Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 151

Thema: Szenario Perserkriege (5 Jhd. v.Chr.)

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Bisher habe ich immer verschiedene Versionen erstellt und das ganze dann als Testspiel so oft durchgespielt, bis ich zufrieden war. Ich denke, chipotle+[STRG-Z] wird es mir dann wohl jetzt leichter machen. Ich komme mir gerade vor, als entdecke ich ein neues Spiel. Ich werde das nachher mal zum Laufen bringen bei mir ... im Moment lese ich gerade noch die Links bei den Events und habe eigentlich einen Brummschädel. Ich mache ganz langsam heute .

    Danke und Grüße John

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Falls es dir was nützt kann ich dir meine überarbeitete Version des Szenarios schicken. Dann kannst du im Editor vergleichen wo ich was verändert habe. Diese Version ist absolut stabil, ist in den letzten 2 Wochen täglich (mit patch 5) getestet worden.
    Ich befürchte, dass die Version die ich gerade bearbeite noch mehrere Städte dazu bekommen hat und manche Stadt dafür, für ein Feld umziehen musste. Anfangsbedingungen, Culturpunkte, mehrere Weltwunder, Ressourcen und Religionen sind bearbeitet und daher bin ich ganz schön weit weg von der Version. Rual hat ganz Spanien umgearbeitet und das mit viel liebe für das Detail zum Beispiel.

    Stabil ist dabei aber natürlich das Zauberwort, aber ob es überhaupt an der kleinen Karte liegt bei mir, das vermute ich ja im Moment nur. Stell sie doch bitte einfach mal in einem Post hier als Download zur Verfügung. Es wäre schade, wenn ich sie benutzen müsste, aber vielleicht muss ich das ja und dann wäre es toll sie zu haben.

    Danke und Grüße John

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Also ich habe gerade heraus gefunden, dass in der Namesgebungsdatei überall da, wo nichts eingetragen wurde in der englischen Namensgebung, dann auch nichts als Name erscheint im Spiel, wenn man auf englischer Sprache spielt. Das heisst, dass die Ki ca 10 Städte ohne eigenen Namen verwaltet im Scenario (wenn man mit englischer Sprache spielt).

    Fällt mir gleich ins Auge, wenn ich das mit dem chipotle+[STRG-Z] betrachte in der englischen Version. Ich werde die Namen nacher nachbessern und wenn das auch nicht auffällt, wenn man mit deutscher Sprache spielt ... vielleicht ist das ja mein Problem? Ich lege aber nicht meine Hand dafür ins Feuer. Ich probiere bloß etwas aus. Ich ändere die Datei und trage die ca 10 Namen nach und stelle das hier als D/L später ein. Dauert aber noch bis dahin ...

    Grüße John

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hier die erweiterte Namensdatei:

    to put in Assets / XML / Text

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JohnDay (06. Oktober 2013 um 19:11 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Ich stell sie mal rein, allerdings ist es vermutlich wirklich fragwürdig ob es dir was nützt. Ich habe die Karte immer weiter bearbeitet und für meine Ansprüche gebalanced so dass deine überarbeitete und diese hier wahrscheinlich 2 völlig unterschiedliche Szenarien sind. Aber diese müsste komplett stabil mit Patch 5 sein. Ich denke auch das der Fehler irgendwo in den Städtebenennungen liegen wird, da ich deine mit Rual überarbeitete Version garnicht mehr getestet habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das mache ich gerne, vielleicht gibt es ja eine gute Idee für das gesamt Scenario.

    Grüße John

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Maybe the problem is the script for changing cities names. I have seen in scenario that it could be a problem. There are two cities, Aquitani (TXT_KEY_CITY_NAME_B47) and Burdigala (TXT_KEY_CITY_NAME_C47) at same time. If Aquitani is conquered, the script should change its name to Burdigala, but Burdigala already exists in scenario.
    Perhaps is better to change that tag?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hi Rual,

    it seems to be importend too, that there is a english name for every city in game. Otherway the game play with cities without a name. I don´t know it, if it crash without but put the names in this file too. PAEV_480bc xml Post 79 This Treat.

    And sure, let us rename this ... any sugestions? Burdigalai ? With a i? maybe? lol

    Greetings John

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Yeah, I downloaded that file, but I don't think that they haven't English names could be the problem... I didn't set them in the file to do it in on-line translation tool... I supposed we can play only in German or Spanish now

    It's the same problem if the name is Burdigala or Burdigalai. The script changes name Aquitani to Burdigala when it's conquered. Then there'd two cities named Burdigala and Burdigalai. We should change both tag names to other ones in any case. For pie, Aquitani=Burdigala

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Yes, let us change both city names. Any sugestion? Let us think about it ... may we can find other good names.

    Greetings John

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    I work with the scenario at the moment and in the last version there is no Aquitania anymore. You called it "Kosetaner" Rual. Only Burdigala left in the game and this seems to be alright, right?

    Greetings John

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Oh, that's true. I mistook scenario version.

    Then, I haven't any more idea why get that error... Maybe missing english texts as you said? In my tests I didn't have CTDs

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hier mal ein CTD als Save vom kleinen Scenario. Wiederholbar, im üblichen Zeitrahmen. Ich kam bis Runde 164 wobei das Spiel in Runde 109 beginnt = also nur 55 Runden Spielzeit bis CTD! Dabei habe ich es heute mehrfach versucht, das ist aber irgendwie frustrierend. Ich renne immer wieder da rein ... wenn da noch mal jemand schauen kann. Das ist das Scenario mit einem Groß-Griechenland als Variante. Welche Variante es wird, das mag ich ja gerne ausprobieren, da ich noch zwei andere in Petto habe, aber das kann ich so im Moment nicht.

    Die letzte Aktion im Save scheint das bewegen eines Bogenschützen von Player5 Etrusker in die Stadt Spica (eigene Stadt) zu sein. Danach folgt der CTD ... wenn jemand eine Idee hat?
    Wenn ich den Save mit dem Weltenbauer öffne und als neues Scenario speichere, kann ich noch einmal ca 40 bis 60 zig Runden spielen bis zum nächsten CTD usw.

    Wobei:

    Rual if you can play the scenario, the map should be ok I think.

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JohnDay (07. Oktober 2013 um 03:44 Uhr)

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    *** KOMBAT!
    ATTACKER: Player 5 Unit 868362 (Tarquinius Superbus's Scheibenradwagen), CombatStrength=341
    DEFENDER: Player 6 Unit 344085 ('s Hasta-Kämpfer), CombatStrength=2528
    Rand = 1378789849 on 57231 (First Strike)
    Rand = -1401643106 on 57231 (First Strike)
    Rand = -2004989313 on 57231 (Combat)
    Rand = 1974639180 on 57231 (Combat)
    Rand = 718736021 on 57231 (Combat)
    Rand = -955836502 on 57231 (Combat)
    Rand = 1589055387 on 57231 (Withdrawal)
    Player 5 Unit 868362 (Tarquinius Superbus's Scheibenradwagen) moving from 20:16 to -2147483647:-2147483647
    Player 4 Unit 589829 (Hammurabi's Sklaven) moving from 50:4 to -2147483647:-2147483647
    Aus dem MPLog

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Super Klasse Flunky und vor allem so eine schnelle Antwort, aber ... was mache ich jetzt mit dieser Information? Letzte Aktion ist also eine Einheit Sklave von Player 4. Was mich vor allem daran wundert, dass player 4 nach player 6 und 5 überhaupt noch bedient wird sozusagen. Da wird ja eine Reihenfolge durchbrochen, aber ich weiß nicht ob das nicht normal ist ... oder anders, es nützt ja nichts, wenn ich jetzt alle Sklaven zu beginn des Spieles heraus nehme. Die bilden sich ja ständig neu ...

    Hm also ein Sklave der auf ein Feld zieht, das schon von einer anderen Player Figur besetzt wird. Krieg haben die beiden nicht, sonst würde ich das ja eher verstehen ...

    Ich weiß nicht, warum das Spiel dann immer wieder abstürzt ... leider. Hat noch jemand anderes vielleicht eine Idee?

    Grüße John

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •