Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Barbarische Invasionen und Roms Fall

  1. #31
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Genau, ist ja sicherlich auch nicht verboten mit seiner Armee zu Beginn einen anderen Barbaren wegzufegen

  2. #32
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Wird wohl noch debattiert, die Tendenz geht in Richtung Zwangs-NAP zwischen den HIs bis Runde keine Ahnung was. Wenn ich das richtig verstanden hab.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  3. #33
    Jesper Portus
    Gast
    Das ist ne super Idee. X Runden Zwangsfrieden. Dann müsste es passen. 10 - 20 oder so.

  4. #34
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Hab mir das Szenario angeschaut. Die Römer sind schwach. Liegt das an Adliger oder kommt da mehr? So ist es ein reines Wettrennen der Horden. Ich hatte mehr Römer erwartet. 1-3 Truppen je Stadt...
    Adelelig Viel zu einfach. Kaiser sollte schon machbar sein. Würdest du das bitte in meinem Namen vorschlagen, Yuufo? Meine Kenntnisse der französischen Sprache sind grottenschlecht. Und den automatischen Übersetzern traue ich nur zu, das sie den Sinn eines Textes total verdrehen

    20 Runden Zwangsfrieden fände ich auch gut

    Edit meint, da BT sich zurückzieht, hat sich mein Vorschlag erledigt Bin auch zu PB 69 gewechselt
    Geändert von Old Major (29. August 2013 um 14:48 Uhr)
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Ziehe meine Anmeldung zurück -> spiele lieber im 69er mit ...

    ... viel Spass !!

  6. #36
    Jesper Portus
    Gast
    Dennoch sollte der Schwierigkeitsgrad ganz oben angesiedelt sein.

    Wie soll das Auswahlverfahren laufen? Kann leider kein französisch.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.10
    Beiträge
    13
    Hello !

    Here the last version of the script !


  8. #38
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wie soll das Auswahlverfahren laufen? Kann leider kein französisch.
    Wird noch gepollt.

    @tellus: "Army with galleys" for the Vandals? Their starting position (Bavaria or something) looks pretty landlocked to me?
    Geändert von Lautréamont (30. August 2013 um 15:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  9. #39
    Jesper Portus
    Gast
    Ich würd die Araber nehmen. Schön in ner Ecke.

  10. #40
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn ich es dort recht verstehe, sollen die Völker reservierte römische Gebiete bekommen? Sprich nur das Volk darf diese römische Region erobern? Klingt sehr sinnvoll. Jeder rennt zu seinem Bereich und erobert es. Danach beginnt ein PB mit eben ungewöhnlichem Start.

  11. #41
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von tellus Beitrag anzeigen
    Hello !

    Here the last version of the script !

    Is there a new map downloadable?

    Zum Thema: Das mit den vorgegebenen Bereichen halte ich für wenig sinnvoll. Schau dir mal die Pfeile an. Die Überschneiden sich, sind wenig präzise und teilweise unmöglich (die Wandalen sollen nur Marseille erobern, dann Schiffe bauen und Korsika, Sardinien, Sizilien und Marokko erobern - Blödsinn). Auch das mit den Bretonen ist wenig sinnig, weil die Bretonen zwar in England starten, es aber nicht erobern sollen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.10
    Beiträge
    13
    The Vandals have galleys in Balearen. It's the only peculiarity of this script (i think vandals had paid galleys for cross the mediterranean)

    The is not yet downloadable, soon.

  13. #43
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Then why don't the Vandals start on the Galleys (that is possible, just place the Units with the World Builder in the Galley) or on the Coast right nearby? That may be roman territory, but that is no problem since everyone is at war with the romans.

    Are there plans that you are forced to conquer the territory as marked on the map, or are that only suggestions and you can conquer other countries? (Except other players, there should be a non-aggression treaty for the first 10, 20? turns)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.10
    Beiträge
    13
    There will be a non-aggression treaty for all barbarians during approximately 30-40 turns

    The screen is only a suggestion, it shows the reserved land of each civilization.

  15. #45
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Ich habe das so verstanden, dass das nur Vorschläge sind. Die Überlegung ist wohl, dass Hunnen, Sueben, Westgoten (die blauen Pfeile) ne berittene Armee kriegen und diesen Vorteil ausspielen sollen, indem sie tief rein gehen. Sie können natürlich auch grenznah erobern und damit das Konzept kaputtmachen, aber (hoffentlich) nicht so, dass es ihnen etwas nützt: Wenn jetzt z.B. die Sueben anfangen, Frankreich zu erobern, werden sie sich das Land mit Franken und Burgundern teilen müssen, so dass alle drei zu wenig Platz haben. Der Westgote freut sich unterdessen darüber, die ganze iberische Halbinsel gekriegt zu haben.

    Für die amphibischen Völker gilt dasselbe: Klar können die Vandalen anfangen, sich in der Schweiz um das Land zu kloppen, das eigentlich für Burgunder und Ostgoten gedacht ist, aber wozu, wenn sie den unmittelbaren Mittelmeerraum für sich alleine haben können?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •