Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 492

Thema: Crepuscolo degli dei - Enrico scompare nello spazio

  1. #451
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Der Patch liest sich so ein wenig, als wenn jemand unsere und Falcons Stories gelesen hätte und dann überlegt hat, wie man solche Siege auf SG8 verhindern kann.
    Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen."

    Hättest du denn überhaupt Lust demnächst so eine Succession Story mit mir zu machen? SG 8 wäre natürlich Pflicht...

  2. #452
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen."


    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Hättest du denn überhaupt Lust demnächst so eine Succession Story mit mir zu machen? SG 8 wäre natürlich Pflicht...
    Grundsätzlich hätte ich dazu auf jeden Fall Lust, ehrlich gesagt würde ich damit aber gerne noch ein wenig abwarten. Diese Story hier (und das Spiel dazu) waren so anstrengend, dass ich mir erstmal eine kleine Pause gönnen möchte. Danach kann ich mir das aber definitiv sehr gut vorstellen .

    Außerdem werde ich mir wohl noch ein paar weitergehende Fähigkeiten aneignen müssen bezüglich BNW/andere Völker/andere Stragien/andere Siege. Vielleicht muss ich zur Erläuterung etwas länger ausholen:

    1. Erfahrung mit Siegarten

    Ich habe gerade mal in meine "Ruhmeshalle" geschaut: Ich habe in CIV V bislang JEDES Spiel über den Raumschiffsieg gewonnen.

    2. Erfahrung auf hohen SGs

    Ich habe genau drei Spiele über SG 6 gespielt. Und dass sind die drei, die ich hier auch gezeigt habe.

    3. Erfahrung mit unterschiedlichen Strategien

    Alle diese schwierigeren Spiele habe ich im Grunde mit der gleichen Kernstrategie gewonnen: Wissis produzieren und aufsparen.

    4. Erfahrung mit BNW

    Ich habe erst 4 Partien BNW gespielt und die auch noch ALLE mit Venedig (zweimal auf Kaiser zum probieren, dann die beiden Stories).

    Sicherlich habe ich das Spiel grundsätzlich ganz gut durchdrungen, Fakt ist aber auch, dass ich bislang nur eine Siegart, auf hohen SGs nur eine (Kern-)Strategie und auf BNW nur ein Volk gespielt habe. Da ist also definitiv ein wenig Nachholbedarf.

    Kurzum: Ich habe großen Bedarf und auch große Lust mir jetzt mal neue Wege zu suchen und das auch nicht auf dem Papier, sondern ganz entspannt bei einigen netten Partien mit unterschiedlichen Völkern und Siegen auf SG6 und ohne Story.



    Vielleicht hast du ja Lust zunächst noch eine Story alleine zu machen und danach machen wir eine zusammen?

  3. #453
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen

    Grundsätzlich hätte ich dazu auf jeden Fall Lust, ehrlich gesagt würde ich damit aber gerne noch ein wenig abwarten. Diese Story hier (und das Spiel dazu) waren so anstrengend, dass ich mir erstmal eine kleine Pause gönnen möchte. Danach kann ich mir das aber definitiv sehr gut vorstellen .
    Das klingt doch erstmal ganz gut. Ich hatte auch nicht vor hier morgen zu starten. Zunächst wollte ich etwas mit dem Forum diskutieren, welche Settings/Gegner wir wählen sollen.


    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen


    Außerdem werde ich mir wohl noch ein paar weitergehende Fähigkeiten aneignen müssen bezüglich BNW/andere Völker/andere Stragien/andere Siege. Vielleicht muss ich zur Erläuterung etwas länger ausholen:

    1. Erfahrung mit Siegarten

    Ich habe gerade mal in meine "Ruhmeshalle" geschaut: Ich habe in CIV V bislang JEDES Spiel über den Raumschiffsieg gewonnen.

    2. Erfahrung auf hohen SGs

    Ich habe genau drei Spiele über SG 6 gespielt. Und dass sind die drei, die ich hier auch gezeigt habe.

    3. Erfahrung mit unterschiedlichen Strategien

    Alle diese schwierigeren Spiele habe ich im Grunde mit der gleichen Kernstrategie gewonnen: Wissis produzieren und aufsparen.

    4. Erfahrung mit BNW

    Ich habe erst 4 Partien BNW gespielt und die auch noch ALLE mit Venedig (zweimal auf Kaiser zum probieren, dann die beiden Stories).

    Sicherlich habe ich das Spiel grundsätzlich ganz gut durchdrungen, Fakt ist aber auch, dass ich bislang nur eine Siegart, auf hohen SGs nur eine (Kern-)Strategie und auf BNW nur ein Volk gespielt habe. Da ist also definitiv ein wenig Nachholbedarf.
    Ich würd mal sagen, da ist ein Succession Game für dich perfekt geeignet. Generell spielt man in diesen öffentlichen Spielen mindestens 1 SG über seinem normalen Niveau. Man diskutiert einen Turnset im Vorfeld, setzt Ziele und trifft so möglichst optimale Entscheidungen. Da wir einen Mix aus Buildern und Krieg spielen würden könntest du also nicht nur Erfahrungen auf höchstem SG Niveau, sondern auch bezüglich einer neuen Siegart sammeln (Wissenschaftssieg klammern wir einfach mal aus).

    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du ja Lust zunächst noch eine Story alleine zu machen und danach machen wir eine zusammen?
    Ich tue mich schwer jetzt sofort wieder ein neues Public Game anzufangen. Da ich mittlerweile ausschließlich SG8 zocke, sind die Spiele und ihre Dokumentation extrem aufwendig (du kannst davon ja ein Lied singen). Ich würde so ein Spiel gerade wegen dem neuen Patch gerne gemeinsam mit jemandem spielen, der Lust hat und sehr gut dokumentiert (verstecktes Lob), damit wir für alle Forummitglieder eine spannende aber auch lehrreiche Story auf die Beine stellen können.

    Beginne ich jetzt eine neue Story bin ich wohl erstmal einen Monat mit dieser beschäftigt...

  4. #454
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Das Venedig gut ist, merkt man schon, wenn man sie spielt. Wie verdammt bockstark Venedig ist merk man aber erst so richtig, wenn man danach ein anderes Volk spielt und die Entwicklung vergleicht...

    Ich habe gerade ein entspanntes Spiel mit einer anderen Ziv begonnen und stehe nach 200 Runden in absolut ALLEN Belangen so verdammt viel schlechter da. Ich habe die Hälfte der Forschung, die Hälfte an Bevölkerung, ein Viertel der Goldeinnahmen und nicht halb so viele Einheiten.

    Sich bei Venedig am Anfang voll auf die Hauptstadt fokussieren zu können ist einfach ein gigantischer Vorteil. Und dann kauft man voll ausgebaute Städte dazu, die ebenfalls größer sind, als die die man sonst selbst gegründet hätte. Das Ganze wird dann noch garniert mit doppelt so vielen Handelswegen, die auf Gottheit auch noch Forschung ohne Ende liefern.

  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Hier gier gibt es eine Übersicht zum Download. (Zweite Datei von oben) Ist zwar nur für die Grundversion, aber so hast Du schon mal eine Übersicht über die meisten Beförderungen.
    Danke! Ist ja aber mal gar nicht unübersichtlich

  6. #456
    Tentakula Avatar von civerisch
    Registriert seit
    14.06.12
    Ort
    DS9
    Beiträge
    668
    tolle story. vielen dank.

  7. #457
    Registrierter Benutzer Avatar von JuliusC
    Registriert seit
    12.03.06
    Beiträge
    6
    Danke für die tolle Story, und ich freu mich schon auf die nächste von Dir.

    Für einen wie mich, der gerade mal auf Kaiser König spielt, auch sehr lehrreich.
    Geändert von JuliusC (20. Oktober 2013 um 15:25 Uhr)

  8. #458
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich nominiere die Story mal für den "Story des Jahres" Award
    Insbesondere die gemalten Übersichten und kleinen Rollenspieleinlagen waren herausragend!
    Stimme dafür Tolle Beschreibung und natürlich eine tolle Story!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #459
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Auch von mir ein riesen Lob und herzlichen Dank! Ich habe die jetzt an mehreren Abenden am Stück gelesen, weil es so spannend war Klasse auch , dass du deine Strategie so gründlich erklärt hast. Dadurch konnte ich viel mitnehmen.

  10. #460
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von adrenalin123 Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein riesen Lob und herzlichen Dank! Ich habe die jetzt an mehreren Abenden am Stück gelesen, weil es so spannend war Klasse auch , dass du deine Strategie so gründlich erklärt hast. Dadurch konnte ich viel mitnehmen.
    Vielen Dank! Emoticon: highfly

    Es freut mich, dass offenbar immer noch neue Leser über die Story stolpern!

  11. #461
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Das liegt wahrscheinlich daran, weil deine Story so viele Sterne in der Bewertung bekommen hat. Sowas lockt immer Leser an.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #462
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Stimme dafür Tolle Beschreibung und natürlich eine tolle Story!
    Die Zahl der Fürsprecher wächst... um es mit den Worten des Internets zu formulieren:

    "I guess you can say things are getting pretty serious..."

  13. #463
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Story des Monats, na bitte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #464
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Herzlichen Glückwunsch

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    22.11.13
    Beiträge
    9
    Klasse Story! Super Arbeit! Gerade die grafischen Darstellungen haben mir sehr gut gefallen. Da hat man richtig gesehen, wie detailliert du deine Strategie ausgearbeitet hast. Das Prinzip der Intrigen ist mir durch deine Story erst einmal richtig klar geworden. Bisher habe ich immer auf max. SG 6 gespielt - da braucht man das ja auch nicht

    An deinem Spiel hat mir ansonsten noch besonders gefallen:

    • Bautrupp am Anfang wegschnappen
    • Schnell viele Ruinen einsammeln
    • WW ohne Große Ingenieure bauen und nie kam dir ein Gegner zuvor (das kann nicht nur Glück sein, gerade bei den Hängenden Gärten)
    • Flexibiltät! Z.B. Ordnung genommen, obwohl es keine freien sopos mehr gab
    • ...


    Also vielen Dank und sehr gerne mehr davon

    ps. mich würde sehr interessieren wieviel Zufriedenheit Atilla beim Verlust seines Hofs kassiert hat (Verbotene Stadt)
    pps. wie sah es bei Eli mit der Freiheit aus? Wahrscheinlich konnte sie das kompensieren, weil sie ein so kleines Reich hatte

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •