Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Absturz beim Rundenende

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    92
    Update: Habe jetzt eine Partie ohne Absturz spielen können, ich hoffe, das bleibt so. Danke an rucivfan und Walahan fürs Helfen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    92
    Leider hat die Freude nicht lange gehalten, jetzt ist der Fehler wieder da ohne das ich im Vergleich zu vorherigen Spielen etwas geändert habe. Da gibt es doch so ein Log-System, wo Fachmänner dann sagen können, was Schuld ist. Wenn jemand weiß, wie das funktioniert und mir dabei helfen kann, wäre das toll ^^

  3. #18
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Hast du Abstürze, wenn du das normale BTS startest? Außerdem bitte mit 3.19 spielen, falls du wegen einen zu alten Mod 3.17 verwendest.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    92
    Mit normalem BTS habe ich es zugegebenermaßen noch nicht probiert und 3.17 habe ich, weil das für den Caesium-Mod empfohlen wird und es hat auch ein paar Spiele super funktioniert, dann habe ich ohne irgendetwas zu verändern ein neues Spiel gemacht und das stürtzt mir jetzt immer bei Runde bei Runde weiter ab. Wenn ich ein neues Spiel mache, passiert das wieder nach (auf Marathon) ca. 250 Runden. Ich habe bereits gewonnene Spiele geladen und ein paar Runden weiter gespielt, das ist gegangen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Man kann keine neuen fehlerfreien Spiele mehr starten.
    Und wenn ich dieses Log-System aktivieren würde, müsste es da dann doch auch eine Datei mit dem Inhalt "Fehler wegen etc..." geben.
    Ein neues Spiel beim normalen BtS zu machen, möchte ich deswegen nicht ausprobieren, weil ich es jetzt schon sehr zach finde, die frühe Aufbauphase zu spielen und dann kann von jetzt auf gleich alles vorbei sein.

  5. #20
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Solange du nicht mit 3.19 spielst und du nicht weißt, ob das normale BTS problemlos funktioniert, ist es ein wenig dreist das Spiel zurück geben zu wollen. Du kannst doch nicht an einen Mod sowas festmachen. Caesium kann selbst für die Abstürze verantwortlich sein. Zudem ist die letzte ladbare Version von Caesium nur eine nicht fehlerfreie Beta. 3.17 wird für Caesium empfohlen, weil der Patch damals neu war. Der Mod ruht seit Ewigkeiten. 3.19 gab es beim Tod noch nicht.

    Wenn du nicht das normale BTS spielen willst, dann lege ich dir nahe, folgende Mods mal anzusehen:

    http://www.civforum.de/forumdisplay.php?280-BASE-Mod
    http://www.civforum.de/forumdisplay....lict-on-Chiron
    http://www.civforum.de/forumdisplay.php?447-Kathys-Mod
    http://www.civforum.de/forumdisplay....Antikes-Europa

    Diese Mods benötigen auf jeden Fall 3.19.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    92
    Ich weiß ja eben nicht einmal, ob das am Mod oder am Spiel ansich liegt. Wenn ich z.B. mit dem Civ spielen mit BtS angefangen hätte und dann das normale spielen würde, würde mir was fehlen, verstehst du? Daher will ich wissen, was Schuld ist, also wenn du weißt, wie man aus solchen Logs einen Fehler herausfindet, wäre es nett, wenn du mir dabei helfen könntest.
    Unabhängig davon, ob sich der Fehler bei meinen Spielen finden lässt, werde ich mir mal die von dir vorgeschlagenen Mods ansehen.

  7. #22
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Was denkst du, soll dir fehlen? BTS kann man so spielen. Habe ich lange gemacht bis es mir zu langweilige wurde. Wenn du BTS-Erweitert haben willst, empfehle ich dir direkt den Base-Mod. Daran arbeite ich mit.

    Die Schuld kannst du einfach rausfinden, in dem du BTS spielst. Kannst du ohne Probleme BTS spielen, liegt es wohl an Caelsium.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    92
    Ok, ich hätte schon gerne gewusst, woran es liegt, weil bei so vielen anderen Leuten funktioniert das einwandfrei (sogar für ein paar Spiele lang bei mir selbst) und dann plötzlich nicht mehr. Ich hatte ja auch schon große Spiele in der Science Fiction Zeit, da wundert es mich, was das Spiel plötzlich gegen das Mittelalter hat. Ich habe hald gehofft, dass man durch das Log System sowas rausbekommen kann, dass der Fehler zb ist "Absturz- Wunder kann nicht gebaut werden, da der Spieler mehr als 2 Reis hat" dann könnte ich einfach den Reis aus der Welt entfernen und weiter spielen, ist zwar ein blödsinniges Szenario, aber wer weiß, was so alles einen Fehler auslösen kann. Aber wenn das zu umständlich ist, lassen wir das.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •