Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 222

Thema: Dead-Eye's Testbericht

  1. #76
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Sie funktionieren ja auch nicht so - es gibt sie faktisch nicht. Es ist nur ein Grafikfehler, der beim Erstellen der Karte auftritt. Schon in der ersten Runde wird als Beschreibung "Grünland" eingeblendet, wenn du mit der Maus über das Flachlandfeld gehst. Inklusive der Werte für Grünland. Sie werden nur vor dem ersten Laden noch falsch dargestellt. Wenn ich die Zivilipädietexte für Landschaften mache (irgendwann - im Moment bin ich noch mit Einheiten und Gebäuden dran) kann ich eine Bemerkung dazu in den Text schreiben.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Was noch komisch: die Berechnung der paßt irgendwie nicht. In Ephesus müßte nach Verrechnung von und 4 pro Runde eingelagert werden und in Scythia 5 pro Runde. Stattdessen kommt der Mod auf andere Werte.

    Ephesus:
    Bild

    Scythia:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Soweit ich das sehe, ist das korrekt. Neben der Gesundheit steht ja der Nahrungsabzug, dieses beträgt stehts das Quadrat des Krankheitsüberschuss. Das ist neu und soll dafür sorgen, dass Gesundheit an sich wichtiger ist bzw. ein ernsthafter limitierender Faktor wird.

    Ich gebe zu, die Situation, in der du nun steckst, ist sehr drastisch (würde sich allerdings durch einen angeschlossenen Apfel stark vermindern), aber das liegt natürlich an der WB-Situation. Es ist ja auschschließlich Schwemmland, das sich in Grund und Boden stampft.
    Wenn du auf die Stadtfelder 1x Wild und z.B. 1x Geflügel setzt (Amazonen starten ja mit Jagd), werden die Krankenstände in Scythia aus 2 (Nahrungsverlust: 4) und Ephesus 3 (Nahrungsverlust immer noch 9) reduziert.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Aha, dies ändert die Sache gewaltig.

    Ich wollte eine Siedlerpumpe aufbauen, aber so brauche ich erst mal eine Marineprodstadt, der ein AB baut, um Fische anzuschließen.
    Egal, ich fange nochmals von vorne an mit der gleichen Karte, die ich noch verbessern muß.

  5. #80
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich denke, zwei Wälder statt Schwemmland in jeder Stadt würden die Lage schon erheblich verbessern.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Paßt schon. Ich weiß jetzt, worauf ich achten muß. Nach der Gründung Themiscyras brauche ich erst mal eine Kommerzstadt und dann eine Prodstadt. Die Prodstadt hat Fische und Äpfel in seinem FC. Die müssen für den Anfang reichen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Ich habe mal bis Renaissance gespielt. Adenauer geht ab wie Schmidts Katze und das trotz Gegner wie Sumerer (platt) und Internationale Gemeinschaft (vasalliert).

    Habe die Karte ein wenig modifiziert und probiere ihn aus.


    Die Vasallen funktionieren nun so, wie sie sollen. Hat man einen produktiven Stadtstaat als Vasall, kriegt man einmalig Schmieden und das wars. Bei kulturellen Stadtstaat scheinen in neu gegründeten Städten automatisch Arenen gebaut zu werden. Ich achte mal darauf.
    Beim Kohl fehlt der Text im Spiel.

    Missionstext:
    Seestreitmacht (Triere): hier steht Trieren, während Dreiruderer gemeint sind. Das führt zu Fragen bei Spieler, die so etwas nicht kennen.

  8. #83
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Der Text von dem Event wurde korrigiert. Der ist ja noch aus dem Original-BtS und war damals schon blöd, weil man nie genau wusste, ob Trieren oder Triremen gemeint waren. In der englischen Version waren Galley und Trireme einfacher zu unterscheiden.

    Die Stadtstaaten sollten eigentlich immer eine bestimmte Technologie geben, wenn man sie vasalliert: Unterstützung durch xyz-Stadtstaat. Die Schmieden und Arenen, die du nennst, hängen von den Leadereigenschaften ab. Schmieden müssten vom "Industriell" Leaders kommen, Arenen von Charismatischen.

    Bei Kohl meine Frage: An welcher Stelle fehlt der Text?

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Der Fehler beim Kohl ist vor allem im Tooltip zu erkennen. Ebenso im Techbaum bei der Tech, mit der man das Kohl anpflanzen kann. Frondienst heißt sie, oder ähnlich.

  10. #85
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Komisch, bei mir wird der Text angezeigt, wenn ich bei "Frondienst" über den Button gehe. Ebenso beim Bautrupp.







    Oder meist du die Ertragsänderung? Als "+1 " bzw. "+1 "beim Wald Planzen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Nein, bei mir steht genau da die Textvariable für "Kohl anpflanzen".
    Welche Bugfix-Datei könnte dafür verantwortlich sein?

  12. #87
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Du hast Recht, den Fehler hatte ich glaube ich nachträglich korrigiert, und ich weiß nicht, ob ich es hochgeladen haben. Hier gibt es jetzt einen Bugfix, auch für das Triremen-Ereignis.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Durch die Erforschung der Dampfmaschine wegen Blockadebrecher schreite ich zur nächsten Epoche vor...
    Bild

    Dann aber erblicke ich seltsame schwarze Grafiken:
    Bild

    Es sind die Grafiken für Hütten / Weiler, die seltsamerweise an andererstelle im selben Spiel in Ordnung sind. Da scheint mit der Darstellung nicht sauber zu laufen. Neuladen brachte nichts.


    Hier ein kleiner Überblick der Demographie...
    Bild

    Die Kurve der Gesamtpunkte schaut nicht Besonders aus...
    Bild

    Aber die Militärkurve ist dagegen einfach nur krankhaft.
    Bild

    Ich hatte gezielt Dampfmaschinen wegen Blockadebrecher erforscht, als absehbar war, daß der Gegner auf Fernglas zugeht. Mit Freibeuter kämpft sich schlecht gegen Karavellen, da sie nur geringfügig stärker sind. Außerdem kann der Gegner ebenfalls Freibeuter bauen, womit meine Schiffe praktisch wertlos wären. Einzige Alternative waren die Blockadebrecher, auf die die Freibeuter modernisiert werden konnten. Und nach Fernglas wäre Astronomie möglich -> haufenweise gegnerische Galeonen .
    Was mich irritierte, ist die Tatsache, daß Freibeuter als See-Einheiten die Beförderung "Blitzkrieg" erhalten dürfen, Blockadebrecher aber nicht. Die Beförderung kann erst mit U-Boot wieder vergeben werden.
    Die Modernisierungsfolge lautet nach Civipedia: Freibeuter -> Blockadebrecher -> U-Boot. Soweit kein Problem. Knackpunkt ist, daß Blockadebrecher als Kriegsschiff klassifiziert ist und diese Klasse erhalten "Blitzkrieg" nicht. Da ist ein Bruch in der Modernisierungsfolge, was der Beförderung für Piratenschiffe betrifft.
    Das ist besonders ärgerlich, wenn man haufenweise Freibeuter baut, um der KI flottenmäßig stutzen zu können und sie dann auf Blockadebrecher aufwertet, weil die KI technisch aufschloß, und dann Militärwesen wegen Blitzkrieg erforscht und diese Beförderung wegen anderer Klassifikation aber nicht mehr nutzen kann, bis U-Boote zur Verfügung stehen.

    Derzeit versuche ich mit ca. 50 Blockadebrecher (steigender Tendenz) Adenauers Flotte zu den Fischen zu schicken. Gar nicht so einfach ohne Blitzkrieg, da er über gefühlt 100 Karavellen und ebenso viele Biremen besitzt, die zu Galeonen aufgewertet werden können. Wäre der Blockadebrecher als See-Einheit statt als Kriegsschiff klassifiziert, wäre dies kein Thema mehr.

    Aktuell hatte ich vermutlich einen Hänger, da der Rundenwechsel eine Stunde lief, ohne daß eine Änderung zu sehen war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Das mit den Gebäuden sieht übel aus, ich prüfe das gerade. Das mit Adenauers Militärkurve - sieht auch übel aus. Ich freue mich schon auf den Endkrieg mit ihm, in meinem derzeitigen Spiel spielt er auch mit, auch unter den führenden Völkern.
    Bezüglich der Schiffe würde das wieder in eine Aufteilung der späten Schiffe in leichte und schwere (Hauptkampf-)Schiffe sprechen, damit der Blockadebrecher auch Blitzkrieg haben kann Schlachtschiffe etc. sollen das nämlich nicht bekommen können, für kleinere wäre es denkbar.

  15. #90
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Sehr seltsam-. Das Grafikeset an sich ist nicht kaputt, denn zum Teil (in meinem Test zum überwiegenden Teil) sind die Gebäude sichtbar. Es lässt sich leider unter den Häuser auch nicht eines identifizieren, das kaputt sein muss, denn alle Häuser aus dem Set, die für Improvements ausgerufen werden, sind korrekt verlinkt. Aus irgendeinem Grund werden aber manchmal nur die Schatten aufgerufen.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •