Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 263

Thema: Die Rückkehr der Jaguarkrieger

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Dänemark-Berserker-Überoll-Kommando-Strategie

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Dänemark habe ich selber noch nicht gespielt und auch noch keine Story mit denen gelesen - daher fände ich Dänemark interessant!

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Dänemark-Berserker-Überoll-Kommando-Strategie
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Dänemark habe ich selber noch nicht gespielt und auch noch keine Story mit denen gelesen - daher fände ich Dänemark interessant!
    Dito. Dänemark wird als Kriegsciv mit Berserkerrush auf Wasserkarten (=/= Inseln) so sehr angepriesen und ich würde gerne mal eine Story dazu lesen.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Tichondarius Beitrag anzeigen
    Dito. Dänemark wird als Kriegsciv mit Berserkerrush auf Wasserkarten (=/= Inseln) so sehr angepriesen und ich würde gerne mal eine Story dazu lesen.
    ich auch

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    ich auch
    ich auch

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Vererben die Berserker die 3 an Musketiere weiter?

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du kannst Dich zur Einstimmung ja mal an kriegerischen Holländern versuchen
    Holland hab ich probiert, in Runde 90 hat dann der Assyrer Maria versohlt und ist extrem mächtig geworden. Holland liegt mir nicht so, bin gerade am testen mit Zulu auf Immortal.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Vererben die Berserker die 3 an Musketiere weiter?
    Holland hab ich probiert, in Runde 90 hat dann der Assyrer Maria versohlt und ist extrem mächtig geworden. Holland liegt mir nicht so, bin gerade am testen mit Zulu auf Immortal.
    Nee, aber wenn du aus dem Wasser kommst, haste ja gerne mal 5-6 Bewegung.

    Zulu ist relativ langweilig, den sollteste schon SG8 spielen. Auf SG7 baut man nur die HS-Kaserne-Speer-Speer-Speer und das Spiel ist durch.

  8. #233
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    super Story mit interessanter Strategie
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Monte macht fett Spass, probier mal mit Tradition ne Hauptstadt zu züchten mit über 50

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Zulu ist relativ langweilig, den sollteste schon SG8 spielen. Auf SG7 baut man nur die HS-Kaserne-Speer-Speer-Speer und das Spiel ist durch.
    Ist wirklich etwas einseitig, man baut eben viele Impi, so wirklich spannend is das net. Gäbe halt noch die Möglichkeit mit Shaka friedlich Tradition zu spielen, mit halben Truppenunterhalt kann man billig ne Abschrecktruppe rumstehen haben, das wäre zumindest ne neue Strategie. Überhaupt scheint mir nun Tradition recht stark geworden zu sein, es gibt eigentlich wenig Gründe mit Ehre oder Unabhängigkeit zu spielen. Sollte vieleicht noch etwas rumprobieren, oder einfach mal ne riesige Karte starten.

    Riesig erscheint mir eh recht interessant auf SG8, da is net einfach 2-3 Civs plätten und Sieg, wenn da so 12-18 Civs rumwuseln wird´s für Warmonger recht kompliziert.

    Wo wir gerade bei Tradition sind, gibt es eigentlich 2014 schon eine Story mit Elisabeth

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    bisher nicht, aber du hattest ja schon ne story mit eli mit bnw, oder?
    hatte letztens venedig mit 64 ...allerdings auf sg6 im jahr 1920

  11. #236
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Hmm, wie wäre es mit den Assyrern oder den Hunnen auf Hochland?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Hochland ist wie ne Karniggel Box mit der rechteck Abgrenzung, hab ja nun neuen Rechner, wollte also riesige Karte probieren mit 15 Civs.

    Da ich kaum Plan von riesigen Karten habe und seit dem Herbstpacht wenig gespielt habe werde ich es erstmal mit Eli auf Kontinenten probieren, wenn das halbwegs klappt vieleicht mal ne exotische Civ.

    Wird wohl eh haarig genug auf SG8, werd bestimmt Hilfe brauchen. Die erste Frage wäre wie man derzeit am besten startet
    - Unabhängigkeit soll ja sehr stark sein auf riesigen Karten.
    - Tradition erscheint mir irgendwie am stärksten, auch wenn man paar Kriege führt.
    - Ehre ist wohl etwas ausser Mode, auf riesen Karten wohl auch unüblich.
    - Frömmigkeit wäre wohl für so Reli Banausen ungeeignet

    Frage 2, wie reagiert den die KI auf´n Bautruppklau? Hab ma Shakka gespielt, da hat´s niemand gestört, bei Holland kam der Angriff obwohl ich brav war, seltsam.

  13. #238
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Solange man keine Städte erobert juckt es KI wenig in Bezug auf Kriegstreiberei. Ansonsten ab und an unbedeutende Städte befreien (Stadtstaaten oder beim Friedenschluß Städte fordern die man eigentlich nicht braucht und dann befreien), dann sinkt der Malus auch wieder. In meinem letzten Spiel hatte ich große Teile der Karte erobert und trotzdem keinen oder nur einen geringen Malus.

  14. #239
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen

    Frage 2, wie reagiert den die KI auf´n Bautruppklau? Hab ma Shakka gespielt, da hat´s niemand gestört, bei Holland kam der Angriff obwohl ich brav war, seltsam.
    Solange du noch kaum jemand kennst und nur den erstbesten Stadtstaat beklaust juckt es keine Bohne. Abe res kommt auch immer darauf an, welcher Civ du den Bautrupp klaust: Alex, Maria Theresia und Suppenpeter würde ich keinen Bautrupp klauen, die hat man sonnst da sganze Spiel lang als Dauerfeind.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #240
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Solange du noch kaum jemand kennst und nur den erstbesten Stadtstaat beklaust juckt es keine Bohne. Abe res kommt auch immer darauf an, welcher Civ du den Bautrupp klaust: Alex, Maria Theresia und Suppenpeter würde ich keinen Bautrupp klauen, die hat man sonnst da sganze Spiel lang als Dauerfeind.
    Da habe ich andere Erfahrungen. Einfach nach dem BT-Klau eine Karawane hinschicken und zack, Freunde.
    Die Kriegserklärung selber gibt nur einen sehr geringen Kriegstreiber-Wert, solange man keine Stadt einnimmt ist das bald wieder vergessen.
    Im Holländer-Spiel habe ich zeitgleich 2 KIs den BT geklaut, die einen waren ein bischen länger muffelig, haben aber dann auch wieder Frieden geschlossen ohne dass eine einzige Einheit aufgelaufen wäre.

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    - Unabhängigkeit soll ja sehr stark sein auf riesigen Karten.
    - Tradition erscheint mir irgendwie am stärksten, auch wenn man paar Kriege führt.
    - Ehre ist wohl etwas ausser Mode, auf riesen Karten wohl auch unüblich.
    - Frömmigkeit wäre wohl für so Reli Banausen ungeeignet
    Frömmigkeit ist sowieso ziemlich schwach, vor allem als Eröffnung. Unabhängigkeit ist Tradition auch sehr deutlich unterlegen, bietet sich eigentlich sehr selten an.
    Tradition bietet so massiv mehr Wachstum, Gold und Zufriedenheit dass es auch für große Reiche besser ist. Wobei viele Städte durch den Forschugsmalus eben nicht mehr besonders ratsam sind.
    4 Städte mit Tradition sind weiterhin das Optimum mMn, ausser man will einen sehr frühen Krieg führen. Für den frühen Krieg will ich demnächst auch mal Tradition probieren.

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •