Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 311 von 311

Thema: [DB] Poststation der britischen Gesandtschaften

  1. #301
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ad 2: Bei Bremen war das kurz mal im Gespräch. Hat zugegebenermaßen eine große Handelsflotte, weiß nicht, wie es bei Mecklenburg aussieht, aber die soll ja jetzt größer werden. Damals wurden eben keine konkreten Zahlen genannt, es war nur von einem "substanziellem Beitrag" die Rede (was wohl daran liegt, dass das sicher außerhalb Bremens Reichweite liegt). Siehe Seite 7 von diesem Thread (bin gerade mobil online, daher kein Link).
    Wie sieht es hiermit aus? Papablub will es wohl gegebenenfalls in seiner Aktion mit verbauen, darum wäre eine Antwort wohl gut.

  2. #302
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm war net meine Baustelle. Ich weiß aber eh net wozu. Piraten würde die Navy eh jagen und ob die für Meckistan ne Stadt bombardieren bezweifle ich fast. Und Schiffe in Seenot retten ist sowieso Usus.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #303
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Dass die Royal Navy nicht einfach zusieht, wie ein fremdes Schiff untergeht oder von Piraten überfallen wird, habe ich ihm schon geschrieben. Es geht wohl, soweit ich das verstanden habe (so genau kenne ich mich damit ehrlich gesagt nicht aus), darum, dass sie sich um den Schutz der mecklenburgischen Flotte ähnlich kümmert wie um die britischen Handelsschiffe, da ist die Verantwortung ja normalerweise schon etwas höher.

  4. #304
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Also gratis gibts das nicht, normal würd ich ihm ja raten sich an Hannover(Flandern) zu wenden da die ja auch im Bund sind (da könnte man wohl eher eine finanziell tragbare lösung finden) aber bei hannover momentan .. naja ..

  5. #305
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Dass es nicht gratis ist, ist schon klar, es geht darum, wie viel es kostet

  6. #306
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich fand den Falken im Forum bisher immer relativ amüsant.

    Wusste nie, ob das nicht Satire sein soll (Assad, Kim oder Trump als Avatargetreu und teilweise sehr gezwungen absurde Ansichten).

    War mir dann relativ sicher, dass er in Wirklichkeit ein netter Kerl ist, der hier eine Rolle spielt. War soweit ganz witzig die Show.

    Nur in diesem Spiel war er echt unter aller Kanone und damit meinte ich nicht das Spiel oder das Verhalten den Spielern gegenüber. Er respektiert die SL nicht als Autorität und damit macht er sich für sowas wie den DB schon komplett unmöglich. Die Sprüche in Richtung Sare gehen einfach nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #307
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Noch was zum Falken: ihr wisst ja vermutlich, dass er auch BJ ingame gedroht hat, Rebellen in Italien, Ungarn und Böhmen zu unterstützen. Da der Kaiser von Österreich verständlicherweise darüber verärgert ist, hat er sich in der Sache an mich gewandt. Da er mich ja auch bereits erpressen wollte, ist ignorieren meiner Meinung nach keine Option, so langsam muss dem König von Hannover klar gemacht werden, dass Diplomatie so nicht funktioniert.
    Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass den Falken Stellungnahmen der Westmächte plus Österreich nichtmal groß kümmern würden (ist eh alles anti-hannoversche Propaganda und Preußen wird ihn vor allem Übel der Welt beschützen). Klar ist das weltfremd, aber statt voll auf Konfrontation zu gehen, gäbe es hier auch eine "friedlichere" Variante, die ich BJ auch bereits vorgeschlagen habe: Russland.
    Klar, inhaltlich wäre Russland bei Themen wie Hamburg mediatisieren oder kritische Artikel zensieren jetzt nicht gerade ein radikaler Gegner der hannoverschen Politik. Aber es geht ja um Drohungen wie deutsche Republik provozieren oder Aufständische direkt unterstützen, die sind für den Zar auch ein absolutes No-Go.
    Und wenn Russland die Kritik an den Drohungen unterstützt, würde es hoffentlich sogar den Falken zum Umdenken bewegen, besonders da auch seinen hauptsächlichen Schutzherrn Preußen derartige Depeschen von Russland nicht kalt lassen.

    Gevatter schreib ich wahrscheinlich erst morgen an, bin müde und nur am Handy. Ich sehe gerade zwar nicht wirklich ein Problem darin, Russland zu benachrichtigen, aber ich wollte euch mal Bescheid geben und meine Gedanken etwas sortieren.

    Achja, da ihr wohl mit der Moderation darüber gesprochen habt: wie sieht das mit dem PN Geheimnis hier im Forenspiel genau aus? Denn seien wir ehrlich, ich muss Diplomatie mit euch besprechen, wenn ich das bei PNs nicht kann, müsste ich das Storyforum mit Besprechungsthreads zuspammen, da sehe ich für niemanden einen Vorteil (vom Postcount mal abgesehen )

  8. #308
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Gevatter schreib ich wahrscheinlich erst morgen an, bin müde und nur am Handy. Ich sehe gerade zwar nicht wirklich ein Problem darin, Russland zu benachrichtigen, aber ich wollte euch mal Bescheid geben und meine Gedanken etwas sortieren.
    gevatter ist edgy genug um unangemeldet überall mitzulesen

    deine analyse ist an sich wahrscheinlich zutreffend. bei so manchem punkt hätte russland wohl gar nicht mal was dagegen,aber rebellen unterstützen (und zwar ausgerechnet nationalrepublikanisches Pack ) ist ein dickes no-go und muss auch ganz deutluch klar gemacht werden. wie der zar das sieht weiß ich nicht,aber ich denk mal die ganze krise um hamburg dürfte den ruhe und status quo liebenden russen auch zu viel aufhebens für zu wenig potenziellen gewinn sein.

    sobald der botschafter also ingame ernst zu nehmende hinweise erhält,wird es wohl ne reaktion geben müssen

  9. #309
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wenn da so ein Staat wie Hannover meint, die Großmächte wären ein Witz und zahnlose Tiger, kann das Russland überhaupt nicht gefallen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #310
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Folgende Anweisung vom Aussenministerium aus London: Dem Kaiser von Österreich bestätigen, dass das Empire Hannover in der Sache selbstverständlich keinesfalls unterstützt und ihm empfehlen sich an den russischen Botschafter zu wenden. Rebellionen im Osten sieht der Zar als seinen Zuständigkeitsbereich. BJ soll Gevatter noch mal darlegen mit was ihm der König von Hannover konkret "gedroht" hat und dann soll der Gesandte Russlands seiner Schutzmacht Preussen in der Sache mal auf den Zahn fühlen. Da Simato viel von seiner Aussenpolitik in letzter Zeit Falke überlassen hat, kann es sein, dass er davon gar nicht mal so viel mitbekommen hat. Denn Gevatter, du hast natürlich recht, nationalistische Rebellen im Osten gehen überhaupt nicht (ausser der Zar unterstützt sie ).
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #311
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Den genauen Wortlaut kenne ich, er hat nämlich auf seinen Stammtischpost verwiesen (Durch eine PN vom Falken existiert die jetzt auch ingame). Und BJ meinte, ich sollte mich bei Russland melden.
    Darum wäre es meiner Meinung nach am Einfachsten, wenn Gevatter sich als informiert betrachtet.

    @Gevatter: habe mir schon gedacht, dass du hier mitliest, habe auch drüber nachgedacht, dich direkt im Post anzusprechen, es dann aber vergessen
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •