Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 151

Thema: Szenario Perserkriege (5 Jhd. v.Chr.)

  1. #106
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Da hilft nur warten auf Patch 8. Aber sei unbesorgt. Bis 2015 hast du ihn schonmal gespielt. Versprochen.

    Ne, also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was es bei deinem Installationsproblem auf sich hat. Vielleicht hast du noch was im CustomsOrdner unter MyGames von BUG? Vielleicht hast du im MyGames Ordner was von PAE? Die PAE Sachen dort kannste auf jeden Fall löschen.

    Es kommt auch manchmal vor, dass nicht alles korrekt runtergeladen wurde. Dass vielleicht in der rar Datei was beim Runterladen abgehackt wurde.

    Zum Spielen-Raus-Python-Rein-Spielen: Wenn du was änderst, dann sollte es reichen, wenn du speicherst, ins Hauptmenü gehst und lädst. Wenn du was im Interface änderst oder XML, dann muss man BTS neu starten. Also PAE-Neustart reicht, wenn du den Quickstart hast.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Sag ich doch, ich warte auf Patch8.

    Das heisst, ich werde mir jetzt noch mal die gängigsten Odner von civ4 anschauen und frage mich, ob es etwas bringt, wenn ich sonst das ganze Civ4 noch mal installiere? Wobei andere mods laufen wie eh und je und da habe ich keine Probleme festgestellt ... wenn PAE bei mir mit Patch 8 auch nicht läuft, dann und nur dann installiere ich halt alles einmal neu.

    Wobei BUG mod ... da habe ich mal etwas installiert. Ich schaue da mal ... ok den MyGames Ordner kontrollieren, wird gemacht.

    Wenn sich dadurch etwas bessert sage ich Bescheid.

    Danke an alle und Grüße John

  3. #108
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    John, damit du auch noch besser schlafen kannst:
    Du bist auf der Liste derjenigen, die den Patch zumindest 1 Woche vor der Veröffentlichung bekommen. Weil du ja grad ein aktueller Szenario-Modder bist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Sorgen über Sorgen.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Gern! Da fühlt man sich ja, als wenn ich eine VIP Karte hätte .

    Aber im ernst, dass kann sich ja jeder verdienen, wenn er auf seine Art versucht sich einzubringen in das mod.

    Das finde ich auch gut so und das macht ja auch Spaß. Außerdem, vielleicht bekomme ich dann in der Woche ja auch noch das 480 endlich fertig und es ist bei der offiziellen Veröffentlichung dann doch schon gleich mit dabei? Im Moment ist das Testen nicht möglich, sonst wäre ich schon weiter.

    Grüße John

  6. #111
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Richtig. Kann ja auch sein, dass wir 2 Wochen testen werden. Bin Ende Oktober/Anfang November im Aussendienst....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ehrlich gesagt, um so besser denn dann hätte ich mehr Zeit dafür.

    Nur verzögern will ich nichts, denn PAE geht nun wirklich auch ohne .

    Aber probieren, dass es rechtzeitig fertig wird, das mache ich dann schon .

    Grüße John

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    hm...
    I only know such troubles when you change to desktop during civ gaming, change something in python code and change to civ again. the main interface, redrawings and help texts doesn't work then. dogs can't gain formations (EventManager: doAIPlotFormations, doAIUnitFormations).
    if they get such a wrong formation, the whole eventmanager code is buggy. it can be a wrong indentation. did you change sthg with the source code?
    I always play in window mode. But in civilopedia, those formations are available for dogs as any other mounted unit. Just in case, I've reinstalled patch7 python files...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Yes they are available for the unit, but the code where the formations are set for KI excludes Dogs etc.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    I created a companion dog with WB and gave it XP and techs needed. Promotions are available, at same time and it can't be switch them:

    Bild
    Bild

    Perhaps it's difficult to reach those requisites, but it's possible.

    Edit: I'm thinking maybe it can be a WB problem. If I create a unit with WB, this one has available more promotions that in a normal game... I can't remember that.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rual (10. Oktober 2013 um 01:45 Uhr)

  11. #116
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm. perhaps I just changed it for patch 8 and can't remember that it wasn't in patch 7. that's a possibility.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Nochwas, weiß aber nicht obs schon geändert wurde: Dadurch das alle bereits Monotheismus erforscht haben kann es zu keiner Bildung des Judentums kommen. Ich hab bei mir einfach die Hebräer mit einziger Stadt Jerusalem reineditiert als Vasall von Persien (müsste historisch ok sein), zur heiligen jüdischen Stadt gemacht und einen großen Propheten gegeben damit die sofort loslegen können. So hat man noch eine weitere spannende CIV drin.

    Nochwas2: Du könntest den Germanen einen Leader geben der Tyrannis als liebste Staatsform hat (meine es war Ariovist?). Damit bleiben die schön historisch etwas zurück in der Forschung aber haben schöne Riesenheere und man überlegt sich zweimal sich mit denen anzulegen.
    Geändert von JohnStockton (11. Oktober 2013 um 23:45 Uhr)

  13. #118
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nochwas: super!
    Nochwas2: ja, hat er ja schon. oder was meinst du? Bei mir auf dem Schirm haben es Ariovist (im Mod drin) und Vannius (wird erst dazukommen)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Hatte er nicht den Leader Arminius genommen? Weiß nicht mehr so genau. Eine weitere Alternative könnte auch Geiserich sein, da der etwas defensiver agiert. Die anderen Germanenleader haben in meinen Spielen den eh schon nicht an Feindemangel leidenden Griechen schwer zugesetzt. Und eigentlich will man ja erreichen, das die Perser zurückgedrängt werden. Aber ist nur ein Eindruck.

    Die Römer können Glas übrigens von Anfang an selber herstellen, im normalen PAE war dies ja eine lediglich eroberbare Tech und von wenigen CIVs erforschbar.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich kann jetzt endlich wieder ohne CTD´s spielen und damit an dem Scenario weiter arbeiten. Neue Version kommt daher demnächst und den Anführer der Germanen zu wechseln, das nehme ich gerne auf.

    Bisher vergebe Technologien kommen noch mal auf den Prüfstand, vielleicht war das sogar das Problem, was ständig zu CDT`s bei mir geführt hatte. Ich weiß es nicht genau woran es lag, da ich inzwischen auch Civ komplett neu installiert habe.

    Anyway, ich bin nur gerade froh, dass es endlich wieder geht!

    Und ach ja, Jerusalem als weitere Civ. Ich werde darüber nachdenken. Danke für die Idee.

    Grüße John

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •