Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 492

Thema: Crepuscolo degli dei - Enrico scompare nello spazio

  1. #16
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Über die Hütten in BNW hatte ich mich ja in einer anderen Story schon geäußert...

    Der nach Süden abgebogene Späher findet jedenfalls Bevölkerung.

    Bild

    Dann stellt sich Eli offiziell vor. Zum Glück nicht von Falcon befehligt...

    Bild

    Tierzucht: Zweimal Pferde.

    Bild

    Bautrupps klauen von Stadtstaaten habe ich mir auch für diese Partie untersagt (und übrigens auch das KUFEN womit ein zweiter Gruß an Falcon fällig wird... ).

    Aber Eli ist kein Stadtstaat und Dandolo will ja ein hinterhältiges, intrigantes Arschloch sein. Insofern nehmen wir so eine Einladung natürlich dankend an und laden den Bautrupp ein, für einen erfolgreicheren Herrscher tätig zu werden.

    Bild

    Krieg in Runde 10...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 15.jpg (345,0 KB, 2029x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (280,4 KB, 2058x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (171,5 KB, 2046x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16.jpg (298,6 KB, 2043x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (176,7 KB, 2045x aufgerufen)

  2. #17
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Der Krieger überlebt, wird befördert und macht zusammen mit dem Bautrupp die Fliege...

    Bild

    Der Späher im Süden hat zwei hervorragend gelegene Stadtstaaten ausfindig gemacht...

    Immerhin noch eine Ruine.

    Bild

    Waffen, auch ok...

    Bild

    In Runde 13 die nächste Sopo.

    Bild

    Eigentlich sollte jetzt ein Bogi her. Da der Späher zum Bogi wurde bauen wir einen Späher und sparen eine Runde. Außerdem kann der dann direkt von Venedig nach Westen rasen, wo wir noch recht blind sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 19.jpg (251,1 KB, 2013x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (310,3 KB, 2015x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (152,5 KB, 2007x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21.jpg (294,6 KB, 2028x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (326,0 KB, 2027x aufgerufen)

  3. #18
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Der Holländer ist auch dabei.

    Bild

    Frieden mit Eli. Der rasende Bogist hat sie wohl verschreckt...

    Bild

    Jetzt schnell die erste Karawane. Die Forschung aus den Handelswegen richtet sich wie ich meine nach dem technologischen Vorpsrung und der sollte bei Gottheit recht groß sein am Anfang.

    Fehlt nur noch eine Stadt in der Nähe, London ist zu weit weg...

    Bild

    Der Barbarenterror beginnt... wir müssen irgendwie etwas Luft für den ersten Handelsweg schaffen.

    Bild

    Auch der nach Westen endsendete Späher gerät in Probleme. Ob er das Aufdecken der Hütte überlebt? Der gnadenlose Dandolo schickt ihn natürlich in den möglichen Tod.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 23.jpg (217,0 KB, 1989x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (291,5 KB, 2017x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26.jpg (332,8 KB, 2009x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27.jpg (420,2 KB, 2044x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (286,2 KB, 2022x aufgerufen)

  4. #19
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Großgrundbesitzer in Runde 23. Jetzt hätten wir sonst noch nicht mal den Opener...

    Bild

    Der Späher überlebt! Vor lauter Freude vergessen wir den Screenshot vom Ertrag: Er hat das Fallenstellen gefunden!

    Bild

    Wir entdecken die Grenzen von Shaka (brauner Stern) und lassen kurz von den Barbaren ab um zu sehen, ob dort vielleicht ein Handelspartner in Reichweite ist. Handel mit ihm ist sowieso wichtig, dann nimmt er sich vielleicht zunächst Eli vor. Aber dazu werden wir Ihn ohnehin überreden...

    Bild

    Wir zählen bereits zu den Völkern mit der dicksten Ernte. Ist aber wohl eine Momentaufnahme...

    Bild

    Jawoll: Ungudungudblrusu ist in Reichweite! Aber: Die Karawane ist in einer Runde fertig, da muss ganz dringend das Lager weg. Der Krieger rückt daher mit raus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 31.jpg (505,1 KB, 1998x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (268,6 KB, 1996x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29.jpg (292,5 KB, 2026x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (215,3 KB, 1988x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (373,5 KB, 2008x aufgerufen)

  5. #20
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Das wars fürs Erste, morgen gibts auf jeden Fall weitere Runden...

    Bis dahin kann Falcon mir hier für meine frechen Querverweise die Ohren lang ziehen.

    Immerhin droht dieses Mal kein Ungemach von Viktorianer: Der Bogi-Späher wird schließlich nicht mehr zur Erkundung eingesetzt. Andererseits: Stadtstaatenmissionen erfüllt er auch nicht...

  6. #21
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Und es kommen wieder ein paar Runden.

    Der West-Späher erzielt weiter hervorragende Ergebnisse:

    Erst ein Naturwunder...

    Bild

    ...und dann zum zweiten Mal Bevölkerung.

    Bild

    Die Karawane nach Umgun bringt +2 , das entspricht +25%.

    Leider ist nochmal ein neuer Faustkeil aufgetaucht, hoffentlich können wir den auf Abstand halten.

    Bild

    Venedig baut jetzt noch die Wassermühle und ist dann gerüstet für das Errichten der Hängenden Gärten.

    Bild

    Der Faustkeil konnte von der Karawane ferngehalten werden mit dem negativen Begleiteffekt, dass wohl die Pferde geplündert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 34.jpg (177,5 KB, 2008x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35.jpg (184,7 KB, 1963x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 36.jpg (393,1 KB, 1994x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 37.jpg (359,6 KB, 1970x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (415,2 KB, 1969x aufgerufen)

  7. #22
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Dank der gefundenen Technologien sieht es für die Hängenden Gärten sehr gut aus:

    In der Regel gehen die etwa ab Runde 55 weg. Wir haben in Runde 37 die Mathematik erforscht und könnten dann in etwa in Runde 54 fertig sein.

    Der Faustkeil hat derweil wie erwartet geplündert.

    Und die Große Bibliothek ist weg, Runde 29 ist sogar noch recht spät für Gottheit...

    Bild

    Der West-Späher hat schon wieder eine Ruine aufgetan, muss sich aber leider kurz zurückziehen, da ein Faustkeil dort eine Brotzeit verbringt.

    Bild

    Drei Runden später ist der Weg frei und es gibt 70 Gold.

    Bild

    Für die Barbarenabwehr wird ein Bogenschütze gekauft.

    Bild

    Und bis die Mathematik erforscht ist können wir noch die zweite Karawane anbauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 39.jpg (407,9 KB, 1959x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (341,0 KB, 1945x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 42.jpg (179,5 KB, 1961x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 43.jpg (339,6 KB, 1981x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44.jpg (364,7 KB, 1941x aufgerufen)

  8. #23
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Die Barbaren werden langsam lästig, schon wieder hat es einer bis auf eine Ressource geschafft...

    Bild

    Die erste Freundschaftsanfrage. Warum nicht, wenn das Bildungswesen erforscht ist wollen wir schnell die ersten Abkommen abschließen und dafür brauchen wir Freunde.

    Bild

    Schneller als erwartet: Mathe schon in Runde 36.

    Bild

    Damit sind wir auch bereits in der Klassik angekommen.

    Bild

    Im Westen kommt der nächste Faustkeil und wird dieses Mal schon etwas früher begrüßt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 45.jpg (398,7 KB, 1933x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46.jpg (216,3 KB, 1944x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 47.jpg (230,7 KB, 1933x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48.jpg (301,4 KB, 1956x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49.jpg (461,0 KB, 1944x aufgerufen)

  9. #24
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Bevor es direkt auf das Bildungswesen geht, nehmen wir noch die Steinmetzkunst mit um die beiden Steinvorkommen modernisieren zu können.

    Bild

    Der Niederländer kauft eine Botschaft.

    Bild

    Wir haben eine sehr riskante Entscheidung getroffen und in Venedig noch die Karawane zu Ende gebaut.

    Aber wir sind eigentlich trotzdem sehr früh dran und so kann die Karawane während des Baus der Hängenden Gärten bereits etwa 72 und 36 erhandeln.

    Bild

    Dann beginnt der Bau: Nach aktuellem Stand Runde 55. Wir werden aber noch Wälder abholzen, Steine modernisieren und nach der Geburt des 6. Bürgers den Fokus ändern.

    Wenn alles passt stehen die Gärten etwa in Runde 52, das müsste reichen.

    Bild

    Die immer wieder von Osten und Westen einfallenden Barbaren können jetzt auf Abstand gehalten werden.

    Die Lager sollten aber bald geräumt werden, bevor uns auch noch Reiter terrorisieren. Emoticon: charge

    Venedig wurde jetzt auf Produktion umgestellt, eine Runde ist damit schon gespart.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 51.jpg (262,4 KB, 1927x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 52.jpg (233,9 KB, 1924x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 53.jpg (398,8 KB, 1937x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 54.jpg (376,2 KB, 1961x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 55.jpg (344,4 KB, 1954x aufgerufen)

  10. #25
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Nochmal +15% auf den Wunderbau. Damit dürften die Gärten noch etwas eher fertig sein. Nein, die schnappt mir keiner weg!

    Bild

    Die Forschung geht jetzt zunächst auf Schrift und dann auf die Staatliche Hochschule. Der Fehler aus dem letzten Spiel wird hier nicht wiederholt...

    Bild

    Das erste Barbarenlager ist gleich geräumt, im Westen kommt der Faustkeil nicht am Krieger vorbei. Viel besser so!

    Bild

    Ahmad ist der nächste in der Runde. Der hat sich bei mir bislang als Wunderbauer hervorgetan...

    Bild

    Die beiden Wälder wurden geholzt, die Gärten stehen sogar schon in Runde 50. Perfekt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 56.jpg (339,9 KB, 1943x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 57.jpg (278,6 KB, 1920x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58.jpg (399,6 KB, 1941x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 61.jpg (417,0 KB, 1911x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 60.jpg (171,3 KB, 1912x aufgerufen)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.547
    Tia, so Barbaren auf Gottheit sind schon recht biestig, auch wenn die garnicht wütend sind. Wart mal ab, die Reiter kommen verdammt früh und die können auch verdammt schnell plündern

    Da fällt mir gerade so auf, bei Elisabeth habe ich ja garkeine Bautrupps geklaut auf SG8 Naja, paar mitgehen lassen, soviel war´s aber garnet, nur ne kleine Krötenwanderung

    Mit den Nachbarn wird´s sicher spassig, Shaka plündert die Kamele und die nun leicht verärgerte Eli kümmert sich mit Linienschiffen um die Frachter

  12. #27
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    In 17 Runden können wir schon mit der Hochschule beginnen.

    Bild

    Attila... .

    Meine erste Partie auf Gottheit, das Ziel (überwiegend) friedlich zu spielen und das Schicksal schickt mir die beiden dicksten Warmonger auf den Hals. Na danke...

    Bild

    Es ist geschafft: Die Hängenden Gärten!

    Bild

    Damit endet das erste Kapitel, aber nicht ohne eine nette Mitteilung von Boethius: Attila hat etwa das Fünfzehnfache meiner militärischen Stärke. Oder anders gesagt, seine Stöcke sind dermaßen Spitz, dass definitiv bald Köpfe rollen werden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 62.jpg (299,2 KB, 1935x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 63.jpg (219,7 KB, 1906x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 64.jpg (320,9 KB, 1915x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 65.jpg (227,3 KB, 1906x aufgerufen)

  13. #28
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zeit für ein erstes Zwischenfazit:

    Eigentlich war der Start sehr gelungen, wir haben eine grandiose Ausbeute aus den Hütten, konnten die Hängenden Gärten errichten, zwei schöne Handelswege einrichten und die Barbaren halbwegs in den Griff kriegen.

    Es gibt aber ein riesiges Problem: Wer aufgepasst hat, konnte sehen, dass ich dieses Mal nicht sofort den Markt erforscht habe um den Händler einzustellen. Der Grund ist einfach: Es gibt nur einen einzigen brauchbaren Stadtstaat (Kuala Lumpur). Alle anderen liegen entweder zu weit weg oder vollkommen nahrungslos mitten in der Tundra. Und die müssen zumindest noch ein wenig wachsen, bis ich sie kaufe, da sie sich nach meinem Erwerb extrem schwer tun werden.

    Das ist für meine Strategie natürlich ein großes Problem. Bei der Story auf Unsterblich hatte ich schon sehr früh 4 wunderbare Stadtstaaten und auch noch alle mit Meereszugang...

    Das zweite Problem ist Attila, der bereits eine riesige Armee hat. Da er auch wesentlich stärker ist als die KI, wird der wohl bald die ersten Eroberungen einfahren.

    Und dann noch Shaka als Nachbarn...

    Da müssen wir uns wirklich Gedanken machen, wie wir weiter vorgehen wollen. Ein paar Stadtstaaten eingemeinden und friedlich Buildern ist spätestens durch diese Rahmenbedingungen wohl keine Option mehr...

  14. #29
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade so auf, bei Elisabeth habe ich ja garkeine Bautrupps geklaut auf SG8 Naja, paar mitgehen lassen, soviel war´s aber garnet, nur ne kleine Krötenwanderung
    Jaaaa, es war ja auch nur einer und nicht bei einem Stadtstaat. Immerhin musste ich dafür einen frühen Krieg riskieren und das Angebot war einfach zu verlockend, sie hat ihn mir ja direkt vor die Nase gestellt...

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Mit den Nachbarn wird´s sicher spassig, Shaka plündert die Kamele und die nun leicht verärgerte Eli kümmert sich mit Linienschiffen um die Frachter
    So könnte es kommen... Oder Shaka nimmt für mich die englischen Einheiten aus dem Spiel, schießt London runter und ich spaziere rein. Und dem dann im Westen blanken Shaka schicken wir den Holländer auf den Hals.

  15. #30
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Sieht ganz gut aus. Gärten in Runde 50 kann sich sehen lassen. Ich würde jetzt noch schnell 1-2 Bogis raushauen oder kaufen. Sonst ist es ganz schnell vorbei auf SG8. Die strategische Lage vereinfacht aber die Verteidigung, weshalb das mit ein paar Bogis (später Kompos) bis Piken ganz gut gehen sollte. Wie siehts mit Schrein und Pantheon aus? Welche wurden gewählt? Ist noch was interessantes übrig, für das sich ein Schrein lohnt?

Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •