save wieder öffnen und wie gewünscht spielen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.13
    Beiträge
    1
    Wär super wenn ein Patch gefunden würde! Ich und mein Bruder haben das gleiche Problem!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.13
    Beiträge
    7
    Hallo, nach langer Zeit haben mien Freund und ich wieder ein CivSpiel gestartet. Wir haben schon wieder das gleiche Problem: er kommt nach 100 Runden beim Laden als falsche Civ ins Spiel. Beide Spiele haben die beiden großen DLCs und sind auf dem aktuellen Stand. Der Wechsel per Button funktionierte nicht, er hat dann nujr eine andere falsche Civ zugewiesen bekommen.....
    Geändert von Shavi75 (30. Dezember 2013 um 13:04 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Da kannste nix machen, nur beten, dass das laufende Spiel nicht beendet werden muss oder abstürzt.

    Der Bug ist bekannt: http://www.civforum.de/showthread.ph...tt-Spielername

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •