Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: Liveabende mit Colonization

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Civ4Col Liveabende mit Colonization

    Erstmals organisieren wir hier im Civforum einen Liveabend mit Colonization.

    Am Freitag, 30. August, ab 21:00 Uhr streamen wir live auf twitch.tv und treffen uns dort im Chat, um über die Partie in Echtzeit zu plaudern.

    Wir spielen die Aufgabenstellung und die Szenarienkarte, die es im August in unserem Wettbewerb "Spiel des Monats" gibt. Wir nutzen dabei unsere Community-Modifikation TAC 2.03. Für die Teilnehmer im Chat gibt es im übrigen auch einige Spiele zu gewinnen, die 2K Games und tomdotio gestiftet haben.

    Um im Chat mitzudiskutieren zu können, müsst ihr euch bei twitch.tv anmelden. Alternativ dazu könnt ihr auch hier in diesem Thread schreiben. Allerdings ist unser eigentlicher Treffpunkt auf twitch.tv, und mein Co-Moderator Elwood wird nur das, was dort gepostet wird, systematisch lesen und daraus alles Wichtige in den Livekommentar hineintragen.

    Alle weiteren Infos unten im Ankündigungsvideo!


    Geändert von Writing Bull (27. August 2013 um 10:37 Uhr)

  2. #2
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Wie schade, ich hab Freitag leider keine Zeit . Vielleicht geht unterwegs per Smartphone der Chat

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Ich versuche auf jeden Fall, dabei zu sein. Freitag ist aber immer der Tag mit potentiellen spontanen "Verabredungen". Es wird doch wieder eine Veröffentlichung der Aufzeichnung geben oder?

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ja, es gibt eine Aufzeichnung! Die das gemeinsame Livererlebnis aber natürlich nicht ersetzt ...

    Fändet ihr fürs nächste Mal einen "normalen" Werktag wie Donnerstag besser?

  5. #5
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt eine Aufzeichnung! Die das gemeinsame Livererlebnis aber natürlich nicht ersetzt ...

    Fändet ihr fürs nächste Mal einen "normalen" Werktag wie Donnerstag besser?
    Also fuer mich auf jeden Fall.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Schade, daß man sich bei twitch.tv anmelden muß; das hätte mich interessiert.
    Dann ist auch nicht so wichtig, daß Donnerstag für mich wesentlich schlechter wäre...

  7. #7
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... wenn man nur zuschauen möchte, dann muss man das mWn nicht .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zuschauen kann jeder Besucher der Seite. Eine Anmeldung braucht man nur, wenn man was posten möchte. Das ist also genauso wie hier im Forum.

  9. #9
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Glückwunsch zu diesem Termin! Genau zu dem Zeitpunkt findet der UEFA Supercup zwischen Bayern und Chelsea statt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Du meinst, alle Colonization-Fans in Deutschland sind zugleich Bayern-Fans? Hmm. Ich habe ein klein bisschen den Verdacht, dass dein Wohnort bei deiner Vermutung eine gewisse Rolle spielt ...

  11. #11
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Fußball is' nich' so deine Welt, was? Der UEFA Supercup ist ein Finalspiel, welches noch nie von einer deutschen Mannschaft gewonnen wurde. Zudem ist es ein Deutsch-englisches Duell mit dem amtierenden Triple-Sieger Europas. Ergo: Das Finale sieht heute jeder, der sich auch nur ansatzweise für Fußball interessiert. Somit bleiben für deine Sendung nur weitgehend Mädchen übrig. Aber die interessieren sich wiederum auch nicht für Colonization.

  12. #12
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Meinst du, dass es genetisch festgelegt sei, dass alle Männer Fußball gucken?
    Oder meinst du, dass jeder, dem Fußball nicht ganz so wichtig ist, zum Mädchen ehrenhalber ernannt wird?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Oder meinst du, dass jeder, dem Fußball nicht ganz so wichtig ist, zum Mädchen ehrenhalber ernannt wird?
    Ich ernenne hiermit Dr. Lloyd feierlich zum "Männchen ehrenhalber" ...

  14. #14
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Grundsätzlich hat Dr. Lloyd ja nur gesagt, dass der Termin der Ausstrahlung etwas unglücklich mit einem - voraussichtlich - interessanten Fußballspiel zusammenfällt,
    welches sich viele Fußballfans (egal ob Bayern München Anhänger oder nicht) kaum entgehen lassen werden.

    Folgende Dinge treffen übrigens laut Statistik zu:

    1. Es gibt deutlich mehr männliche Fußballfans als weibliche.
    2. Soetwas wie ein Finalspiel des UEFA Supercups wird von weit mehr Zuschauern verfolgt als es Fans der spielenden Mannschaften gibt.
    3. Strategiespiele (wie auch Colonization) werden eher von männlichen Spielern gespielt, als von weiblichen.

    Letztlich ist das ja eh nicht so wichtig, da es aufgezeichnet wird.
    (Ob Livestream oder Aufzeichnung, ist den meisten wahrscheinlich vollkommen egal.)

    Ein paar Hardcore-Colonization-Fans und ein paar Modder, werden beim Livestream schon dabei sein.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  15. #15
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich werde auch Euren Stream gucken. Team eines falschen Wurstfabrikanten trifft auf Team mit einem falschen russischen Gasmogul in einem Spiel um die Goldene Ananas . Man kann die Zwischestände ja hier im Forum bestimmt abgreifen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •