Seite 362 von 373 ErsteErste ... 262312352358359360361362363364365366372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.416 bis 5.430 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #5416
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ja

    Das würde ich auch nicht machen, wenn es nicht unbedingt sein muss
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  2. #5417
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Was mich abschreckt ist die schlichte Tatsache, dass es dann diverse Schlachtfelder gibt bzw. Regionen, in denen gekämpft wird. Das ist für mich immer ein Alptraum, ich hasse es, Kriege an diversen Ecken der Weltkarte führen zu müssen. Ständig springt man hin und her.

    Und ja, Du kannst davon ausgehen, dass der ganze Kleinscheiß aus dem HRR in Summe richtig viel aufstellen kann. Und wenn die dann mal durch eine Verteidigungslinie durchbrechen, wird Dir dermaßen viel an Provinzen belagert, dass es echt nicht mehr schön ist.

  3. #5418
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Puh das war eine Belagerung ...
    46 Jahre

    Bild
    Nicht unrealistisch. Da können dir die Venetianer und Osmanen n Liedchen davon singen.

  4. #5419
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was mich abschreckt ist die schlichte Tatsache, dass es dann diverse Schlachtfelder gibt bzw. Regionen, in denen gekämpft wird. Das ist für mich immer ein Alptraum, ich hasse es, Kriege an diversen Ecken der Weltkarte führen zu müssen. Ständig springt man hin und her.

    Und ja, Du kannst davon ausgehen, dass der ganze Kleinscheiß aus dem HRR in Summe richtig viel aufstellen kann. Und wenn die dann mal durch eine Verteidigungslinie durchbrechen, wird Dir dermaßen viel an Provinzen belagert, dass es echt nicht mehr schön ist.
    Ja deshalb habe ich mich an Spanien (Das GB, Aragon, Neapel, und Brandenburg geerbt hat und Dauerbündniss mit Portugal) auch noch nicht rangetraut, zuerst will ich zumindest Asien komplett im Griff haben (1 mal noch Ming und 1-2 mal Oriat), aber so langsam muss ich da ran, sind nur noch 100 jahre. Eventuell vorher zusammen mit Frankreich und den Osmanen noch 1 mal Österreich zurechtstutzen. das geht aber ohne Probleme parallel zu Asien und so langsam sollte AE egal sein (solange Spanien selbst davon nicht zuviel abbekommt)
    Inzwischen habe ich über 1 Mio Mann unter Waffen, könnte als Hegemon werden, will aber noch nicht da ich zumindest im ersten Krieg Frankreich und Osmane dabei haben will, also Fleischschild die belagert werden sollen. Spanien mit Portugal hat immerhin auch knapp 750k Mann und deren Truppen sind deutlich stärker als meine... Großteil davon wohl in Nordamerika von den Kolonien, aber die KI ist bei Invasionen ja nicht mehr ganz so unfähig wie früher und verlegt schonmal Truppen im großen Stil.
    Mein Terrirotium ist mit Level 2 Forts zugepflaster (damit Rebellen nicht immer gleich 10 Jahre Autonomie draufhauen) das sollte in Asien schonmal weilchen Ablenken während ich mich über Nordafrika nach Madrid vorkämpfe. Ziel ist ja die Eroberung der Hauptstadt (eventuel auch gleich Lissabon und von dort Kolonien fordern und Bündnissaufgabe, Kolonien geben ja kein OE, oder nur Bündnissaufgabe und nach Ablauf des Friedens gleich wieder angreifen).
    Und wichtig wird halt die Seeüberlegenheit, was gegen Spanien GB und Portugal aber wohl heftig wird... zumindest habe ich den Suezkanal schon fertig womit ich sehr einfach alles was ich habe in die Waagschale werfen kann.

    Und dann wird halt alles gefordert was geht, OE egal hab ja Satelittenstaaten, solange ich danach im Frieden bin. (Fordern muss ich ja für mich selbst un dann nachm krieg verteilen, da es sonst zu ineffektiv wird) Hauptsache alle weiteren kriege dann kein problem mehr und kann sofort bei Friedensende wieder angreifen damit die in keine Koalition können, ohne Spanien dürfte keine Koalition mehr zustandekommen können, wenn ich vorher auch Österreich stutze und im ersten Krieg noch mit Osmane und Frankreich verbündet bin wodurch die kaum AE abbekommen.


    One Faith sehe ich aber jedenfalls schonmal als gescheitert an.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #5420
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    445 Machtprojektion ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #5421
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Man bekommt auch als Verbündeter Machtprojektion, auch wenn man gar nichts bekommt am Ende
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #5422
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Geht ja nur darum dem anderen zu schaden, siehe zB Humilation.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #5423
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Mist 1 Händler zu wenig ...
    Überall Händler außer in Sachsen, da traute sich schon damals keiner mehr hin ^^

    Bild

    Ah hab den gelehrten Händler übersehen sind jetzt 80 ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knuddelbearli (03. September 2021 um 04:46 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #5424
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Und fertig, erstes WC, One Faith nicht ansatzweise ausgegangen, da hätte ich wohl aggressiv auf United Islam hinarbeiten müssen ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #5425
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Glückwunsch

    OF ist mit Kastilien oder Österreich wahrscheinlich am einfachsten. Wenn du dafür sorgen kannst, dass die Kolonien alle katholisch werden hast du deutlich weniger Arbeit.

  11. #5426
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ja dachte als Sunni ist das einfacher dank Religionszenter, Anfangs im Spiel haben die auch massiv geholfen, aber die funktionieren ja weder in Europa (da keien Christen bekehrt werden) noch in Amerika (Da keine Handelshäuser) ...
    Als Österreicher muss man für WC halt fast zwangsweise übers HRE gehen und die HRE mechanik hat mir nie wirklich gefallen.
    Spanien ohne HRE geht zwar vermutlich auch einfach, aber bisschen PU Glück wär da schon auch gut.

    Imme rbezogen auf einfach, WC geht ja mit quasi jedem Land wenn man genug Zeit investiert um zu Micromanagen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #5427
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Ich bin beeindruckt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #5428
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja am Ende ist das ja nur Durchhaltevermögen.

    Koalitionen gab es nur wenn ich Spanien angegriffen habe, sobald der krieg vorbei waren haben sie sich beim nächsten neuladen sofort aufgelöst.
    Verstehe nur nicht wieso es imemr noch keine Option gibt die Missionare automatisch werkeln zu lassen, bei 9 Missionaren (11 wäre als Sunni maximum, weiß das wer? +1 Parlament und den 11en weiss ich gerade nicht mehr woher) alle 4-6 Monate ist das schon eine Qual, vor allemw enn die mal wieder nicht zeitgleich fertig werden ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #5429
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    WC habe ich nie auch nur ansatzweise geschafft. Dafür spiele ich viel zu unkoordiniert

  15. #5430
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    WC habe ich nie auch nur ansatzweise geschafft. Dafür spiele ich viel zu unkoordiniert
    Das ist gar nicht soo schwer.

    In meiner Story wird man zumindest in Ansätzen sehen, wie viel man im Zeitalter des Absolutismus erobern kann und das auf Schwierigkeitsgrad sehr schwer.
    Das wird zwar noch etwas dauern bis ich es zocken und ihr es sehen werdet, aber ich gehe locker von einer Verzehnfachung unseres Reiches aus.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 362 von 373 ErsteErste ... 262312352358359360361362363364365366372 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •