Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 151

Thema: Szenario Perserkriege (5 Jhd. v.Chr.)

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Neue Version ausgestellt. Pae480bcV3 als letzte Version des Scenarios vor Patch 8 also noch mit alten Ressourcen.

    Grüße John

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    There is to remove whale resources because in patch 8 has been removed by pie. It gives an error at the beginning of the scenario game .

  3. #123
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh.. that's right. I forgot to add this on my intern change list because I changed it in all current szenarios in V.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hier die neu angepasste Version des Scenario´s Pie. Bisher war das Scenario in der Probeversion ja noch nicht dabei, jetzt ist es bearbeitet und ich glaube, hoffe, denke, meine ... das ist die Version für PAE 5 die dann auch im Download dabei sein soll .

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #125
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Sieht sehr gut aus! Hab noch die "doppelten" Einträge Leadername, CivDesc, CivShortDesc, CivAdjective rausgenommen (außer bei Achaimenes und Ahzai). Und dem Hamilkar Barkas hattest du bildlich zur Dido umoperiert. Aber die Sachen sind nun geändert. Starten ging ohne Probleme. Passt nun.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Prima Pie, nur ein Punkt.

    Dido ist Schützend / Maritime
    und
    Hamilkar Barkas ist eben Expansionistisch / Maritime
    von den Leadereinstellungen her.

    Das war schon Absicht so und ich hoffe, diese Änderung verändert nun nicht das Scenario? Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die KI nun tatsächlich entsprechend ihrer Leader verhält in PAE 5 . Mit Dido als Bild und falschem Namen habe ich das ausgetestet und darauf zugeschnitten sozusagen. Wenn du solche Änderungen noch machst, damit habe ich nichts getestet! Da lege ich dann meine Hände in Unschuld, ok?
    Aber das ist alles ok, solange die Perser noch den Kampf bei den Thermophylen beginnen in diesem Scenario. Wenn das noch geht, ist mir diese Änderung nicht so wichtig. Denn natürlich dürfe das in diesem Fall nicht so Kriegs entscheidend sein vermute ich, obwohl es eine kleine Karte ist und da auch kleine Änderungen große Auswirkungen haben können.
    Kurz mache das so in diesem Fall so Pie, aber wenn ich das so in eine Scenario Datei schreibe, dann ist das kein Versehen, dann habe ich mir dabei auch etwas gedacht.

    Grüße John

    P.S. Ein wenig liegt mir das auch im Magen, dass du die "doppelten" Einträge wie Leadername, CivDesc, CivShortDesc, CivAdjective rausgenommen hast. Nicht das dann so etwas wie aktuell beim Szenario Peloponnesischer Krieg dabei heraus kommt, wo Minoner einfach zu Griechen werden. Kontrolierst du das dann noch mal? Das ist doch etwas was dann mit Kontrolle unheimlich viel Arbeit machen muss? Am liebsten wäre mir, du würdest die drin lassen. Es ist so doch nur ein Möglichkeit Fehler in die Scenarien einzubauen? Wird denn dadurch etwas schneller oder besser wenn du das wegläßt? Noch versteh ich das nicht, warum du das machst. Allein dadurch das es möglich ist ... das kann es doch nicht sein oder?

  7. #127
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    -) Dido: teste es halt, ich habs gepostet
    ja, das hab ich mir vorerst auch gedacht, aber blöd isses natürlich auch, wenn man weiß, wie Hamilkar aussieht und dann plötzlich Dido auftaucht. Hamilkar war halt kein so ein Weichei wie Dido

    -) Leadernamen: wenns nicht sein muss, raus damit, weil die adjektive sonst bei den ganzen Eventtexten nicht richtig angezeigt werden.
    Sonst steht da : Die römisch Hochzeit mit euren griechisch Nachbarn .....
    ohne dem stünde da: Die römische Hochzeit mit Euren griechischen Nachbarn....
    Angeblich.
    Das ist ein Bug von CIV, dass er das als fixierten Wert sieht, sobald da eine Zuweisung erfolgt. Dann "denkt" Civ einfach nicht mehr richtig nach.

    Weiters hab ich auch unter x=0, y=0 die Zuweisung für den Dawn Of Man Text hinzugefügt.

    Von meiner Seite aus, ist das Scenario fertig.
    Geändert von Pie (20. Januar 2014 um 23:12 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Prima, ich teste das damit noch mal. Gehe aber wie schon gesagt davon aus, dass es eh auch so ok geht.

    Außerdem gehe ich ja auch gerne auf Wünsche und Vorschläge ein! Schön ist auch, dass du noch mal geschrieben hast, was du geändert hast. Und es jetzt noch mal testen zu können, ist bestimmt auch nicht verkehrt! Also gute Sache und Danke!

    Grüße John

    P.S. Ich melde mich nur noch mal dazu, wenn es im Test Probleme gibt. Ich gehe nicht davon aus und daher, ja ok, gehen wir davon aus dass das Scenario so schon mal so steht. Gut! Erstes mit nem Häcken, erledigt .

  9. #129
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hey John,

    ich denke mal, es ist beabsichtigt, dass der persische Herrscher Kyros ist und nicht Xerxes? Warum?
    Wenns dir um die Einheit geht, die sterben kann, dann warum nicht sein Vater Dareios als Leader?

    Und warum Pyrrhos und nicht ein anderer griechischer Herrscher zu dieser Zeit (zB Themistokles oder Miltiades) oder welche die ich als Leader drin hab:
    ok Leonidas ist bissi blöd, der stirbt ja
    Kleomenes I. hm.. nö. geht nicht.
    aber Pausanias vielleicht

    Edit: ich hab auch allen CIVs ausser den Barbaren Streitwagenschützen gegeben anstatt Scheibenradwagen. Sieht um 500 v.Chr. nicht so fett aus so ein Scheibenradwagen der ST 5.
    Geändert von Pie (20. Januar 2014 um 22:37 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #130
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    John! Bitte kontrolliere deine Szenarios auf die TECHS!

    Niemand darf TECH_NONE besitzen, sonst gehen die Auto-Beförderungen nicht, wie sie sollen, weil man sie selbst wählen kann.

    Und TECH_GREEK sollen nur Griechen und Makedonier besitzen
    Und TECH_ROMAN nur Römer und Etrusker

    EDIT: ich dachte das 480 wäre fertig.... dabei konnte ich es jetzt mal kurz testspielen:
    In vielen Städten stehen wichtige Gebäude nicht:
    Ägpyten: Nubische Pyramiden fehlen. Die würden bei einer der nächsten Tech veralten. Aber ich hab das weggetan. Trotzdem Nubische Pyramiden sollten schon drin bereits drin stehen.
    Ägypten hat nirgends eine Bronzeschmiede. Kann also keine Streitwagen bauen, für die sie aber berühmt sind.
    Babylon: hat keinen Enlil-Tempel und noch keine Bewässerungskanäle.



    Gut finde ich, dass an den Grenzen Barbaren warten! Wie eine Invasion. Wenn man da nicht aufpasst! Sehr gut!

    Ich lad dir da 480 wieder hoch.
    hab dir in diesem Szenario schon die TECHs gemacht.


    ÜBrigens: Gäbe es nicht einen besseren Dateinamen als 480BC ? Irgendwas mit Thermopylae oder so? Oder XerxesInGreece .... ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pie (20. Januar 2014 um 23:17 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Dann bitte noch mal posten, da ich das testen sollte.

    Mehr Streiwagenschützen führen dazu, dass mehr Fernkampfeinheiten am Start sind. Das habe ich eher mit Absicht vermieden, da die ersten Runden mit dem Sklavenausstand, dem Barbareneinfall, Bedunieneinfall etc nicht zu leicht sein sollen. Geht aber vermutlich klar. Wichtig ist mir nur das Xerxes (als Eineit) noch angreift in der ersten Runde. Gebe dem eine Ramme mit in den Stack und der greift nicht mehr an! Aber sonst, ok!

    Pyrrhos hatte ich als Leader genommen, da es vorher weniger Auswahl Möglichkeiten an Leadern gab. Aber du hast natürlich Recht, der sollte an sich umbenannt werden. Bei dem persischen Leader ist es genauso, der ist ja auch als Xerxes quasi physisch im Spiel.

    Der Punkt: John! Bitte kontrolliere deine Szenarios auf die TECHS! Macht mir am meisten Sorgen. Ist ja peinlich, aber das kommt daher dass ich dachte, dieses Scenario wäre schon abgehakt und fertig. Da hatte ich nur die Städte angepasst auf die PAE 5 Version und ja, ich muss mich da mehr anstregen und genauer arbeiten. Mir mehr Zeit nehmen und im Moment habe ich ja einen Job hier, wo ich das auch kann. Also noch mal her damit bitte, mit dem was du geändert hast, damit da nicht noch drei und vierfach was dran gemacht werden muss.
    Als ich das erstellt hatte (schon ein paar Tage her) war ja ein Streßphase bei mir, aber das ist keine Entschuldigung.

    Poste es bitte noch mal wie es jetzt ist und dann werde ich das nacharbeiten .

    Grüße John

    P.S. Bis Freitag, ok. Falls es noch etwas länger dauert bin ich bestimmt nicht böse. Ich werde es ja merken und muss jetzt einen Schlag reinhauen.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Poste es bitte noch mal wie es jetzt ist und dann werde ich das nacharbeiten.
    Beim letzten Beitrag von Pie hängt doch ein Save an.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #133
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Macht nix John
    Ja, Zeit ist das blödste Problem. Neben dem herausfinden von OOS-Fehlern

    Die Datei hab ich dir vorhin noch drangehängt.

    Wegen Leader und Unit Bezeichnung. Ja, das is blöd, dass da der Heerführer auch so heißt. Wie wärs, wenn du Xerxes als Leader machst und , Mist... wie hieß der General, den Xerxes in Makedonien zurücklies, als er nach Babylon zog, um die Revolte zu bekämpfen?
    Oder du nimmst einen makedonischen General unter Xerxes' Führung: Mardonios

    Aber Xerxes wäre wirklich besser als Leader als Kyrus.

    Für die Griechen wäre auch noch Xanthippos ein möglicher Leadername.

    Bei den Ägyptern hast du ja auch Leader und General einen Namen gegeben, oder hab ich mir das eingebildet....

    Dann hast du in Bablyon Kretische Bogenschützen stehen. Erstens das und zweites sind die noch gar net erforscht.

    Wegen den Streitwagenschützen: das passt schon. Hab denen zwar jetzt ST 6 gegeben, weils unlogisch ist, dass sie so stark sind wie ungelenkige Scheibenradwagen, aber gegen ST 10 Beduinen haben auch die keine Chance. Das passt schon!

    na denn.
    ok, ich greif jetzt deine Szenarios nicht mehr an. Teste und bearbeite sie nochmal ordenltich durch!

    Oder: konzentrier dich mal auf eins. Wir müssen ja nicht gleich alle 3 mit dabei haben. Gibt ja noch genug Releasemöglichkeiten. Mir ist übrigens eine komplett leckere Idee gekommen vorgestern (ein leckeres Extra)... warum sie einfach nicht aufhören... die Stimmen....

    Teste dein Szenario mit ALLEN Civs, um zu sehen, was in der Stadt drin is und was fehlt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das kommt daher, da ich hier neben dem Schreiben ab und zu telephonieren muss. Da dauert das etwas länger, bis ich geantwortet habe und dann lese ich was zuletzt geschrieben worden ist, erst nachdem ich mit meinem Post durch bin. Zwei Telephonate später stand dann noch ein Post von Pie da. War nur eine zweitliche Überschneidung und da ist die Datei ja schon.

    Ich versuche sie alle drei fertig zu haben, sonst lassen wir erstmal etwas weg, ok. Bis Freitag ist ja noch etwas Zeit. Wird schon .

    Grüße John

  15. #135
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Super.

    Achja: Verteile auch das Territoriale Bonusgut: Marsianer auf den Karten, wo's geht. (Sizilien oder Nähe Neapel)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •