Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Allein in den Highlands

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Aber sind frühe Angriffe mit dem Inka nicht eigentlich unlustig?

    Aber Hauptsache es macht dir Spass
    Den Inder musste ich einfach wegholen, viel mehr wird dann aber nicht mehr gehen und es bleiben ja noch 32 Civs .
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  2. #17
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Emoticon: tanne

    Was ist mit dem Titel? Bleibt der so?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    , ich werd dann mal nen Admin fragen .
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  4. #19
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    @Brain: das wird doch erst noch spannend werden

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    du hättest vielleicht eine Gruppe etwas stärker machen sollen.

  6. #21
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    @Brain: das wird doch erst noch spannend werden
    Wenn er weiter in nem Teamspiel wahllos BTs klaut und ein Quasi-AW draus macht, schon die größte Erkenntnis aus der Kyranichts-Story war für mich ja: Aggressive KI ist aggressiv.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Wenn er weiter in nem Teamspiel wahllos BTs klaut und ein Quasi-AW draus macht, schon die größte Erkenntnis aus der Kyranichts-Story war für mich ja: Aggressive KI ist aggressiv.
    sollte schon noch spannend werden. Bin heute Abend nicht da, morgen gibts hoffentlich ein Update .
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  8. #23
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Schöne Idee

    Die DLL hört sich auch danach an, dass man sie mal antesten könnte...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #24
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Zitat Zitat von DerPsychopath Beitrag anzeigen
    sollte schon noch spannend werden. Bin heute Abend nicht da, morgen gibts hoffentlich ein Update .

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Emoticon: argh

    Ich mach ja schon .
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609

    Kapitel II - Runde 102 bis 159

    Kleiner Nachtrag noch zum letzten Kapitel: Toku wurde irgendwann um Runde 98 noch Begründer des Judentums, wer weiß, ob das noch interessant wird.

    Vorwarnung: Das folgende Kapitel enthält sehr wenige Screenshots, da hab ich beim Spielen wohl gepennt .

    R112: Pacal, Saladin und Alex stellen sich vor. Viel halte ich von denen eigentlich nicht. Pacal war mWn (hab aber auch schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr gecivvt ) für ne Flasche als KI, Alex war immer recht nervig und von Salading weiß ich nur, dass er Relis mag. Aber ich denke, dass man eh so ziemlich jeder Allianz viel zutrauen kann. Naja, außer denen in meiner Nähe .

    R113: Apropos Allianzen - Hammurabi, Julius und Montezuma stellen sich vor und die klingen schon mal interessanter . Hammu kenn ich schon als recht aggresiv, Julius ist stark im Siedeln und führt meiner Erfahrung nach auch eine ziemlich aggresive Schiene ohne sich zu schnell zu übernehmen, außerdem hat er Prätorianer . Achja, und zu Monte muss man wohl nix mehr sagen .

    R121: Die letzte gegnerische Allianz stellt sich nun auch vor: Justi, Dschingis und Süleyman. Vielleicht das stärkste Team im ganzen Feld - zumindest schätze ich sie so ein. Mehmet statt Süleyman wäre wohl noch gefährlicher gewesen, aber auch so gilt: Dschingis ist einer der aggresivsten Leader und hat dennoch meiner Meinung nach eine deutlich weniger selbstverstümmelnde Ader als Monte. Die Osmanen waren beide in meinen Spielen immer ziemlich stark und Justis Stärke kennt man, wenn man HeymlicHs "Langweiligste Story aller Zeiten" gelesen hat . Dass zudem der Khan noch den Buddhismus begründet hat, sollte die Sache nicht vereinfachen. Ich bin ernsthaft gespannt, was da noch in Zukunft passieren wird .

    R125: Keramik wurde erforscht, das ist eine tolle Neuigkeit . Ohne Geld gehts nunmal nicht und Hütten sind die einzig mögliche Wirtschaftsform auf so großen Maps. Das heißt natürlich nicht, dass es keine vereinzelten Spezi-Pumpen haben kann, aber dafür braucht man schon eine wirklich starke Stadt. Die Forschung geht weiter auf Tierzucht, da ich relativ viele Schweine und Kühe habe.

    R135: Ich muss unweigerlich mal wieder lachen - ich klaue einen weiteren Bautrupp von Roosevelt. Find ich nett von ihm. Das wäre der 3. eroberte Bautrupp vom Ami und dazu noch einer von Karl. Zu dem Zeitpunkt war das glaube ich mein sechster Bautrupp überhaupt. Da kann man sich ausrechnen, wieviele Hämmer und Nahrung ich damit gespart habe .

    R149: Eine unscheinbare Nachricht, denn...

    Bild

    ...Saladin will unsere Grenzen gegenseitig öffnen. Ich lehne ab, da ich darin keinen Vorteil für mich sehe. Der interessante Fakt ist allerdings, dass das bedeutet, dass er und somit auch Pacal und Alex bereits Schrift haben und dafür werde ich noch ne ganze Weile brauchen. War an sich nicht anders zu erwarten, aber naja .

    R155: Panik im Inka-Land, Shaka schickt einen Stack vorbei:

    Bild

    Naja, ein großer Stack ist es nicht, aber wenn er das richtig gemacht hätte, wäre die Story an der Stelle vorbei. So sind es "nur" ein Impi und ein Bogenschütze. Frieden ist momentan leider nicht möglich, daher muss ich das anders regeln.
    Ich baue eine Axt an und sklav sie in der nächsten Runde. Zu meinem Erschüttern bleibt er dann aber an der Stelle stehen und zieht R158 sogar ab. Da kommt aber vielleicht auch noch was.

    Noch etwas habe ich euch verschwiegen: Anstatt Siedlern habe ich in den letzten 50 Runden fast nur Äxte gebaut. R155 stehen dann 10 Äxte und 1 Quechua bereit, bei Roosevelt einzurücken. Ein Weiterer (der Bautruppgeiselnehmer ) steht schon in den USA bereit.

    Bild

    Wir maschieren los, der Geheimdienst (immernoch der Bautruppgeiselnehmer ) berichtet, dass sich 4 Bögen als Verteidiger in Washington befinden, das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen )

    R159: Wir erforschen Tierzucht...

    Bild

    ...und finden Pferde direkt bei Cuzco .

    Bild

    Streitwägen werden zwar wohl keine zu große Rolle spielen, aber das Feld ist modernisiert immer ziemlich nett .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609

    Kapitel II - Runde 102 bis 159 - Teil 2

    R159: Wir greifen Washington an .

    Bild

    Nach einer brutalen Schlacht sterben vier amerikanische Bögen und fünf inkanische Volkshelden, davon ein Quechua und vier Axtkämpfer. Letztendlich können aber sechs Axtkämpfer und ein Quechua die Stadt einnehmen .

    Bild

    Damit ist auch Roosevelt raus und Gilga und De Gaulle auf sich allein gestellt.

    Die Innenansicht verrät uns außerdem, dass in Washington der Kornspeicher (alias Inka-Terasse) stehen geblieben ist .

    Bild

    Ich hab an der Stelle aufgehört, heute oder morgen kommt noch ein bisschen langweiliger Statistik- und Übersichtskram, der eventuell interessante Teil sollte dann später kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  13. #28
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Axtsiedeln rules, sag ich ja auch immer
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Axtsiedeln rules, sag ich ja auch immer


    Nur kann ich so vielleicht (und ich schätze da schon recht optimistisch) vielleicht insgesamt 4 Städte wegholen. Es kam mir bei Washington mehr auf den Raumgewinn an und die Tatsache, dass ich eine Bedrohung weniger in der Nähe habe. Außerdem schafft das Platz für neue Städte.
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  15. #30
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Axtsiedeln rules, sag ich ja auch immer
    ... typisch? ... typisch!

    Zitat Zitat von DerPsychopath Beitrag anzeigen


    Nur kann ich so vielleicht (und ich schätze da schon recht optimistisch) vielleicht insgesamt 4 Städte wegholen. Es kam mir bei Washington mehr auf den Raumgewinn an und die Tatsache, dass ich eine Bedrohung weniger in der Nähe habe. Außerdem schafft das Platz für neue Städte.
    Weniger Konkurrenz belebt das Siedlergeschäft
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •