Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 263

Thema: Die Rückkehr der Jaguarkrieger

  1. #196
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Die gibt es schon. Guckst du meine Signatur.
    Aber noch nicht in BNW! (da könnte ich auf König eine mit Babylon schreiben, einfach mit der Forschung durch die Decke sausen und dann in aller Seelenruhe die ganzen Wunder bauen während die anderen noch ein, zwei Zeitalter hinterherhinken (hatte auch mal das lustige Erlebnis, das sich gerade ins Informationszeitalter gekommen bin und so den Weltkongress zu den Vereinten nationen gemacht habe während die meisten gerade dabei waren in die Moderne zu kommen . Natürlich könnte man auch dank hoher technischer Überlegenheit alle Hauptstädte in einem Zug runterbomben und dann Panzer reinrollen lassen oder spasseshalber den rest der Welt in die Steinzeit zurücknuken während die noch nicht mal wissen ws ein Kühlschrank ist.)
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Mit der Froschung durch die Decke sausen geht auch mit den Azteken, weil 15% mehr bringt auch und im Froschungsbaum kann man steil auf Bildungswesen forschen, weil Jaguarschwertis erstmal reichen um gegen Mittelaltertruppen zu kämpfen.

    Interessanter ist aber die Strategie der kritischen Masse, ist die überhaupt richtig erklärt und verstanden worden

    Die Kettenreaktion mit der exponential steigenden Militärmacht hat Attila weggepustet, nicht irgendwelche genialen Manöver mit der Jaguarelite, im Gegenteil die hochstufige Infanterie konnte Prag nicht halten und sich nur knapp ohne Verluste zurückziehen.

    Was mich eigentlich am meisten interessiert wäre, ob sich so eine Kettenreaktion in anderen Spielen wiederholen läßt. Wichig ist ja nicht nur das Gold vom Ehre-Finischer, sondern wohl auch, dass man Einheiten so billig kaufen kann.

    Also braucht man 2 Wirtschaft SoPos (-25%), den Big Ben (-15%), den vollen Ehrebaum und 1 Autokratie (-33%). Nur läßt sich damit auch immer eine Kettenreaktion starten, geht das z.B. auch früher mit WW1 Bombern oder schon mit Kavallerie


    Der neue Rechner läuft übrigens schonmal, nach 2 Stunden Kabel an´s neue Borad stecken hatte ich eigentlich mehr mit einem fetten Rauchpilz gerechnet beim einschalten. Die einzigen alten Teile sind wohl das Gehäuse (damit die Alte kein Unterschied sieht) und die 128 GB SSD, ansonsten ist alles neu

    Blöderweise geht Win7 nicht mit dem neuen Mainboard

    Falls sich jemand mit dem "OPA T00L" auskennt kann er mir vieleicht mal ne PN schicken

  3. #198
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Kritische Masse gleich: Ehre Finisher-->Gold in Höhe von der getöteten Einheit, Autokratie und Big Ben damit man schnell günstig nachkaufen kann. Mit großer Abzahl von Bombern und kleiner Elitearmee alles kurz und klein hauen= Mehr Kohle als Onkel Dagobert und Krösus--> Mehr Kohle gleich mehr Einheiten-->Mehr Einheiten gleich mehr Kohle-->usw.

    Man bräuchte jemanden der deine Story in Englisch übersetzt ins Civfanatics stellt.

    Probier doch mal das Ganze mit den Zulu und nem Impi Rush. Außerdem kannst du da nochmehr Einheiten bauen weil die ja weniger kosten. Oder Deutschland mit einer frühen Barbarenarmee die man geschickt zurAbwehr von barbaren nutzt und dann als Kanonenfutter. Dann mit den landsknechten schnell viel erobern und diese dann als Lanciers (oder mit einem zu Musketieren machen) zur Reiterabwehr benutzen. Dann mit dem panzer richtig loslegen und gepaart mit Luftunterstützung schnell vorrücken und vorrausspähen?

    Bloss kriegt man da keine und wenn dann Brasilien oder wieder so ein riesiger Fettklotz der auf Kultursieg geht wie Atilla drinn ist, wirds ganz schnell zappenduster.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die einzigen alten Teile sind wohl das Gehäuse (damit die Alte kein Unterschied sieht) und die 128 GB SSD, ansonsten ist alles neu


    Und sonst alles klar bei euch?

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Die stellt sonst komische Fragen ^^

    Ich Frage dazu hab ich ja noch.
    Die Idiologien. Autokratie konntest du nehmen weil auch deine Gegner das genommen haben. In einem Spiel wo alle Gegner Freiheit und 1-2 Ordnung nehmen kannst du ja schlecht bis garnicht Autogratie nehmen. Der Zufriedenheitsmalus ist doch dann sehr schnell so schlecht. In einem meiner Testspiele habe ich trotzdem Autokratie genommen und nach 2 Runden eine Stadt dadurch verloren.
    Man kann also nur Sicher Autokratie nehmen wenn der Tourismus stimmt. Und das sehe ich bei SG8 als sehr schwer bis fast unschaffbar. Es war ja eher wegen dem Tourismus knapp als durch die taktiscche KI

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Dan Quayle
    Registriert seit
    30.01.13
    Beiträge
    7
    Das ist mir doch glatt einen ersten Beitrag wert.

    Einerseits bin ich schon seit einiger Zeit sehr von Falcons Spielen beeindruckt, außerdem sind sie immer unterhaltsam. Aber dieses Spiel...MannMannMann...

    Es ist vielleicht eine Kleinigkeit, aber ich finde toll, dass Du tatsächlich von einigen Dingen (Bautruppklau, Handel vor Kriegserklärung, Städte in kritischen Situationen verschenken) lassen konntest, nachdem Du darum gebeten wurdest. Das hast Du doch offensichtlich gar nicht nötig.

    Respekt!

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.13
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Blöderweise geht Win7 nicht mit dem neuen Mainboard
    Bevor ich jetzt nach obskuren Tools google, wo liegt denn Dein Problem? UEFI?
    Lizenzprobleme? Und warum darf Dein Weib nicht wissen, dass Du Dir vernünftige HW anschaffst Emoticon: motz, klingt ja bedenklich. Ansonsten natürlich viel Spaß mit dem neuen Board&CPU, muß auch mal wieder aufrüsten. Inzwischen habe ich sogar vergessen, was für eine Graka ich verbaut habe. Vergessen! Früher habe ich die Teile im Halbjahresrhythmus ausgetauscht. Und ne SSD ist ja eine Freude für sich, also der Wechsel auf SSD war imho der netteste HW-Kick der letzten Jahre Emoticon: rodeo


    Was ich übrigens mal reizvoll bei Dir fände, wäre ein Game mit den Osmanen, halte ich für grob unterschätzt. Bieten zwar keinen Waldkampf, aber dafür 50%, statt 25% heal-bonus. Die Janitscharen kommen zwar später, aber seit BNW halte ich das nicht mehr für so wichtig. Und sie bieten noch 1/3(?) der Flottenkosten und die Kaperfähigkeit für alle Schiffchen. Würde mich nicht wundern, wenn sie neben England und Azteken zu den top-tiers zählten. Sie dürften auf jeden Fall die größte Immunität gegen Luftangriffe bieten und auf See müßten sie auch der Sheriff sein. Wäre für mich jedenfalls im engeren Kreis der Kandidaten für SG8, nachdem Du Azteken und Elli ja "versaut" hast, wer soll Dich da noch toppen

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Osmanen haben nur den kleinen Nachteil, dass die Janitscharen den 20% Bonus nicht beim Verteidigen bekommen, wobei der Heilbonus trozdem extrem fett ist.

    Das Win7 Problem wurde gelöst, statt zu tricksen hab ich nun ein frisches Win7 home, 90 Flöhe weg

    Muss erstmal Civ neu installieren, die neue i5 CPU mal an einer risigen Karte testen, das wird noch ne Weile dauern bis ich wieder Zeit für ne Story habe. Ist also genug Zeit mal ne neue Strategie auszudenken und zu überlegen welche Civ interessant wäre

  9. #204
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Vielleicht mal eine friedlich Babylonstory? Einfach nur friedlich in seiner Ecke mit 4-5 Städten hocken und dann in der Moderne die als erster mit Bomber über die anderen herfallen? Schweden als KI wäre da natürlich Pflicht. Oder mal mit Askiya die ganzen Barbnester ausräuchern? So schlecht ist der Trait auch wieder nicht.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #205
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Oder aber Persien mit dem GA-Bonus + Chichén Itzá + Freiheit-GA Verlängerer. Ein episches dreissigründiges könnte auch ganz brauchbar sein.

    War auf jeden Fall eine Hammerstory von dir, Falcon

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Eine friedliche Story wäre wirklich mal interessant. Bisher endet es ja immer in einer art totalem Krieg. Das du gut in der Civ Kriegskunst bist, wird sicher niemand ernsthaft bestreiten, daher finde ich das nicht mehr so spannend (besonders mit den Azteken nicht). Ich würde dann viel lieber mal sehen wie du dich ohen Ehre und Krieg durchbeißt Emoticon: ali

  12. #207
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Oder aber Persien mit dem GA-Bonus + Chichén Itzá + Freiheit-GA Verlängerer. Ein episches dreissigründiges könnte auch ganz brauchbar sein.

    War auf jeden Fall eine Hammerstory von dir, Falcon
    Hier mal ein Screenshot wo ich mit persien auf 70 Runden GA gekommen bin, ist aber schon wieder längers her.

    Jedenfalls hab ich mir damit in G+K mit Persien den Kultursieg geholt.

    Das benutzen des -Emo ist ausdrücklichst erwünscht.



    Aber da kame echt alles zusammen: Zuerst mit Chichen Itza der verlängerungsbonus. Dann mit Tadj Mahal ausgelöst. Zig Große Künstler das GA verlängern lassen +irgendeine Sopo die noch GA gebracht hat (irgendwas im Freiheitsbaum?) und Freiheitsfinisher und dann war das Spiel auch so gut wie gewonnen. Lustig war, dass ich mit zwei Städte bis zum Industreizeitalter Techlead hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Großadmiral Thrawn (22. September 2013 um 08:29 Uhr)
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Früher habe ich eigentlich immer friedlich gespielt und dann in die Tastatur gebissen wenn die KI mir die schönen Wunderstädte überrannt hat
    Bei SG8 und Start in der Antike hat aber die KI so ein Vorsprung, dass man kaum ein Wunder bekommt, mit friedlichen Strategien hab ich da eigentlich nie große Chancen gehabt.

    Was aber gehen würde, ist erst in späteren Zeitaltern ein paar Marionetten zu erobern und ansonsten erstmal mit Tradition zu buildern. Gerade bei BNW macht es ja Sinn friedlich zu starten bis sich ein anderer zur diplomatischen Sau gemacht hat. Das hat ja hier gut geklappt, Shaka war schnell der Prügelknabe im Rat.

    Neue 4650 i5 mit 660 GTX und 8GB, da geht bestimmt auch ne große Karte. Könnte man Schweden friedlich spielen und viele Freundschaften machen.

    Für goldene Zeitalter wäre Brasilien auch nicht schlecht, erst friedlich rumbasteln und dann mit der Cobra Infanterie paar Punkte sammeln gehen.

    Allerdings können andere bestimmt besser die friedlichen Strategien vorführen und damit mal SG8 probieren, die Idee mit Ehre + Wirtschaft fasziniert mich eigentlich mehr. Mit der Story wurde ja gezeigt, dass die Theorie der kritischen Masse tatsächlich umsetzbar ist, die Kettenreaktion konnte gestartet werden und hat die Hunnen weggefegt.

  14. #209
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Bei SG8 und Start in der Antike hat aber die KI so ein Vorsprung, dass man kaum ein Wunder bekommt,...
    Naja, Dandolo zeigt doch gerade, dass das (zumindest bei BNW) nicht zwangsläufig so sein muss: Hängende Gärten, Schiefer Turm, Porzellanturm, Big Ben,...

    Ob das am Ende was nützt, sei mal dahingstellt, aber kriegen kann man sie, wenn man es denn gezielt angeht.

  15. #210
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Naja, Dandolo zeigt doch gerade, dass das (zumindest bei BNW) nicht zwangsläufig so sein muss: Hängende Gärten, Schiefer Turm, Porzellanturm, Big Ben,...

    Ob das am Ende was nützt, sei mal dahingstellt, aber kriegen kann man sie, wenn man es denn gezielt angeht.
    Die frühen Wunder sind halt nicht machbar, oder wenn nur mal in Ausnahmefällen (wie Deine Hängenden Gärten). Das Orakel bekommt man allerdings recht oft, Pyramiden sind durch die Liberty-Anforderung auch oft verfügbar, und sonst holt man halt in der Renaissance den Tech-Lead und kann dann Wunder bauen.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •