Seite 4 von 110 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Finaaaaleeee - oho
    Es fängt sehr gut an, ich bekomme eine kleine Axt und Schild sowie ein Pferd zugelost, besser geht es kaum. Nur der Schaden der Spielzeug Axt ist etwas gering, da aber alle ohne Rüstung kämpfen kann man mit dennoch passabel austeilen.
    Dranton wird mit einem dicken Zweihänder gegen uns antreten.

    Die Taktik ist einfach. Solange ich auf dem Pferd sitze kann ich es als Schutz benutzen und schnell vorbei reiten und ihm eins überziehen. Er wird beim Kontern höchstwahrscheinlich nur das Pferd treffen können. Sollte das Pferd dann drauf gehen, kann ich ganz normal mit Axt und Schild weiterkämpfen und wäre ihm immer noch überlegen.

    Beim ersten Vorbeireiten ziehe ich ihn ich ihm eins mit der Axt über, zwar nicht ganz mit optimaler Geschwindigkeit aber immerhin. Er hingegen trifft nur ordentlich das Pferd. Wie man sieht macht er fast 3 fachen Schaden zum Glück haben Pferde mehr HP als Menschen. Sie haben mindestens 100 HP.


    Bild


    Die nächsten beiden mal verfehlt er uns während ich noch besser mit der Axt treffe. Und schon liegt er im Staub.


    Bild


    Team Weltherrschaft hat also das Finale gewonnen. Das Preisgeld beträgt zwar nur 200 Denare aber aus den geschickt platzierten Wetten kommen 3980 herein.
    Dazu kommt noch 20 Ansehen und +1 Beliebtheit bei der Stadtbevölkerung - noch einmal und man könnte hier mal Steuern eintreiben.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Gut ich fasse mal den Zwischenstand zusammen, zumindest so wie ich ihn verstanden habe:

    InEx für einen der Kämpfer (hast du irgendwelche Vorlieben was die Bewaffnung oder die Persöhnlichkeit angeht?)
    Kathy für Ymira
    Serenamoun für Jeremus (sobald in Gruppe)
    Schmerzmittel für irgendwas eher fieses also Schurkisch-kämpferisches? Dann wäre Klethi vielleicht das richtige Template.

    Wie gesagt wenn ihr noch mehr über die Helden wissen wollte war hier

    Für das Umbennen muss ich leider den Save mit dem Hexeditor öffnen. Daher sammle ich ohnehin erstmal ein paar mehr Helden damit ich es nicht 8 mal machen muss.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Eine seltsame Geschichte:

    Nach dem Tunier kommt eine mysteriöse Gestalt zur mir und murmelt davon dass bestimmte Ausrüstung bereit läge und nur von einem Champion einen Auserwählten gefunden werden könnte. Wir sollten in der Stadt in der Nähe der Kappelle suchen... nun denn machen wir mal einen Stadtspaziergang.
    Seltsam in der Tat, aber was haben wir schon zu verlieren? - Sollte uns jemand auflauern dann machen wir halt XP aus ihnen.
    Dicht an der Mauer entlang gehend können wir schließlich eine Art Schatzkiste erkennen...


    Bild


    Es ist eine seltsame Rüstung und ein seltsames Schwert. Das Schwert ist ziemlich nutzlos. Die Rüstung hingegen sieht zwar in der Tat etwas seltsam aus aber scheint ganz nützlich zu sein. Die besten Rüstungen kommen zwar auf 60 Punkte heran. Für den Anfang sind die 38 aber ganz in Ordnung. Hoffe nur Börte begeht damit keine Modesünde...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Für 516 Denare kaufen wir noch einmal Seide ein und rasten noch ein paar Stunden in der Stadt bis sich die Seeräuber wieder ein wenig verzogen haben. Dann geht es nach Curaw.


    Bild


    Unterwegs treffen wir auf ein Lager der Tundrabanditen und einigen ihrer Patrouillen, aber wir sind nicht auf Krawall aus und können ihnen problemlos aus dem Wege gehen. Sollte uns später mal ein Fürst den Auftrag geben ihr Lager auszuräuchern so wüssten wir schon mal seine Position.
    In Currwa (der Eisenerzstadt) verkaufen wir die restlichen 3 Salzladungen für 710 Gold.

    Man könnte die niedrigen Eisenerzpreise für weiteren Handel nutzen. Oder aber es wird Zeit Geld zu investieren. Leider sind die Gewerbe Dialoge beim Gildenmeister im Deutschen etwas buggy weswegen ich leider die Sprache auf Englisch stellen muss. Ist mir leider erst jetzt aufgefallen da ich erst für die Story auf Deutsch spiele.

    Einmal 3500 Denare investieren und danach jede Woche 300 oder eher mehr kassieren. Das hört sich doch nicht schlecht an. (Ich habe übrigens schon die lukrativsten Gewerbe ermittelt. Hätten wir 10000 gehabt hätte ich die Samtproduktion in Rivacheg eingeleitet. Auch dort kommt man auf bis zu 10% Rendite.


    Bild


    Zusätzlich gibt er noch eine Aufgabe einen bestimmten Banditentrupp zu jagen. Ich nehme mal an. Ihn zu finden wäre zwar nicht einfach man kann eigentlich nur warten bis man jemanden antrifft der sie kurz vorher gesehen hat und sagen kann wo in etwa sie sind, M&B ist auch hier relativ realistisch, aber man hat auch 50 Tage Zeit.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Hauptsache er reitet. Und ist kein verweichlichter Adliger, ich hätte gerne wen mit konturen.

    Und wenn ich mir so Boyar Vlan anschaue.. Hast du die Grafiksettings soweit unten? Obwohl der Gildenmeister ja zu passen scheint. Emoticon: kratz
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In Curaw können wir jetzt jederzeit unsere Eisenverarbeitung besuchen und ihren Fortschritt kontrollieren.
    Unser angestellter Schmied teilt uns mit dass die Produktion in 7 Tagen anlaufen kann. Offensichtlich hat er einen Werksvertrag und kostet uns der einfachheitshalber auch erst etwas sobald er produziert.

    Bild


    Hier ist übrigens für Interessierte der aufgearbeitete Masterplan. Also wie man sich unsere Karriere in Calradia vorstellen muss. (Warnung für Neueinsteiger könnte es einen massiven Spoiler darstellen!)

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Das meisten sind Schätz- / Richtwerte von mir wie es sinnvoll ist. Die 700 Ruhm sind fett weil sie wirklich eine feste Schranke für Frauen darstellen.
    Momentan befinden wir uns wenig überraschend in Phase eins des Plans, der Handelsphase. Ziel ist es logischerweise als nächstes in die Unternehmerphase zu kommen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Hauptsache er reitet. Und ist kein verweichlichter Adliger, ich hätte gerne wen mit konturen.

    Und wenn ich mir so Boyar Vlan anschaue.. Hast du die Grafiksettings soweit unten? Obwohl der Gildenmeister ja zu passen scheint. Emoticon: kratz

    Das hört sich doch schon mal so an als könnte jemand wie Bunduk dein Mann sein. Er wäre jedenfalls einer der Haudegen fürs Grobe.

    Die Grafiksettings sind in der Tat ganz unten, zumindest im Mehrspieler mit sehr vielen Mitspielern oder bei Schlachten mit mehreren hundert Aktiven ruckelt es sonst auf meinem Lapti daher hatte ich das mal so gemacht.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zurück ins Deutsche...
    Wie man sieht ist das ganze Unternehmerzeugs wohl erst später hinzugekommen und war nur im Englischen so richtig ausgereift? Jedenfalls ist die zusätzliche Schlachtfläche mit unserer Eisenverarbeitung in Englisch geblieben.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In Curraw kaufe ich mir noch eine rostiges Kriegsschwert. Das Kriegsschwert ist mein Lieblingszweihänder. Nun ist Börte auch im Nahkampf zunehmend wehrhaft. Versuchen wir uns doch einfach mal in dieser Gefängnisausbruchs Sache in Tihr.


    Bild


    Unterwegs legen wir einen Zwischenstop in Sargoth ein.
    In der Kneipe dort pöbelt mich einen Betrunkener an. Der weiß wohl nicht mit wem er sich anlegt...


    Bild


    Am nettesten an der Belohnung ist das nordische Schwert. Das wird direkt an Bunduk weitergegeben und ist schon eine ordentliche Waffe. 99 Geschwindigkeit, 94 Reichweite, 28 Schaden beim Schneiden bzw. 20 Schaden beim Stechen. Vielleicht finden wir ja noch einen Randalierer dann bekommt Ymira auch noch ein Schwert.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In Tihr angekommen bestechen wir erst mal die Wache für 100 Denare um mit den Insassen zureden uns zu vergewissern dass hier der richtige einsitzt.


    Bild



    Ein Stadt ist sehr gefährlich. Sich auf Stufe 5 mit ihrer vollen Wachmannschaft anzulegen wäre dann selbst für meine Verhältnisse recht gewagt.
    Aber es gibt auch dafür einen Plan.
    Danach geht es in das benachbarte Dorf. Gegen einen kleinen Obolus werden die Dorfbewohner einen Überfall auf ihr Dorf vortäuschen um einen Großteil der Städtischen Soldaten aus der Stadt zu locken. Als Zeitpunkt ist Mitternacht vereinbart.
    Die 300 Denare wären bei 5000 Belohung leicht zu verschmerzen. Wir folgen da ganz der alten Weißheit dass man auch Geld ausgeben muss um welches zu verdienen.


    Bild


    Es ist Zeit soweit, das Feuer ist bis in die Stadt zu sehen.


    Bild


    Dieses Mal geht's wir mit gezückter Waffe zum Gefängniskomplex...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Wie funktioniert das jetzt mir der Produktion, musst du das Eisen kaufen und die Werkzeuge von Hand verkaufen, oder bekommst du da nur den Überschuss überwiesen?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das jetzt mir der Produktion, musst du das Eisen kaufen und die Werkzeuge von Hand verkaufen, oder bekommst du da nur den Überschuss überwiesen?
    Es ist beides möglich. Im Prinzip kann man also auch eine Produktion errichten wo es kein Eisen gibt und das immer manuell günstig erworbenes anliefern. Oder umgekehrt auch das Endprodukt manuell auf bessere Märkte schaffen.
    Da aber eines Tages der Zeitpunkt kommen würde wo wir keinerlei Zeit hätten uns darum persönlich zu kümmern werden alle Unternehmungen so geplant und platziert dass sie vollkommen autonom arbeiten können und wir nur die Zuschüsse überwiesen bekommen.


    Die Hauptfaktoren bei der Standortwahl sind:
    1. Rohstoffe günstig (In der Regel wenn die umliegenden Dörfer billige anliefern)
    2. Produkt gut verkaufbar (Sprich geringe Konkurenz in dem Segment der Stadt, man kann als Indikator neben den Preisen auch die Bürger in der Stadt fragen welche Berufe sie haben. Geben alle Bäcker an wäre es keine gute Idee eine weitere Bäckerei aufzumachen.)
    3. Handelswege (Städte beeinflussen sich auch Gegenseitig, zwar bei weitem nicht so stark wie die näheren Dörfer aber es macht selten den Sinn in der Nachbarstadt die gleiche Produktion einzurichten, der Einfluss sinkt aber exponentiell mit dem Abstand)


    Hinzu kommen noch einige natürliche Schwankungen auf die Preise, wie beispielsweise das Wetter, Banditenaufkommen oder Krieg. (Zumindest in Calradia zählt Krieg als natürliche Einflussgröße. )


    Beispiele:
    In Jelkala produzieren zwar die umliegenden Dörfer Seide und Färbemittel. Dennoch ist es der schlecht möglichste Ort um in die Samtproduktion einzusteigen (die beides benötigt) da die Stadt schon eine ausgeprägte Samtproduktion hat. Die Konkurrenz ist so extrem dass der Preis der Endprodukte sich manchmal mit dem Preis für Rohstoffe trifft. Da bliebe dann nichts übrig um die Löhne zu bezahlen.
    Umgekehrt kann es sogar Sinn machen am Wüstenrand Brot aus Getreide herzustellen, zwar sind die Rohstoffe schon halbwegs knapp aber dafür kann man auch das Brot teuer verkaufen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Der Wächter fühlte sich zwar schlecht bezahlt aber ist nicht illoyal. Dieses Problem muss leider mit dem Schwert gelöst werden.


    Bild


    Drinnen befreien wir unseren VIP und weisen ihn an sich beim Ausbrechen kämpferisch zurück zu halten.


    Bild


    Beim Rückweg fehlen zum Glück die meisten Wachen. Denn Nordsoldaten lassen sich dank ihrem großen Schild und ihrer Panzerung noch nicht so einfach über den Haufen schießen. Zumindest einen Pfeil kann ich mit Börte noch ins Bein jagen bevor die Schwerter sprechen müssen.


    Bild


    Am Stadttor verabschieden wir uns, und wünschen ihm viel Glück bei seinem Heimweg nach Vaegir.
    Für unseren ehrenhaften Einsatz erhalten wir auch Ehrenpunkte. Schließlich haben wir einen Fürsten aus unzumutbaren Haftbedingungen befreit.
    (Wie gesagt es ist eine mittelalterliche Gesellschaft, ehrenhaft ist wenn Adelige im Krieg unversehrt bleiben, Bestechung und rohe Gewalt geben in der Regel keine Abzüge in der B-Note. Dazu wäre dann aber auch die Beliebtheit da, sie repräsentiert was der dritte Stand über einen denkt ist aber eine lokale Variable im Gegensatz zur Ehre.)
    Unsere finanzielle Belohnung müssen wir uns aber natürlich bei unserem Auftraggeber persönlich abholen.

    Wie auch immer - Es ist Zeit von Tihr weg zu reisen. Handel können wir hier ohnehin noch nicht erneut betreiben, da unsere letzte Handelsreise die verfügbaren Rohstoffe und die Preise noch zu sehr beeinflusst hat. Und außerdem wäre es sinnvoll andere Städte mit ihren Tavernen zu besuchen um weitere Gefährten an zu heuern.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir haben noch die Belohnung für das Viehquest einzuholen daher geht es wieder Richtung Praven. King Harlaus sollten wir aber vorerst aus dem Weg gehen, 8000 Denare haben wir gerade nicht in bar und nicht dass er merkt dass wir seine Steuergelder gerade als Anschubfinanzierung für unsere Geschäfte nutzen.
    Der Weg kann dieses Mal ruhig nahe an den Wäldern vorbei führen und wir entscheiden uns über Sunno zu reisen.


    Bild


    Volltreffer dort Treffen wir auf Deshavi. Unsere zukünftige Kundschafterin. Ihre Hintergrundgeschichte ist nicht ganz so schön...


    Bild

    Sie erklärt wohl auch ihre Ansichten über Calradia


    Bild


    Sie passt schon irgendwie zur Gruppe.


    Bild



    Hier sind noch ihre Fähigkeiten. Einen Punkt gönne ich ihr noch auf Stärke damit sie Bogenzugkraft 3 hat und meinen alten Langbogen verwenden kann. Wenn sie dann selber den ein oder anderen Kill macht holt sie die eine Stufe sicher wieder rein. Generell sollte sich Heiler und Kundschafter eher zurück halten und auf Fernwaffen beschränken.
    Danach wird erst mal Intellekt gesteigert und damit die Kundschafterfähigkeiten sowie später Taktik (ist erst wichtig wenn man Armeen kontrolliert) gesteigert.
    Und Reiten sollte sie auch mal schleunigst lernen. Ausgerechnet der Kundschafter hat kein Pferd.


    Bild


    Und hat sie schon wer lieb gewonnen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Außerhalb von Sunno treiben sich ein paar Plünderer herum. Ein paar XP können nie schaden und so werden sie auf gemischt. Außerdem haben sie bestimmt ein paar neue Schuhe oder Stoffklamotten für unseren Neuzugang dabei.


    Bild


    Meine Begleiter geben ihr bestes aber so richtig gewachsen sind sie den Plünderern noch nicht.
    Um Ende muss ich dann doch wieder aufräumen. Aber wie man sieht können Helden nicht sterben. Sie werden also noch viele Chancen sich zu bewähren haben.



    Bild


    Während der Kämpfe gibt es für mich noch einen Stufenanstieg und einen für Ymira. Dann geht es weiter nach Praven. Die Jungs (okay momentan sind noch die Frauen in der Mehrheit) sollen sich nicht so anstellen, die können sich ja unterwegs von ihren Wunden erholen.


    Bild


    In der Stadt sind wir nun auf +2 Ansehen und könnten Auch produktiv tätig werden. Aber da fehlt es uns noch an Kapital und zuerst wollen wir die Geschäfte mit ca. 10% Eigenkapitalrendite errichten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 110 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •