Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 222

Thema: Dead-Eye's Testbericht

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Wenn, dann höchstens einmal. Das ist der Aufwand nicht wert.

    Ich kapituliere.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    @Dead-Eye

    Ich verstehen nicht ganz wo und wieso die KI so abgeht. Wodurch kommt diese Produktion und das BP.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das ist mir selbst ein Rätsel. Ich kann mir es nur in etwa erklären, daß er mehrere mittelgroße Städte hat, die offenbar mehr wert sind als riesige Städte, die eh nur auf Spezis zurückgreifen können.
    Das BSP ist mir sogar noch schleierhafter. Save hatte ich zur Untersuchung weiter oben angehängt. Klar, der höchste Schwierigkeitsgrad ist kein Maßstab, aber so dürfte selbst ein erfahrener Spueler gut ins Schwitzen kommen.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab mal versucht den stand zu laden. Leider heisst mien Verzeichnis kathy2014
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #185
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    dann musst du mal kurz dein Verzeichnis umbenennen. Der Verzeichnisname ist bindend im Save.

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Jep, sie lautet "Kathys Werkstatt-Mod".
    Ohne Anführungszeichen!

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe mir den Stand angesehen. Sehr eindrucksvoll. Ich denke das die KI vor ca. 50 Runden ausgesiedelt hatte. Von da an sind die Städte nur noch gewachsen und haben immer mehr Erträge gebracht.

    Du hast noch viele kleine Städte die mehr kosten als sie bringen. Mit den Truppen die du hast ohne Eisenbahn und KG's kannst du wohl nicht mehr gewinnen. 23000 Forschung ohne KG ist enorm. Ich hatte mit 48% der Landmasse und gut verbreiteten KG's grade mal 30000.

    Komisch ist das du das Sporttextile Werk hast ich dachte das es auch KG erfordert. Die KI hat soweit ich es sehen konnte keine Gilden und auch keine KG.

    Ich habe noch nicht wirklich über Kaiser angefangen. Darunter scheint es mir recht einfach. Darüber habe ich einmal getestet und wurde weggepustet.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das stimmt, denn ich hatte noch Platz zum Siedeln. Allerdings bekommt die KI auf höchster Schwierigkeitsstufe bereits enorme Bonis. Allein für die Produktion muß sie nur 40%-45% dessen aufbringen, was der Spieler sonst benötigt. Kein Wunder, daß die KI Einheiten baut wie ein Irrer. Und in Verbindung mit der Produktionskapazität ist der kleine Techrückstand der KI irrelevant, da sie den Rückstand mit Massen an Einheiten mehr als ausgleichen kann. Auf dem Schwierigkeitsgrad ist essentiel, daß der Vorsprung groß genug sein sollte, sonst kriegt man ernste Probleme und das ist auf See nicht einfach, da hier etliche Angriffsrichtungen existieren. Auf Land sieht die Sache anders aus.

    Die KI hat übrigens Gilden wie Hanse, Pulvermacher, Schiffsbauer, usw.
    Für Sporttextiles benötigt man den Tech Kapitalgesellschaft nicht, Papiergeld reicht. Ebenso für Civilized Jewellers und United Fruits Company.

    Was die Forschung betrifft, bei meiner aktuellen Partie mit einer mit Smart Map erstellten und modifizierten Karte habe ich bereits über 21000 . Der Wert kann bis Moderne locker auf über 40000 gehen.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Aktuell habe ich noch nicht ganz das MA erreicht. 6 Kontinente 5 Davon mit je 2 KI Besiedelt. Der sechste scheint nur Stadtstaaten bekommen zu haben. Mal sehen wie stark die KI wird.

    Beim letzten Versuch lief es auf Powersiedeln hinaus.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #190
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    In diesem speziellen Fall kommt ja noch hinzu, dass der Gegner jede UU und jedes UB hat. Vor allem die Gebäude dürften sich in der Gesamtzahl stark auswirken.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Eben, gepaart mit den Traits Fortgeschritten und Finanzorientiert....

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Jetzt scheint die Partie beim Rundenwechsel in einer Schleife zu hocken.
    Kann das wer bestätigen?

    Verzeichnisname ist "Kathys Werkstatt-Mod".
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #193
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich habe den Spielstand einmal heruntergeladen. Analysierenn werde ich ihn dann, nachdem ich es einmal mit Builders Problemversion versucht habe. Tut mir leid, dass das etwas dauert, aber ich hatte letztes Wochenende keine Zeit und werde dieses Wochenende auch unterwegs sein. Ich hoffte, dass ich in der Woche einmal dazu komme.

  14. #194
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Jetzt scheint die Partie beim Rundenwechsel in einer Schleife zu hocken.
    Kann das wer bestätigen?

    Verzeichnisname ist "Kathys Werkstatt-Mod".
    Ich habe es gerade einmal getestet, das Spiel hängt, ich kann mich auf der Landkarte bewegen, aber es tut sich nichts. Meiner Meinung nach hat die KI ihren Zug da weitgehend gemacht, ich kann zumindest sehen, wie die Forschung voranschreitet. Ich schaue einmal in die Logs, habe aber ansonsten keine direkte Idee, woran es liegen kann.

    Edit:
    PY:Nassau has grown
    PY:New Providence has grown
    PY:Freeport has grown
    PY:Cuenca has grown
    PY:Karlsruhe has grown
    PY:Anuradhapura has grown
    PY:Vancouver has grown
    PY:Guelph has grown
    PYlayer 1 Civilization Königreich Nabatea Unit Dreiruderer was killed by Player 10
    PY:Taodeni has grown
    PY:Santo Domingo has grown
    PY:City Tarragona's culture has expanded
    PY:Rostock has grown
    PY:City Uruk's culture has expanded
    PY:Hanoi has grown
    PYen Haag has grown
    load_module CvDiplomacyInterface

    load_module CvDiplomacy

    tuple size

    3

    , commentArgsSize

    3

    12 SCREEN TURNED ON

    SCREEN OFF

    PYnUnInit
    UnInit Python
    Das ist der letzte Eintrag im PythonDbg.log. Vielleicht kann jemand daraus etwas erkennen?

    Edit 2: ganz sicher bin ich mir nicht, ob wirklich alle KIs schon durch sind. KI 1 und 2 haben ihre Forschungszeit jeweils um 1 reduziert, aber es ist nur ein Block, der damit beginnt "Potsdam has grown" (ich vermute, dass damit KI1 seine Runde beginnt), danach beginnt es mit "Nassau has grown" und endet mit "Den Haag has grown." Siehst so aus, als sei das KI2. KI3 kommt also offenbar nicht zum Zug. Die Frage ist für mich allerdings: Wie kann zwischen den wachsenden Städten eines Spielers eine Einheit gekillt werden? Und: Hat die KI noch Städte nach Den Haag? Was macht Den Haag gerade? Ich konnte es auf der Karte nicht finden.
    Geändert von Kathy (04. Dezember 2014 um 21:14 Uhr)

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Gute Frage! Ich suche am WE danach. Den Haag sagt mir hier nix.

    Ich frage mich allerdings, woher das Königreich Nabatea herkommt.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •