Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 151

Thema: Szenario Perserkriege (5 Jhd. v.Chr.)

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich ja leider auch andauernd Tschuggi! Teste lieber erstmal, ob du überhaupt über sagen wir 50 zig Runden ohne CTD kommst. Mir geht das ja im Moment so, dass heißt Boggi hat mir heute noch mal den 5 er als Download gegeben. Da werde ich versuchen den 5 auf den 6 er auf den 7 er. Bisher hat mir Grundspiel +7 nicht gebracht und auch nach Grundspiel +6 +7 und ich komme keine 40 zig Runden weit. Auf keiner Map. Das geht aber erst später ... ich melde das sonst spätestens morgen, ob ich danach endlich ohne CTD spielen kann.

    Ich glaube also nicht, dass es am Scenario liegt mit CTD. Probiere das auch mit anderen Scenarien oder einem freien Spiel. Ich komme nicht sehr weit im Moment.

    Grüße John

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Es liegt nicht am Szenario. Ich spiele es mit Patch 5 ohne Probleme. In 500 Runden hatte ich 2 CTD. Ich konnte aber erst nach ziemlicher Friemelei die Map mit dem 5er Patch starten wegen der ganzen Patch 7 Features (Formationen, Beförderungen) die erst gelöscht werden mussten.

  3. #63
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    komisch, ich spiel den 7er patch nach Neureinfummelnundaltlöschen (vgl. anderer thread) bisher auch ohne ctd, allerdings im Szenario mit den Hellenic Barbs (Keinpferd). Kein Problem bisher. Vorher hatte ich ein Rom-Occ auf ner normalen Pie-Szenario-Karte (müsst ich nachschauen, wahrscheinlich Standard 4000BC mit 17 civs oder so). Funzt alles bisher. Bisher. Aber weiter als 50 Runden bin ich bei beiden.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Tschuggi nun mach mir keine Angst ... die Version die du spielst ist von vor meiner Neuinstallation. Daher gebe ich davon aus, das heißt ich hoffe es natürlich nur, dass die Datei selbst in Ordnung ist. Und JohnStockton schreibt ja dazu, dass er sie mit seiner Version gut spielen kann. Nicht das da auch noch ein Fehler drin steckt.

    Ich jedenfalls komme nicht so recht weiter. Ich habe PAE jetzt mehrfach neuinstalliert mit diversen Patches (5bis7) und bei meinem Versuch gestern, kam ich bis Runde 36. Daher warte ich jetzt, wie ich das schon vor hatte einfach auf Patch8.

    Wenn ich Pech habe, liegt es nachher doch am Scenario. Ich meine, ich probiere es ja im Moment immer nur mit der kleinen Karte, da ich da gerne weiter kommen möchte natürlich. Müßte ich mal überprüfen ... nur zur Sicherheit. Das wird aber frühestens morgen oder sogar erst übermorgen etwas.

    Grüße John

  5. #65
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    ich werd auch mal ein paar weitere testen und dann feedback geben. Allerdings habe ich grad ca 500 Runden in nem normalen Szenario (iirc, hellenic barbs von keinpferd, wie o. g.) ohne ctd am Laufen, bei deinem szenario bin ich aber in zwei Spielen relativ bald (30-50 Runden) in nen repeatable ctd reingelaufen... nicht evidenzbasiert, nicht empirisch würd ich mal "rein vom Gefühl" her behaupten, dass eher was an deinem Szenario nicht stimmt. Könnte evtl. auch einfach am mapscript liegen... oder an getimten events. Was hast du denn für Vorkommnisse zwischen Runde 30 und 50 eingebaut? Was muss zwingend in diesem Zeitraum passieren?

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Jup, auch ohne das ich die das jemals getestet hätte, ich vermute, da ist ist irgendwas im Szenario enthalten, was nicht mehr aktuell ist. Lasst uns einfach den nächsten Patch abwarten und dann finden wir das raus.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    There is only two scriptdata in scenario. Both in two supply wagon, ScriptData=200. Others supply wagon haven't this script... I don't know if that is the cause of CTDs...

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Probably not, but wouldn't hurt (much) to remove them^^

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was ich in einem anderen Threat dazu mal gelesen habe, könnte es auch an einem Fluß liegen der in die falsche Richtung fliesst?

    Mein letztes Testspiel hat mir jedenfalls gezeigt, es scheint tatsächlich an der Karte zu liegen. Jedenfalls kam ich bei einem Text auf dem 300 er Scenario deutlich weiter, als seit Wochen auf der kleinen Karte. Auch die beiden Supply Wagen schaue ich mir dazu noch mal an und was könnte noch so ein Fehler sein? Kommt Zeit, kommt Rat ...

    Grüße John

    P.S. Danke für das Aufdecken Tschuggi. Ich dachte die ganze Zeit mein PAE wäre kaputt. Der Teufel steckt im Detail eh?

  10. #70
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nö, der Supply Wagen isses - denk ich mal - nicht. Wenn da kein Wert in ScriptData drin steht, dann ist er einfach nur leer.
    Wenn kein ScriptData steht, isses auch egal. Ich weiß aber nicht was passiert, wenn SciptData= ohne einem Wert da steht.

    Hast du den Cheatcode in der MyGames/Bts/CivilizationIV.ini aktiviert? Mir is grad der genaue Wert entfallen (chipotle oder so). Damit kannst du im Spiel mit ALT-Z (oder STRG-Z?) mit der ganzen Karte aufgedeckt spielen. Du siehst alle Bewegungen und Bauaufträge der KI, du kannst in die Städte der KI rein, etc.
    Und mit STRG-P kannst du die Meldungen aktivieren, wann jedes Volk dran ist. Vielleicht erkennst du dann, bei welchem Volk der CTD kommt und wo da bewegt wird. Vielleicht ist es wirklich ein Kartenfehler. Ich hatte mal einen CtD, weil unter Babylon ein Schwemmland mit einem bereits wieder rausgenommenen Bewässerungskanal (Kopie von der Farm) existierte. Da passte einfach die Konstellation der Flüsse Euphrat und Tigris nicht mit der Farm-Kopie. Leider. Sonst wär der Bewässerungskanal noch drinnen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #71
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nö, der Supply Wagen isses - denk ich mal - nicht. Wenn da kein Wert in ScriptData drin steht, dann ist er einfach nur leer.
    Wenn kein ScriptData steht, isses auch egal. Ich weiß aber nicht was passiert, wenn SciptData= ohne einem Wert da steht.

    Hast du den Cheatcode in der MyGames/Bts/CivilizationIV.ini aktiviert? Mir is grad der genaue Wert entfallen (chipotle oder so). Damit kannst du im Spiel mit ALT-Z (oder STRG-Z?) mit der ganzen Karte aufgedeckt spielen. Du siehst alle Bewegungen und Bauaufträge der KI, du kannst in die Städte der KI rein, etc.
    Und mit STRG-P kannst du die Meldungen aktivieren, wann jedes Volk dran ist. Vielleicht erkennst du dann, bei welchem Volk der CTD kommt und wo da bewegt wird. Vielleicht ist es wirklich ein Kartenfehler. Ich hatte mal einen CtD, weil unter Babylon ein Schwemmland mit einem bereits wieder rausgenommenen Bewässerungskanal (Kopie von der Farm) existierte. Da passte einfach die Konstellation der Flüsse Euphrat und Tigris nicht mit der Farm-Kopie. Leider. Sonst wär der Bewässerungskanal noch drinnen.
    chipotle und STRG+Z Hab dazu auch vor längerem einen Artikel in der Lesebib geschrieben, den ich immer wieder gerne verlinke
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nein habe ich nicht bisher, aber scheinbar ist das etwas was mir fehlt! Kannte ich noch gar nicht ... wird ausprobiert! Danke für den Tip.

    Grüße John

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    chipotle und im Spiel dann mit SHIFT-^ auf der deutschen oder ~ auf der englischen Tastatur die Konsole öffnen.
    help gibt dir dort alle Befehle, der Interessante ist game.toggleDebugMode. Die Tastenkombi kann ich mir net merken^^

  14. #74
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ja, chipotle+[STRG-Z] ist eigentlich wichtig für Szenarienbauer, die ein fortgeschrittenes Szenario erstellen und wissen möchten, wie die KI in den ersten Runden damit klar kommt. Ausserdem wird angezeigt was die Städte bauen und so erkennt man, ob da noch das ein oder andere (Grund-)gebäude (was zu der Zeit schon drin sein sollte) fehlt.
    Oder was die KI forscht! Auch da werden zuerst die billigen Techs geforscht und da sieht man, ob man eine Tech einer CIV vergessen hat zu geben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Falls es dir was nützt kann ich dir meine überarbeitete Version des Szenarios schicken. Dann kannst du im Editor vergleichen wo ich was verändert habe. Diese Version ist absolut stabil, ist in den letzten 2 Wochen täglich (mit patch 5) getestet worden.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •