Seite 12 von 373 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #166
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Schau mal im Ordner Die_Hanse nach, ob sich dort der Ordner Converted_Die_Hanse1453_01_01 befindet.
    Das ist der Ordner den Du benötigst.

  2. #167
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #168
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Viel Spaß!

  4. #169
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Großpreußen nach knapp einem Dutzend Koalitionskriege gegen mich. Musste etliche Länder zwischendurch freilassen und 2 Reichsreformen widerrufen :-/
    Letzter Krieg ging gegen die Krim die recht früh ausstieg worauf ich dann dem Osmanen die ganzen Balkanländer abgespalten habe.

    Um Deutschland zu Gründen muss ich noch Sachsen annektieren die seit gut 200 Jahre mein Vasall sind.
    Denke das HRR lass ich bleiben. Höchstens den Reichspfennig versuche ich nochmal einzuführen für 25% mehr Steuer, die vermisse ich schon stark.

    Bild

    Zwischen Ex Dänemark und mir sidn launeburg Hanse und Hamburg. Die muss ich auch noch wegmachen sind aber mom in einer Koalition gegen mich wo auch einig großreiche dabei sind.

    Insgesamt ist Expansion aber extrem schwer da fast jedes Land ein Bündnis mit Frankreich hat ...
    Und die sind in der Militärtechnik 4 Stufen über mir also kein Chance dagegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #170
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Man muss auch halbwegs gezielt auf die Reichskrone spielen ud net nur wild durch die Gegend annektieren im Reich, dann geht das ganz gut

  6. #171
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja Problem ist halt das Dänemark immer mein einziger treue verbündet war ( ok kurzzeitig viel Dänemark ab aber kurz danach kam die Union zustande ) und gegen Frankreich kein Stich zu machen war da die immer rießen Bündnisse hatten / haben.

    Bild

    Bayern Österreich Moskau Ungarn Zeitweise auch noch die Osmanen usw.
    dadurch konnte ich auch gegen Ungarn und die Toskana nichts unternehmen :-/
    und die meisten anderen Ländern haben dann einen Bündnispartner der Frankreich als Partner hat, wodurch ( da Irongame ) das Risiko einfach zu groß ist.
    mann muss sich halt den Spiel anpassen wodurch meine Eroberung eben vor allem nach Westrussland ging. nach Bayern runter kam ich nur dadurch das mir von dort öfters mal der krieg erklärt bekam den ich dann gewonnen habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #172
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der 2. Koalitionskrieg (den ersten hat noch Augsburg geführt). Hier zeigt sich auch die Blöheit der Ki. Anstatt mit größeren Verbänden meine ungesichterte Ostgrenze zu belagern, kam sie immer hübsch brav an den Rhein, um sich da von meinen Defensiven Einheiten abschlachten zu lassen. Nervtötend ist vor allem Dänemark. Das Reich hat zwar nach Zahlen die größte Flotte, das hält Dänemnark aber nicht davon ab, trotzdem zur See unbesiegbar zu sein. Eine dumme Flottenidee und ein halbwegs brauchbarer Admiral machen halt viel aus.

    Bild

    Ein Sieg des Reiches ist unvermeidlich. Wenn nur die Ausdehnung nicht immer so extrem hoch wäre, deswegen muss ich den Krieg noch einmal machen, ü 300% war dann doch ein dumme Idee. Weniger wenn der Anzahl an Aufständen, aber es kamen auch häufiger welche mit 40k+ Einheiten und dazu auch noch die 40k+ Rebellen aus dem Überresten Frankreichs... Aber gut, wollte es halt probieren, was passiert, wenn man wirklich viel drüber ist und ob man es händeln kann. Man kann es nicht Gut bekommen halt die Verbündeten diesmal halt mehr Land.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    wow frankreich ging in dem spiel ja ob oO

    Sibirieren und halb Nordamerika
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #174
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es gab auch nur zwei Kriege, die ihm wirklich gefährlich werden konnten. Beides Koalitionskriege, der erste wie gesagt unter Führung Augsburgs wo ich als Dank für meien Hilfe einen feuchten Händedruck bekam und der aktuelle. Gut, nach dem ersten gab es dirket ein paar Abstauberkriege, die Verluste hat sich Frankreich aber alle wieder geholt.

  10. #175
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Mein kleines Preußen. Emoticon: schwaerm



    Das Beste ist ja, dass Österreich als Kaiser schon bis zum gemeinen Pfennig gekommen ist und ich ihnen vor zwei Jahren die Kaiserkrone abgenommen habe. Ärgerlich ist nur, dass sie die PU mitThüringen (Kurfürst), Litauen und Ungarn anführen. Außerdem sind sie noch mit Schweden und Polen verbündet. Da helfen mir meine Bündnisse mit Frankreich, Sachsen (und mit denen bin ich schon seit 1444 verbündet), Hessen, Bayern (und die Bayern sind protestantisch) und Schlesien nicht viel. Und in der Koalition gegen Österreich machen nur die Ottomanen und Venedig mit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #176
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Immer diese dämlichen Bündnisse und Koalitionen. Ich war gut 20 Jahre lang quasi im Dauerkrieg mit halb Europa: Zuerst hab ich innerhalb des HRR ein paar Reichsnationen von mir zu mächtig gewordenen Fürsten befreit, dann hab ich Böhmen ein paar Provinzen abgenommen. Dann hat sich spontan ein kleiner Überfall auf Dänemark ergeben wo ich Holstein befreit habe. Dann wollte auch noch Aragon Sardinien von Genua erobern, und das blöde an der Sache war das das kleine Aragon sich mit Österreich und Portugal verbündet hat. Alleine in dem Krieg war meine Manpower nur noch auf ~800 Mann zusammengeschrumpft, am Ende bestand meine Armee zu 3/5 aus Söldnern.




    Aber danach hatte ich erstmal eine schöne Pause von 4 Jahren wo ich den ewigen Landfrieden einführen konnte und so endlich mal reichsintern Ruhe herrschte.

    Dann aber ist Frankreich zu Protestantisch konvertiert was sie auf -2 Stabilität gebracht hat und zig Revolten ausgelöst hat. Dass hat natürlich die Anti Frankreich-Koalition von England, Neapel, Aragon, Castille und Savoyen ausgenutzt und einen regelrechten Weltkrieg angefangen. Zum Glück konnte Frankreich irgendwann die gesammte Koalitionsarmee in eine riesige Schlacht verwickeln die durch mein beherztes Eingreifen gewonnen wurde, allerdings war nach der Schlacht meine Armee total am Ende, ich bin mit 55k rein und bin mit 9k und dem Kavalleriemalus wieder rausgekommen.

    Und jetzt such ich nach irgendeiner Möglichkeit Österreich verkleinern zu können. Das die dank der PU mit Ungarn so mächtig geworden sind ist einfach nervig. Wenigstens kontne ich ihnen Schweden als Verbündeten ausspannen, dadurch bin ich zwar weit über dem Beziehungslimit aber es nervt total wenn im Süden Österreich hockt und mit mir Katz und Maus spielt und im Norden Schweden meine Flotte aufreibt und Truppen bindet die in Österreich benötigt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #177
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nach über einem Monat habe ich endlich mein Spiel mit den Azteken fertig. Die Westernisierung fand ich recht spannend
    Danach hab ich ewig Provinzen kolonisiert und wähnte mich militärisch gleichauf mit den Europäern. Leider nur auf dem Papier, denn mehrfache Angriffe von Castille und England waren ziemlich nervig, weil die Angreifer über 140% Disziplin hatten. Ich hatte außerdem nur Luschen als Generäle, so dass die Verluste zwischen 1:5 und 1:100 schwankten. Aber dass muss man dann irgendwie aussitzen, auch wenn Spanien zwischendurch die Hälfte meiner Provinzen besetzt hatte

    Schwierig als Amerikaner ist, dass man aus dem Handel kaum Einkünfte generieren kann, weil die Handelswege nach Europa und Asien führen. D.h. man kann die Panamaregion nicht nach Mexiko umleiten und damit ist Südamerika sehr unattraktiv als Erweiterungsgebiet.

    Zum Ende hin konnte ich mich dann wenigstens noch am Engländer rächen. Der Rest wird ihm gerade durch Kanadische und Ami-Separatisten abgenommen

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Ein Japan...und wie die Ming einfach so aussehen wie immer.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Europa sieht richtig eklig aus.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Spiel an dieser Stelle abgebrochen:

    Gegen die Briten kam ich ja noch klar, aber die Ottos...no way.
    Ich führe eine PU mit der Oirat Horde und habe Vasallen in Indochina.



    Bild

    Bild

    Bild

Seite 12 von 373 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •