Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fangruppen - Ideensammlung

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Fangruppen - Ideensammlung

    Hallo zusammen.

    Habe heute wenig Zeit aber wir können ja schon mal Ideen sammeln. Fangruppen wie

    • Ultras
    • Hooligans
    • Erfolgsfans
    • Oportonisten
    • Traditionsfans
    • Familienmitglieder
    • etc.


    Mit Eigenschaften wie ......

    • negative Presse - Öffentlichkeit
    • Auswärtsbonus durch Fanbuss
    • bei Rückstand ruhig
    • Bei Führung laut
    • nur bei Heimspielen anwesend
    • auf Krawall aus
    • etc.



    Schreibt mal los !
    Geändert von Chris der Phönix (01. September 2013 um 09:38 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zur Info:

    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Sky hat im April eine, wie ich finde sehr gute, selbst produzierte Dokumentation über Ultras online gestellt. Allerdings sehr schlecht geschnitten die ersten paar Minuten sind Werbung und die letzten 10 min gehen auch wieder ins aktuelle Programm. Die Doku an sich ist knapp unter ner Stunde:



    Es ist diesmal ein Blick von Außen, dafür kommt wirklich jede Seite zu Wort (DFL,Vereinspräsis/Manager,Polizei,verschiedenste Wissenschaftler, Mitglieder Ultras Dortmund/Gladbach/Hamburg/D'doof etc) und auch so ziemlich 90% der aktuellen Aspekte inkl Mediendebatte, 12:12, Düsseldorf-Relegation, Gewaltproblematik. Diese dann schön im Kontext aufbereitet + wichtige Entwicklungsstufen.
    Perfekt is nix, so auch nich diese Doku (was ein paar Insights anbelangt).

    Die Stunde lohnt sich!


    Seht es als weiteren Baustein: Der aktive Fan, das unbekannte Wesen im CiFo
    Vielleicht erspart man sich dann in Zukunft so einige unnötige Phantomdiskussionen

    Für alle in dieser Hinsicht Interessierten.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #3
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.844
    Die bisherigen Ideen sind super, aber mir noch zu wenig. Im Zuge der Entwicklung der Fangruppen werde ich noch ein paar Hintergründe veröffentlichen. Das ist sowieso geplant, hierfür aber sicherlich wichtig. Unter anderem eine grobe Einteilung der Öffentlichkeit in Gruppen. Bspw werden Traditionsfans (wie bereits vorgeschlagen) sehr dauerhaft sein, also eine vom sportlichen Erfolg unabhängige Fangruppe sein. Solche Fans sind natürlich für Sponsoren noch viel mehr wert, als Erfolgsfans, da diese nur bei sportlichem Erfolg da sind.

    Die vorgeschlagene Fangruppe "Familienmitglieder" kann ich gerade nicht so richtig einschätzen. Was meint die? Sind das Mitglieder der Spieler, oder von wem?

    Ein interessanter Fangruppenbonus ist sicherlich noch "besuchen Spiele der zweiten Mannschaft bzw der Jugendmannschaften". Zwei weitere Gruppen könnten "Optimisten" und "Pessimisten" oder eine angepasste Formulierung dessen sein. Diese würden sinngemäß Entwicklungen optimistisch bzw pessimistisch einschätzen und entsprechend auf Stimmung im Team und Umfeld wirken.

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ja das nur Familienmitglieder der Spieler oder Mitarbeiter. Die sind also eher da wegen deren Familienmitglieder und nicht wegen dem Verein oder dem Sport. Sie sind emotional dabei aber machten jetzt nicht unbedingt jede auswartsfahrt mit bzw. Verlässt der "Sohn"den Verein , Ziehen sie mit ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •