Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: [DVL] Chupacabras Köln

  1. #16
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Siehste, alles nur ne Frage der Zeit.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Gut, und nun? Habe wenig Ahnung, was ich machen muss.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #18
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Bin gerade dran, dir den ersten Satz Infos zu verabreichen.

  4. #19
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Der Vorgänger hat etwas Vorarbeit geleistet. Die NPC entwickeln sich ähnlich der Masse der bespielten Vereine, hinken also nicht sehr hinterher, stehen aber auch nur sehr sehr selten als Vorreiter da. Hier kannst du davon ausgehen, das die Weichen für eine durchschnittliche Saison gestellt sind.
    Im Spoiler, falls sich noch irgendwer ausversehen hier rein klickt:

    Achtung Spoiler:

    Startgeld: 200.000




    Sponsoren:
    Civforum.de
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das Civforum ist dein einziger Sponsor. Hier im Spiel stellt das Civforum eine Art Vermittler dar, der besonders die forenspezifischen Firmen aus der Sponsorenliste vermittelt.

    Die Werbeflächen des Vereins sind:
    • 1 Trikotwerbeplatz
      Traditionell mit dem Hauptsponsor verknüpft
      Das Civforum nutzt diesen Platz für sich selbst, zahlt dafür 2 Ferraris und +1.000 Kapazität im Postfach 250.000 €
    • 42 Banden
      Das Spielfeld ist mit 2m hohen Plexiglasscheiben umzäunt, die Banden befinden sich auf der Innenseite, sind 2m breit und 0,5m hoch.
      Alle 42 Banden vermittelt das Civforum an seine Klientel. Du wirst später noch erfahren wer das ist, dein Ansprechpartner bleibt jedoch das Civforum. Dafür erhälst du 2.500 € je Bande (105.000 €)
    • diverse vereinseigene Ideen (im Grunde alles, was weder Bande noch Trikot ist)
      Das Civforum stellt das Catering (Chupa Chups-Stand mit Bratwurst- und Colaaroma ) ohne Gegenleistung, dafür deckt es jedoch sämtliche Kosten selbst.


    Alle Sponsorenverträge laufen eine Saison bzw ein Jahr.







    Spieler:

    Name;Vorname;Stärke;Alter;Nationalität;Gehalt;Laufzeit;Prämie;AUS;FAN;WER;KON
    Dunker ; Stephen ; 8 ; 29 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 2 ; 5 ; 1 ; 6
    Täger ; Lysander ; 10 ; 33 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 1 ; 3 ; 6 ; 10
    Priebe ; Robert ; 7 ; 29 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 2 ; 1 ; 4 ; 4
    Stauffer ; Thorsten ; 7 ; 33 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 2 ; 4 ; 1 ; 4
    Horn ; Rasso ; 12 ; 41 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 4 ; 6 ; 2 ; 8
    Kornagel ; Carsten ; 14 ; 31 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 10 ; 3 ; 1 ; 5
    Banecki ; René ; 8 ; 32 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 1 ; 7 ; 0 ; 4
    Pretel ; Heribert ; 9 ; 17 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 7 ; 1 ; 1 ; 1
    Kaul ; Ibrahim ; 8 ; 35 ; deutsch ; 1.000 € ; ; ; 2 ; 5 ; 1 ; 3



    Deine 9 Spieler bekommen eine Aufwandsentschädigung von 1000 € für die gesamte Saison. Es ist kein wirkliches Gehalt und es gibt auch keine wirkliche Laufzeit. Das ist eher eine Handschlagsvereinbarung und die Spieler versprechen im Gegenzug das Jahr nicht abzuspringen (weil ich einfach den Aufwand nicht haben will, Abspringer zu berechnen).




    Mitarbeiter:

    Name;Vorname;Stärke;Beruf;Alter;Gehalt;Laufzeit;Prämie;Nationalität;Fähigkeit 1;Fähigkeit 2
    Reinhart ; Bernd ; 5 ; Geschäftsführer ; 54 ; 40.000 € ; 1 Jahre ; ; deutsch ; Liebling der Stadt 2 ;
    Mittelmann ; Matthias ; 2 ; Co-Trainer ; 46 ; 14.000 € ; 1 Jahre ; ; deutsch ; Spezialist 1 ;
    Thorwart ; Eugen ; 1 ; Scout ; 53 ; 12.000 € ; 1 Jahre ; ; deutsch ; Junior 1 ;




    Spielstätte:
    Die Stadt überlässt dir eine Schulsporthalle. Dort darf dein Verein Heimspiele austragen und trainieren. Die Sporthalle selbst ist nicht definiert, du kannst dir einen Namen dafür überlegen, musst es aber nicht. In deiner Heimstätte gibt es 200 sehr einfache Stehplätze. Ein Ausbau der Zuschauerränge und andere Baumaßnahmen sind nicht möglich, da du nicht der Eigentümer bist. Dafür verlangt die Stadt weder Miete noch einen Anteil der Zuschauereinnahmen.
    In der Sporthalle stehen 4 Büroräume (ebenfalls gratis) zur Verfügung. Du als Vereinsvorsitzender benötigst einen davon, die anderen 3 Plätze sind bereits belegt, aber zur nächsten Saison kannst du dir andere MA suchen oder auch weitere Büroräume.

    Solltest du sonstige Spiele (also Testspiele oä) austragen wollen, darfst du diese Halle bereits dafür nutzen.
    Für Testspiele während der Saisonvorbereitung (die aktuelle Woche) ist es eigentlich schon zu spät, aber dafür kannst du ja nichts. Ich lass nachher noch ein paar NPC-Vereine Testspiel anbieten, damit du die Wahl hast, aber auch ablehnen kannst.



    Stell am besten du die Fragen, wenn ich jetzt alles erzähle, was wissenswert ist, ist es zuviel um es zu erfassen. Sollte irgendwas untergehen, dann gilt Kulanz und sowieso würde ich fehlende Dinge erwähnen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Gut.
    Wie sieht es mit dem Training aus? Geschieht das alleine, oder muss ich konkrete Anweisungen geben? (Konditionstraining, Wurftraining, etc.)
    Wieviele Spieler muss man eigentlich für ein Spiel aufstellen?
    Wie kann ich weitere Sponsoren werben? Würde ein Ausrüster zum Beispiel unter den vereinseigenen Ideen laufen?
    Wann lege ich Eintrittspreise fest?
    Was gibt es für Mitarbeiter?
    Was bedeuten die Fähigkeiten?

    Morgen kommen wohl noch weitere Fragen dazu.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #21
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem Training aus? Geschieht das alleine, oder muss ich konkrete Anweisungen geben? (Konditionstraining, Wurftraining, etc.)
    Du machst den Trainingsplan entweder von dir ausgehend, oder du sagst klipp und klar, das sich das Training als NPC-Zug gestalten soll, je nachdem wie sehr du dich einbringen willst.
    Das Training ist etwas komplexer. Unten ist ein Link (der vorletzte), in dem das Training beschrieben wird mit Effekten und allem.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wieviele Spieler muss man eigentlich für ein Spiel aufstellen?
    7

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wie kann ich weitere Sponsoren werben? Würde ein Ausrüster zum Beispiel unter den vereinseigenen Ideen laufen?
    Ausrüster (im Sinne von Adidas oder Kappa, was den Trikotsatz stellt) kannst du vernachlässigen.
    Neue Sponsoren suchst du, indem du Sponsoren aus der Sponsorenliste direkt anschreibst (hier im Vereinsthread) und denen dabei gleich mitteilst, was du von denen willst.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Morgen kommen wohl noch weitere Fragen dazu.


    Die ausgelassenen Fragen und sicher auch einige der angekündigten wirst du hier beantwortet finden. Die FAQ ist nicht brandaktuell, aber zumindest eine gute Basis für bspw Mitarbeiter und deren Fähigkeiten.

    Was dort definitiv noch nicht drin steht, sind Veränderungen die in diesem und diesem Thread angekündigt und erklärt worden sind.

    Morgen bin ich nur um Mittag rum kurz da, sonst erst Sonntag wieder. Wenn du es schaffst, dann lies dir mal die drei Threads durch und schau was dann noch offen bleibt, klären wir Sonntag. Dabei brauchst du sogar nur meine Beiträge beachten, dadurch wird es etwas weniger zu lesen.

  7. #22
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Angebote für sonstige Spiele

    Du hast in RL-Woche 1 (die jetzige) die Möglichkeit 6 "sonstige Spiele" (alles was kein Pflichtspiel ist) durchzuführen. Gerne mehr, jedoch gehen mehr als 6 Stück zu Lasten der Frische.
    Gleiches für RL-Woche 2 (nächste Woche), nur das es da 4 Spiele sind, ohne Frischemalus und bereits für Mittwoch, Freitag und Sonntag 3 Ligaspiele stehen.

    Für diese Woche kannst du aus folgenden Angeboten wählen, für nächste Woche kannst du zusätzlich mit den bespielten Vereinen Termine vereinbaren, solltest du das wollen.

    Excelsior Lyon (Frankreich, Ligabetrieb ab dieser Saison)
    Zwevend Brugge (Belgien, kein Ligabetrieb)
    Fabrikant Eindhoven (Niederlande, kein Ligabetrieb)
    Fortuna Amsterdam (Niederlande, kein Ligabetrieb)
    Hamburger VV Kometen Deutschland, Staffel Nord)
    Dynamo Döbeln (Deutschland, Staffel Südost)
    Spielvereinigung Bayreuth (Deutschland, keine Teilnahme am Ligabetrieb)
    Indianapolis Racers (USA, kein Ligabetrieb)
    Piwowar Warschau (Polen, Ligabetrieb ab dieser Saison)
    Élan Sportif Marseille (Frankreich, Ligabetrieb ab dieser Saison)
    Bregenz Thunder (Österreich, Meister in letzter Saison)

    Such dir einfach so viele aus, wie du willst und nenne gleich dazu, wo gespielt werden soll (in Köln oder auswärts, Reisekosten gibt es nicht) und wie die Zuschauereinnahmen geteilt werden (Standard für Testspiele ist 50:50).

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich hab mich jetzt mal so langsam durchgearbeitet.
    Ich würde wahrscheinlich das Training erstmal dem Co-Trainer überlassen. Steigt die Qualität mit der Kompetenz des Co-Trainers?

    Freundschaftsspiele würde ich gerne gegen. Fortuna Amsterdam, Hamburg und Dynamo Döbeln durchführen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #24
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Okay.

    Für die drei Testspiele: Magst du eine bestimmte Aufstellung und eine Taktik wählen? Die Aufstellung sind dann 7 deiner 9 Spieler, wenn du keine wählst, laufen automatisch die stärksten 7 auf. Die Taktik ist eine der drei Teilstärken (Ausweichen, Fangen oder Werfen). Es gibt 10% Bonus auf die die Teilstärke und weitere 20%, wenn diese im "Stein-Schere-Papier" gegen die Taktik des Gegners gewinnt. Wenn du die auslässt, wird eine automatisch gewählt.

  10. #25
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Für dich müssen wir noch einen Aktionsbeitrag schustern. Da du aber sehr neu bist und ich bisher kaum Zeit hatte dich einzuweisen, bekommen wir den auch nachgereicht. Hast du soweit erstmal Fragen, hab ich vllt Fragen überlesen?

    Wenn nicht, dann beschäftige dich mal mit diesem Beitrag. Die darauf folgenden Beiträge sind die Umsetzungen der Vorgaben der einzelnen Vereine.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Bei den Sponsoren wäre das jetzt nur Civforum?
    Muss ich Eintrittspreise/Mitgliedsbeiträge mit dir davor abgesprochen haben?
    Was hat es mit Saisonzielen auf sich?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #27
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Als Sponsor ist es nur das Civforum, genau. Schreibst halt "Das Civforum tritt als Hauptsponsor, Vermarkter von 42 Banden und als Steller des Caterings auf", damit hast du den Punkt Sponsoren durch.

    Preise: Meine Empfehlungen für die erste Saison waren: 2€ für Ligaspiele und 3€ für Playoffspiele. Damit macht man nichts falsch, die Zuschauereinnahmen werden vorerst eh nur Kleinvieh sein. Mitgliedschaftsbeiträge habe ich 20 € Jahresbeitrag empfohlen, in Quakenbrück wurden 500 € genommen und es kamen 4 Mitglieder, in Darmstadt waren es nur 10 € und es kam nur ein Mitglied. Es ist auch hier also nur Kleinvieh.

    Die Saisonziele sind Zielstellungen, die auf die Öffentlichkeit wirken. Wenn du die Staffelmeisterschaft anstrebst und dann nur 7. wirst, dann denkt sich die Öffentlichkeit ihren Teil dazu.
    Die Öffentlichkeit besteht aus vielerlei Gruppen. Die wesentlichsten sind wohl Fans und Sponsoren, aber auch die Stadt (also Köln, inkl städtischer Institutionen), Banken, Krankenkassen und und und gehören ebenfalls dazu. Unterschiedliche Ziele werden von unterschiedlichen Teilen der Öffentlichkeit unterschiedlich wichtig genommen. Bspw ist es Banken sehr wichtig, das du in den schwarzen Zahlen bleibst, denen ist aber fast egal wie du das schaffst. Anderen Teilen der Öffentlichkeit ist es nicht das wichtigste, das du in den schwarzen Zahlen bleibst (da Verschuldung manchmal sinnvoll sein kann), denen ist am wichtigsten, wie du die Gelder nutzt.
    Überleg dir einfach, welche Ziele du selbst erreichen möchtest und schau nach, wie gut die erfüllbar sind.
    Beispiele für Zielsetzungen sind neben dem sportlichen Erfolg die Schaffung eines Jugendteams, die Schaffung weiterer Mitarbeiterplätze, die Erhöhung des Vereinsetats usw.

    Den Beitrag musst du nicht sofort abschicken, es reicht ersteinmal aus, wenn du ihn hier entwirfst. Dann kann ich noch einmal drüber schauen und ein Kommentar dazu abgeben.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Danke

    Ich würde auch meine Sponsoring-Einnahmen erhöhen können, wenn ich mehr Sponsoren hätte, oder?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #29
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Nicht unbedingt, denn das Civforum deckt ja alles ab, was du vermarkten kannst. Mehr Einnahmen könntest du erreichen, wenn du sie sportlich untermauerst, oder dir besonders gewiefte Werbeflächen einfallen lässt. In einem eigenen Stadion hast du theoretisch unbegrenzt Werbeflächen, das verbietet dir in der jetzigen Halle der Besitzer. Jedoch ist ein Neubau sehr teuer und ein Kauf wird auch nicht so günstig sein.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich könnte zum Beispiel meine Sitzkissen als Werbeflächen verkaufen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •