Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 263

Thema: Die Rückkehr der Jaguarkrieger

  1. #211
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Große Bib und viele weitere Wunder kann man in BNW auf SG 8 eigentlich vergessen (Große Bib ca. Runde 28-31, Standard). Etwas Schade, weil so die Wonder-Spam-Strategie (siehe Signatur) mit Ägypten trotz guter Startposi wohl nicht mehr möglich sein wird. Limit einer HI ist wohl Runde 31-32, Standard, für den Bau der Bib. Mehr hab ich jedenfalls nie erreichen können. Insgesamt ist ein Sieg auf SG 8 mit kriegerischen Mitteln deutlich einfacher zu erreichen und besser selbst zu kontrollieren (Defensiveinheiten sind z.B. schon vorhanden). Fällt ein Nachbar trotz Freundlich bei einer Builder-Tradi-Strategie zu einem ungünstigen Zeitpunkt ein, kann es schnell vorbei sein auf SG 8.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.538
    Man hätte die Azteken hier auch mit Tradition spielen können, mit den schwimmenden Gärten geht Monte auch zum buildern sehr gut. Vieleicht hätte man die hängenden Gärten und das Orakel gebaut, aber hätte man dann Shaka besiegen können

    Ohne das viele Beutegold vom Ehre Zweig wäre es gegen Attila auch kompliziert geworden, aber wenn es einer testen will, das Startsave war auch Seite 4 (oder5?)

    Für SG Gottheit ist es meiner Meinung nach wesentlich sicherer direkt eine fette Truppe zu bauen statt Wunder oder Relikram.

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Spiel doch mal die Schweden *vorschlag*
    Die Karoliner kommen zwar recht spät, sind dafür aber aus meiner Sicht bärenstark mit der Maschierenbeförderung. Mit der richtigen Wahl der Glaubenssätze sind sie fast unbezwingbar. Brasilien wäre zwar auch interessant, aber deren UU kommt halt noch später (Infanterie) dafür ist das Holzfällerlager ganz cool.

    Ich hab Schweden jetzt nen paar mal gespielt und finde sie gar nicht schlecht.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.538
    Tia, bisher bin ich kaum dazu gekommen endlich mal Civ5 mit dem neuen Rechner zu spielen, wenn man mehr Zeit hätte wäre das prima

    Die große Frage wäre ob mit der neuen Hardware mit 660 GTX GaKa auch riesige Karten gut spielbar sind, da wären die Schweden dann sehr interessant, weil man vieleicht viele Freundschaftserklärungen machen kann. Der große Vorteil bei den Schweden ist aber meiner Meinung nach, dass man mit den Karolinern kaum Erfahrung sammeln muss, die haben mit 3 Beförderungen schon Deckung+Marschieren.
    So kann man friedlich mit Tradition spielen und später nur 2 Ehre nehmen für Disziplin

    Mit Polen wäre auch eine friedliche Strategie möglich, wo man sich dann mit den extra SoPos später den kompletten Ehre-Baum holt und aufräumt.

    Aber warum neue friedliche Strategien testen, mit Ehre klappt´s doch eigentlich ganz gut
    Zur Abwechslung mal den dicken Sultan spielen und den billigen Marineunterhalt nutzen, eine riesen Flotte zusammenklauen und mit Ehre fette Beute machen. Dazu 2 extrem gute UU´s um an Land aufzuräumen.


    Ich hätte da noch eine friedliche Strategie mit Unabhängigkeit für SG8, auch wenn die Idee dahinter leicht wahnsinnig ist Emoticon: narr
    Immerhin wäre das mal eine neue Strategie, vieleicht mal mit SG7 testen, oder SG8 Klassikstart

  5. #215
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch eine friedliche Strategie mit Unabhängigkeit für SG8, auch wenn die Idee dahinter leicht wahnsinnig ist Emoticon: narr
    Immerhin wäre das mal eine neue Strategie, vieleicht mal mit SG7 testen, oder SG8 Klassikstart
    Lass hören. Immer Ehre ist halt auf Dauer auch eintönig. Ist aber Geschmackssache und auf SG 8 wohl wirklich der mächtigste Sopo-Tree. Für eine endgültige Bewertung warte ich mal mein aktuelles Game ab.

  6. #216
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    auf SG 8 wohl wirklich der mächtigste Sopo-Tree.
    Nee... Vielleicht irgendwann mal, aber mit Ehre anfangen ist nicht optimal.

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.13
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Tia, bisher bin ich kaum dazu gekommen endlich mal Civ5 mit dem neuen Rechner zu spielen, wenn man mehr Zeit hätte wäre das prima
    Kommt mir ja sehr bekannt vor

    Schweden, Polen und Osmanen halte ich jedenfalls für SG8-würdig. Die Perser sind durch die ganzen GPs auch stark geworden, weil man GA sehr genau triggern kann. Aber ich freue mich schon auf Deine Strategie, egal mit welcher Civ
    Komme leider grad nicht zum Spielen, umso neugieriger bin ich auf eine neue Falcon-Strategie
    Gruß

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.538
    Wenn ich die Strategie nun erkläre, würde das ja bedeuten, dass ich darüber keine Story schreib

    So wird´s wohl aber auch kommen Und warum? Wegen dem neuen Patch

    Da sich (unnötigerweise wenn man BNW vorher besser getestet hätte) so ziemlich alles ändert bin ich natürlich neugierig wie sich das auf eine kriegerische Strategie auswirkt. Außerdem muss ja getestet werden wie man die kritische Masse schneller erreicht, oder ob Kathi abhebt wenn´se die kritische Masse erreicht

    Die Strategie "Apokalypse Nao" startet mit Maria auf "große Inseln" oder "kontinental" Karte, riesig oder groß.
    Man startet mit Unabhängigkeit oder alternativ Tradition bei fetter Hauptstadtposition. Der Kolossus macht Sinn für den Seehandel, ansonsten bleibt man möglichst friedlich.Nach dem ersten SoPo Zweig nimmt man 1 Patronat, 2 Wirtschaft (billiger kaufen), und baut den Big-Ben.

    Nun kann man angeblich die Nao billiger kaufen, als man beim Fracht ausladen an Gold zurückbekommt. Wenn man nun vor Nao-Ende bei Dampfmaschiene noch Autokratie einführt mit 33% biliger kaufen wird´s noch heftiger.

    Was macht man dann mit den Schiffen? Auflösen bringt nur wenig also besser 5 für Geschenk an Stst. Die Stst heben die Nao dann ja auch auf, fall also ein Nachbar Krieg will hat er eine riesen Horde Nao an der Backe.

    Mit dem vielen Gold hetzt man an die Nachbarn gegeneinander auf und kauft sich alle Stst, so könnte man theoretisch ohne ein Krieg mit Diplomatie gewinnen

  9. #219
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.031
    Interessat.

    Und mit Kathi würdest du wahrscheinlich eher den produktionsboost am Anfang für ein paar Wunder verwenden und dann im Industriezeitalter den Kosakenrush machen?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.538
    Schon 2014 haben wir, wird wohl mal Zeit ne neue Story zu planen

    Man könnte mal Zulu, Osmanen, China oder Dänen probieren eine Standard Pangäa leer zu räumen, wäre ja interessant wie die KI mit dem Herbstpatch drauf reagiert.

    Mit der neuen i5 CPU ginge halt auch ne riesige Karte, z.B. Kontinente die so groß sein können wie sonst ne Pangäa, so mit 14 oder 18 Civs drauf.

  11. #221
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Falconische Elite-Berserker auf riesigen Kontinenten, das hätte schon was.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    die zulus w+ren auch klasse. mit speerträgern beginnen - die bekommen ja auch gleich die spezial-beförderung aus der kaserne. später dann zu impis uppen und alles leer räumen.

  13. #223
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Schon 2014 haben wir, wird wohl mal Zeit ne neue Story zu planen
    Du kannst Dich zur Einstimmung ja mal an kriegerischen Holländern versuchen

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von reality
    Registriert seit
    02.06.13
    Beiträge
    63
    Juhu, endlich eine neue Falcon-Story im Anmarsch! Ich bin auch für die Zulu, wobei mich eine falconsche Interprätation von Venedig auch interessieren würde. *g*

  15. #225
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.031
    Zitat Zitat von reality Beitrag anzeigen
    [...], wobei mich eine falconsche Interprätation von Venedig auch interessieren würde. *g*
    Ich glaube da würde sich Falcon über die zusätzlichen 5% Technologiekosten für jede Marionette extrem aufregen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •