Seite 344 von 373 ErsteErste ... 244294334340341342343344345346347348354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.146 bis 5.160 von 5587

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #5146
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Sind keine mehr da. Alles Reguläre.

  2. #5147
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Bild

    Bild

    Bild

    Mein abgeschlossenes Ardabil-Persien-Spiel. Bis ich die ganzen Seideprovinzen für das Achievement erobert habe, waren auch die Grenzen echt ein Träumchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #5148
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Du könntest noch "This sounds Greek to me" dranhängen, da Persien kein endgame tag ist. Brauchst nur ein paar Provinzen dafür.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #5149
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Habe ich tatsächlich auch schon überlegt. Aber dann müsste ich noch Expansionsideen nehmen und unendlich lange Afrika kolonisieren. Und dazu habe ich echt keine Lust.

  5. #5150
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Eigentlich hat man die drei Provinzen doch schnell eingesackt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #5151
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Thatta und Rho dürfte ich schon haben und Zeta wäre in der Tat kein Problem. Aber man müsste halt noch Lamba unter Kontrolle bringen, was eine unkolonisierte Provinz inmitten Afrikas ist. Und das wäre viel Aufwand und einfach nur langweilig.

  7. #5152
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Wollte eigentlich mal raus aus dem Tutorialreich, aber hab mich dann doch dazu hinreißen lassen, Switzerlake zu versuchen. Start ging relativ schleppend, weil Savoy sehr lange bis etwa 1530 eine unantastbare unheilige Allianz mit Frankreich und Österreich hatte, die ich nicht aufbrechen konnte (zudem Frankreich mit Burgund, Burgund ist auch der Grund für das riesiege Kleve), wo der eine sie endlich in einen Krieg gegen den anderen rief und nur Frankreich blieb. Kurz darauf wurde Österreich plötzlich PU-Subjekt der Trastamaras von Aragon (Emoticon: snicker) plus Erbfolgekrieg mit Frankreich. Könnte endlich Savoy angreifen (wenn auch nur mit Humiliation, die Cores sind längst verloren), aber habe WE und Manpowerprobleme. Könnte zwar einfach Mercs bauen, aber bin bislang noch komplett mercfrei.

    Glaube, ich hatte gerade der Pfalz (ebenfalls lange direkt unantastbar hinter Burgund und Böhmen) via Salzburg Ansbach abgeluchst und meine zwei Landeshälften (ohne Nürnberg) verbunden, MP schon nicht so rosig. Mein nerviger Verbündeter Brandenburg greift Sachsen an und mein schlecht befestigtes Land nördlich der Alpen (die Provinzen mit schlechtem Terrain, wo Forts rein sollten, fehlen mir noch) leidet schon mal sofort. Angriff ist die beste Verteidigung, Teppich wird ausgerollt und Separatfrieden nach ein paar Monaten geschlossen, mein Vasall Lüneburg bekommt 2 Provinzen (gut, eine davon, Hoya, fütterte ihnen Brandenburg unfreiwillig von Braunschweig). Brandenburg verliert den Rest des Krieges hoffnungslos und wird zerfleischt (ging vorher bis einschließlich Anhalt und Wittenberg, müsste eigentlich auch Provinzen in Pommern besessen haben).

    Witterte nun aber eine Gelegenheit, endlich Kleves nervige Burgund-Allianz mit einem Handelskrieg gegen Trier loszuwerden, aber verliere eine 12k vs 12k Schlacht knapp nachdem die KI meine Hauptarmee in ihrem Fortdschungel ausmanövrierte. Der Krieg dauerte ziemlich lange dank noch etwas Pech bei Belagerungen, mit Lüneburg als Hauptleidtragendem. Zeit zur Erholung, aber dann war Österreich komplett von Frankreich besetzt und, umgeben von nervigen Freistädten, musste eine davon weg, die Wahl fällt auf Nürnberg. Wird annektiert, aber ich brauche noch einen Krieg damit der Kaiser die Klappe hält, dann gegen Würzburg (mit 4 Verbündeten, die alle runterbelagert werden mussten) - die haben noch ein paar Cores und ich hatte keine Lust auf noch einen Alibikrieg, also nur vassallisiert. Stellt immerhin eine Verbindung mit dem autonomen Nordteil her.
    Und ausgerechnet dann muss Savoy endlich Schwäche zeigen, noch so ein Fortalbtraum... Aber besser, als ihnen die Frankreichallianz mit weiß Gott wie viel Trust zu lassen...
    ... und gleichzeitig wäre Venedig eigentlich mal auf dem Speiseplan, die waren lange Zeit (warum auch anders) Frankreichs dritter Verbündeter und haben sie prompt durch (ein auch ohne Ösis ziemlich starkes) Aragon ersetzt, als ich das mal behoben habe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #5153
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Was gibt es denn eigentlich für Möglichkeiten, aktiv darauf hinzuwirken, dass Allianzen sich auflösen?

  9. #5154
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Am einfachsten ist es wenn du einfach einen von beiden selbst in eine Allianz holst und dann einen Verbündeten seines anderen Partners angreifst. Ansonsten gibt es in der Spionage die Option der Rufschädigung, aber weiß nicht wie effektiv das bei der KI ist.

    Sonst fält mir nichts allgmeingültiges ein.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #5155
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Oder im Friedensvertrag auflösen, gilt allerdings nur 10 Jahre

  11. #5156
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Oder im Friedensvertrag auflösen, gilt allerdings nur 10 Jahre
    Ah stimmt! Das offensichtlichste vergessen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #5157
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    'Allianz auflösen' gibt es auch als Großmachtsoption, geht aber häufig nur bei kleinen Nationen und wenn man einen Kriegsgrund hat.

  13. #5158
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ich weiß, es ist komplett unspektakulär, aber als EU4-Neuling wollte ich trotzdem meine diebische Freude über dieses Bild teilen: Nachdem mich in meinem ersten Run mit Frankreich die Engländer einfach von vorne bis hinten so brutal genervt haben, habe ich jetzt im zweiten Versuch mich von vorne herein auf England konzentriert, und es fühlt sich unglaublich gut an, Süd-England als französischer König zu besetzen. Noch bevor ich mich um "Kernbestandteile" des Reiches wie die Bretagne, Burgund oder die Picardie kümmere.

    Nach dem Maine-Zwischenfall in Allianz mit Kastilien und Dänemark hatte ich den Krieg mit England einfach gnadenlos ausgesessen, auch wenn niemand in England anlanden konnte, und am Ende die Kriegsmüdigkeit der Engländer auf 20 hochgetrieben, inklusive interner Revolten. Dann Friede, dann starteten die Rosenkriege. England kam einfach von Beginn des Spiels niemals in eine Phase, sich zu entwickeln. Jetzt ist ihre Flotte zerstört, ihr Haushalt ist bankrott, ihre Manpower ist am Boden, und Schottland hat im Friedensvertrag von mir großzügige Stücke Nordenglands erhalten.

    Oder um kurz einmal einen berühmten Franzosen zu zitieren:

    You don't frighten us, English pig-dogs! ---Go and boil your bottoms, sons of a silly person. I blow my nose at you, so-called Arthur-king, you and all your silly English knnnniggets. Thppppt!



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #5159
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Frühe Kriege gegen England sind wunderbar.

    Vor allem, weil die Tommies ja zu Beginn einen 0-0-0-Herrscher haben und man dann sogar mit Miltech 5 gegen 3 kämpfen kann. Dieser Techunterschied ist so mächtig, da wipet man auch gerne mal 10k Mann problemlos.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #5160
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Mein bis ins hohe Alter kinderloser König kam jetzt auf die Idee, seine Tochter zur Erbin zu erklären.

    Die ist 6-4-6.

    Scheiß auf ihren nur mittelstarken Claim, lang leben Gleichberechtigung und Feminismus im 15. Jahrhundert!!

Seite 344 von 373 ErsteErste ... 244294334340341342343344345346347348354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •