Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 311

Thema: [DB] Poststation der britischen Gesandtschaften

  1. #61
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Self-fulfilling prophecy .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #62
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Aber ernsthaft: Ich sehe nicht, wie GB was dabei gewinnen kann, sich gegen Preußen zu stellen. Denn davon profitieren doch in erster Linie Ö und Fr, aber GB nicht. Und ein Drohen würde halt darin resultieren, dass Simato GB als Feind sieht. Nicht zuletzt würde das auch Hannover und Flandern ein Stück weit gefährden, weil ich glaube, dass Simato momentan mit GB lieber Ruhe und Frieden will und wenn dann Frankreich (oder halt Ö) angreift, aber eben nicht GB plus seine zwei "Satelliten".
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #63
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, die langfristige Strategie ist derzeit wohl immer noch balance of power Es ist die Frage, wie geht man mit einer irrationalen Großmacht um.

    Das ist eine gute Frage, aber ich glaube die Antwort ist nicht, das man mit den eigenen Kanonen rumwedelt, als gings um nen Wettbewerb wer die dicksten Ballermänner hat.
    Geändert von Sarellion (19. März 2014 um 22:37 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #64
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Wir verkünden: Die königliche Depesche befindet sich auf dem Dampfer Richtung London
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #65
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eh, Simato? Der Thread hier ist Yasmins Absprachefaden mit der SL. Also normal tummelt sich hier nurs Botschaftergesocks. Es sei denn Yasmin hätte dich eingeladen. Gabs das eigtl schon mal?

    Die Botschaft ist im DB-Forum, nicht im Storyforum, wenn du was verkünden willst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #66
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Scheiße, ich wollte in den "Konferenz von London"-Faden Aber keine Sorge, außer deinem Post habe ich hier nix gelesen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #67
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das is aber schön.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    WIe zu erwarten sehen sich sowohl Österreich als auch Preußen im Recht undschieben de jeweils anderen den schwarzen Peter zu. Mal wieder ein typisches Beispiel dafür, das unendeutige Formulierungen niemanden helfen. Letztlich geht es nämlich darum, dass beide unterschiedliche Auffassungen darüber haben, was rechtzeitig informieren bedeutet.

    Hm ich werde mir dazu was schlaues ausdenken, wenn ich mal nicht um 7:00 Nachts durch die Nachstellung eine Stampede von Indischen Elefanten geweckt werde (zumindest hat es sich so angehört). Ich denke mal es wird auch eine Standardlösung hinauslaufen: Sicherheitsratm der von einer dritten Person vertreten wird und die dann entscheided, was rechtzeitig war und was nicht und gegebenfalls Strafen verhängt.

  9. #69
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hat London eine Meinung zu den aktuellen Bränden im DB, die von PR gelesen werden, die geäußert werden soll? Ich meine, neben

  10. #70
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Gefunden!

    Ich antworte mal hier, da finde ich das Gespräch im Zweifel leichter wieder.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Da ist dann noch die Frage, wie eine dauerhafte Stationierung von englischen Schiffen in Bremen ankommt. Also meine Meinung dazu wäre, der Bund mag die Garantie ja als hohl ansehen, das VK tut das nicht. Preußen und die Dänen stehen eh net gradhoch im Kurs, also wenn da einer dumm macht, wird man seine Verpflichtungen mit Freuden erfüllen.

    Die Inländerbehandlung wär ok, denk ich. Was basse übersieht, ist das er als Umschlaghafen auch überproportional Geld mit Handel macht. Soll er auf die Einnahmen verzichten? Also mehr Handel ist ja gut und schön, aber wenn die Kais wegen mangelnder Instandhaltung vermodern hat sichs ausgehandelt.
    Mmh, ist das jetzt pro oder contra englischen Schiffen in Bremen?

    Dann sag ich Bassewitz, Inländerbehandlung und Zollsenkungen wären von britischer Seite aus ok (der Nutzen ist zwar für GB eher gering, aber immer noch besser als nichts und der Schaden durch sinkende Zolleinnahmen sollte sich für das Vereinigte Königreich auch in Grenzen halten ), allerdings sollte er sich auf Etateinbußen wegen sinkenden Zolleinnahmen einstellen, ok?




    Verhandlungen für Flottenabkommen mit Ösireich beginnen hier, endgültiges Abkommen findet sich hier

    Londoner Protokoll kann man immer mal brauchen
    Geändert von Setcab (20. Juni 2016 um 21:22 Uhr)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Und erwähne, dass Getreide vom Abkommen ausdrücklich ausgenommen ist. Die Corn Laws sind noch in Kraft.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #72
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Stimmt, Landwirtschaft muss ausgenommen werden
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #73
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich frag mich ehrlich gesagt, wie das gehen soll, mit dem ganzen Handelsverkehr den Bremen hat. So viel verarbeitet der doch gar net weiter. Wenn ich das recht verstehe holt son Umschlaghafen aus dem Umland per Küstenverkehr oder Bremer Gesellschaften kaufen wo ein und verkaufens dann weiter. Er produziert doch gar net selbst groß. Weiß nicht, wie du da die Waren auseinanderhalten willst und wenn dus kannst, was es Bremen überhaupt bringt. Oder du hast nachher das Problem, das alle die günstig mit England handeln wollen in Bereichen, für die Zölle gelten, demnächst unter Bremer Flagge fahren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #74
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Warum sollte man da was auseinander halten müssen? Ob die Sachen von Bremern hergestellt oder gekauft wurden, sollte doch für Zölle keine große Rolle spielen, oder? Zumindest bin ich bis jetzt nicht davon ausgegangen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #75
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    "Made in Germany" hat da so ne gewisse Geschichte.Emoticon: segeln

    Doch das macht durchaus was aus. Nur weil Ösi Händler britisch einkaufen gehen, heisst das net, das der IB die Waren dann auch zollfrei reinlässt. Ansonsten wären Schutzzzölle lausig einfach zu unterlaufen. Dänemarks Händler kauft in GB, schippert rüber nach Preußen, verscherbelt die als dänische Waren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •