Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: [108] Mythos Songhai

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Da hat ja einer seine Seele an die Urahnen verkauft. Läuft verteufelt gut. Musst jetzt direkt aufpassen nicht zu schnell Feind Nr.1 für den Rest zu werden.
    Wo willst die neue Stadt gründen? Und wie willst Happiness dazukriegen? Mit der Stadt wärst ja bei -1.

  2. #32
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404
    @Benni: Das mit dem Feind Nr.1 hat Strandmatte auch schon gesagt. Nur wie soll ich das vermeiden? Punktemäßig bin ich ganz oben, wenn die 3. Stadt steht. Und ich will sie doch unbedingt gründenEmoticon: schwaerm
    Auch wenn sie mich erstmal in die Unzufriedenheit zieht. Ich erforsche deshalb Fallenstellen, um das Elfenbein anzuschließen. Standort dürfte dein vorgeschlagener Ort in der östlichen Weihrauchgegend sein,
    auch um noch mehr von der Wüstenfolklore zu haben.
    Geändert von Odoaker (08. September 2013 um 23:08 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Hm, frühzeitig drauf schauen, dich militaristisch gut aufzustellen.

    Aber da hab ich bei dir eh keine Sorge *ggg*.

  4. #34
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404
    @ Storm: Ich bin doch ein ganz friedlicher GeselleEmoticon: heiligenschein
    Unser kleines Scharmützel war doch in einer anderen Welt und ist längst vergessen.
    ( Außerdem kann ich mich erinnern, dass du es warst, der partout keinen Frieden wollte )

  5. #35
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 24


    Mythos Songhai - Stadt ohne Namen
    Als ich mich im Inneren befand, sah ich, dass die Höhle wirklich als Tempel diente und deutliche Spuren jenes Volkes aufwies, das hier gelebt und seine Riten vollzogen hatte, ehe die Wüste eine Wüste war. Ich sah primitive Altäre, Säulen und Nischen, alle sonderbar niedrig angelegt, sowie zahlreiche eigentümliche Steine, die zu symbolischen Objekten gestaltet worden waren...




    Bild

    Da legt man seine Plautze mal für 2 Wochen in die toskanische Sonne, und schon geht's rund...

    Sarnath wurde gegründet
    Wie von Benni vorgeschlagen und mit meiner Urlaubsvertretung Asenfürst abgesprochen an erlesener Stelle.
    Das katapultiert uns einerseits punktemäßig ganz nach oben und reißt uns andererseits in die Unzufriedenheit.







    Bild

    Da das Unzufriedenheitsproblem vorauszusehen war, wurde auf Fallenstellen geforscht, um das Elfenbein anzuschließen.
    Wie man sieht, befindet sich der damit beauftragte Bautrupp jedoch in höchster Gefahr.
    Zwei Krieger begleiten ihn, ein dritter wird in der HS produziert.

    Andererseits ist das nahgelegene Barbarendorf wegen dem Songhai-Thread auch eine willkommene Geldquelle
    Erneut sind 50 in Aussicht.





    Bild

    Im Süden treffen wir auf Fena mit seinen Hunnen.
    Diplo gibt es noch nicht...

    Ein Blick auf Byblos und meine Schatzkammer verrät mir, das Asenfürst unsere militärische Präsenz vor Ort genutzt hat,
    um den Stadtstaat zu erpressen.
    Sehr schön







    Bild

    SoPo geht den Unabhängigkeitsbaum weiter voran, um als nächstes den Freisiedler freizuschalten.
    Es ist noch viel Platz vorhanden und noch einige gute Positionen bieten sich für Städtegründungen an.

    Forschung geht auf Steinmetzkunst.
    Das Marmor oberhalb von Ib soll bald angeschlossen werden, um besagten neuen Städten die Glücklichkeitssorgen zu nehmen.





    Bild

    Die Gesamtübersicht am Ende der Runde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Kaufst du el dorado nicht? Die 5 pushen ganz schön, vor allem in Wachstumsarmen Zeiten wenn du keine mehr hast...
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  7. #37
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das ist doch schon im Gebiet des Stadtstaats...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #38
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Mythos Songhai - Stadt ohne Namen
    Die geringe Höhe der ausgehauenen Kammer war überaus befremdlich, denn ich konnte kaum aufrecht knien, und doch war ihre Ausdehnung so groß, dass meine Fackel immer nur einen Teil von ihr enthüllte.
    In einigen der hintersten Winkel überkam mich ein sonderbarer Schauder, denn bestimmte Altäre und Steine suggerierten vergessene Riten schrecklicher, abstoßender und unerklärlicher Art, und ich fragte mich,
    was für ein Menschenschlag einen derartigen Tempel errichtet und benutzt haben mochte...



    Bild


    Die Grenzen des Hunnenreiches werden sichtbar...
    Almaty wird um einen Bautrupp erleichtert, den ich bei meiner sehr früh eingesetzten Expansion gut gebrauchen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    1-1 vom Barbarenlager lacht ein schöner Stadtplatz. Bei dem Feld würde man gern Hunne sein.

  10. #40
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 26


    Mythos Songhai - Stadt ohne Namen

    Die Nacht war jetzt nah, und doch vertrieben die greifbaren Dinge, die ich gesehen hatte, die Furcht, und meine Neugier siegte. Deshalb floh ich nicht vor den langen Schatten, die das Mondlicht warf und die mich mit Angst erfüllten, als ich die Stadt ohne Namen zum ersten Mal sah. Ich legte im Zwielicht eine andere Öffnung frei und kroch mit einer neuen Fackel hinein. Der Raum war genauso niedrig, aber viel enger und endete in einem sehr schmalen Gang, der mit obskuren und rätselhaften Schreinen verstellt war. Ich erforschte gerade diese Schreine, als das Heulen des Windes und meines Kamels die Stille durchbrach und mich hinaustrieb, um nachzusehen, was das Tier erschreckt haben könnte...


    Bild

    Das Staatssäckel füllt sich wieder, da das Barbarendorf im Norden erneut 50 einbrachte und La Venta erpresst werden konnte.
    Damit habe ich nun alle Stadtstaaten gegen mich aufgebracht - aber gut, hilft ja nix!
    Knapp 300 können wieder verprasst werden. Vielleicht noch einen dritten Siedler kaufen? Mal sehn.

    Die Unzufriedenheit ist glücklicherweise auch beigelegt, da das Elfenbein im Norden angeschlossen wurde.
    Nebenbei wurde noch eine Ruine entdeckt.


    Diplo mit den Hunnen

    Zitat Zitat von Odoaker
    Die Songhai grüßen Euch

    Hochachtungsvoll stehen wir vor dem Hunnenreich, denn Ihr seid Krieger wie wir!
    Unser beider Völker dürstet nach Blut, nach Raub und Brandschatzung und so sind wir im Geiste verwandt.

    Doch sind wir nicht blind vor Tobsucht und wissen wohl, dass ein Verbündeter, ein Wohlgesonnener und Freund
    mehr wert ist, als ein erschlagener Feind. Die Welt ist groß und voller Gefahren und wenn sich 2-3 Feiglinge
    verbünden, so sind sie schnell imstande, auch das mächtigste Kriegsvolk zu verderben.

    So sind wir zunächst einmal nicht auf der Suche nach einem Feind und Opfer, sondern nach einer verwandten Seele,
    mit der gemeinsam die Welt sich niederstrecken lässt.

    Das Volk der Songhai bietet Euch seine Freundschaft an.
    Was sagen die Hunnen?


    Khan der Songhai
    Namenlos und gelbverschleiert

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Odoaker (29. September 2013 um 00:50 Uhr)

  11. #41
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 31


    Mythos Songhai - Stadt ohne Namen
    Der Mond strahlte hell über die urtümlichen Ruinen und beleuchtete eine dichte Sandwolke, die vor einem starken, aber abflauenden Wind aus irgendeiner Ecke der mir gegenüber liegenden Klippe hertrieb. Ich wusste, dass es dieser kalte sandkörnige Wind war, der das Kamel aus der Ruhe gebracht hatte, und wollte es gerade an eine besser geschützte Stelle führen, als ich zufällig aufblickte und sah, dass oberhalb der Felszinnen gar kein Wind blies...




    Bild

    Der Norden ist komplett erkundet und alle Einheiten begeben sich nun zur grauen Steinstadt Ib,
    während die HS neue Einheiten aushebt.

    Aus vier Gründen:
    Fena mit seinen Hunnen sitzt hier
    Alle Stadtstaaten sind hier vertreten, die ich weiter erpressen möchte
    Almaty inklusive El Dorado soll schnellstmöglich erobert werden.
    Eine erste Karawane die in Ib produziert wird, benötigt Schutz

    Ansonsten wird nächste Runde der Frei-Siedler freigeschaltet und die Reli rückt schnell näher

    Auch die Demo lässt nicht zu wünschen übrig.
    Abgesehen von der Zufriedenheit, aber gut, man kann nicht alles haben.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Weißt du ob es bei den Elefanten im Westen noch weiter geht? Falls ja könnte dort ne schöne Kanalstadt hin. Ideal ist es, dass du ganz im Norden hockst. Dadurch hast den Rücken frei und kannst dir die schönsten Siedlungsplätzchen aussuchen. Desweiteren musst den Hunnen nicht so sehr fürchten. Jeder Angriff von ihm müsste durch das enwegsame Gelände im Süden führen. Da kann er den Bewegungsvorteil seiner Reiter nicht ausspielen.

  13. #43
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404
    @ Benni: Durch den Kriegsnebel glaubte ich, beim Elefanten Wasser gesehen zu haben. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr. Wird demnächst aufgeklärt. Danke.
    Auch der Hinweis mit dem unwegsamen Gelände im Süden ist bedenkenswert. Der Hunne wird es bei einem Rushversuch in jedem Fall schwer haben...

  14. #44
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 34


    Mythos Songhai - Stadt ohne Namen
    Diese Feststellung verblüffte mich und weckte neue Furcht in mir, doch sogleich entsann ich mich der plötzlichen, lokal begrenzten Winde, die ich bereits bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang gesehen und gehört hatte, und tat es als natürliche Erscheinung ab. Ich kam zu dem Schluss, dass der Wind aus dem Spalt irgendeiner Felshöhle dringen müsse, und beobachtete den tanzenden Sand, um ihn zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen; kurz darauf erkannte ich, dass er aus großer Entfernung der schwarzen Öffnung eines Tempels entstieg, der schon fast nicht mehr zu erkennen war...



    Bild


    Ressourcenerschließung und Stadtgründung


    Y´ha-nthilei wurde gegründet und reißt uns erneut in die Unzufriedenheit
    Gücklicherweise gibt es vier Luxusressourcen im Einzugsgebiet, die noch nicht erschlossen wurden.

    1. Ein Bautrupp ist schon zu den nördlichen Fellen unterwegs...
    2. Ein weiterer Bautrupp südlich der Stadt ohne Namen ist auf dem Weg zum Marmor oberhalb von Ib...





    Bild

    3. Ein dritter Bautrupp beackert die Diamanten südlich von Ib...
    4. Forschung geht auf Segeln, um beim Hochplateau von Leng die Wale zu erschließen.

    Das Ganze dauert zwar noch ein paar Runden, doch dann müsste die Expansion weiter voranschreiten können.


    Die Erforschung von Segeln ist auch wichtig, um der Isolation zu entkommen.
    Man sieht nämlich im Süden, dass uns Fena den Durchgang durch die Gründung von Wuppertal?! verwehrt hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Odoaker (25. Oktober 2013 um 02:55 Uhr)

  15. #45
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404
    @ Storm und andere Lovecraft-Kenner: Y`ha-nthilei ist nicht ganz so einfach, oder ? Emoticon: kratz
    Wer weiß es ?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •