Seite 3 von 110 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich entlasse noch die Rekruten aus meinen Diensten und danke ihnen für ihre Hilfe in Praven.
    Sie würden mir nicht mehr von Nutzen sein. Zwar verlangsamt mich die Kuhherde ohnehin. Aber zum Treiben muss ich immer hinter ihr sein da sie stets vor mir weg läuft und ich somit Beweglich bleiben muss.
    Auch militärisch helfen sie mir nicht. Kommen Gegner die so schwach sind dass sie was nutzen werde ich auch allein mit ihnen fertig. Kommen Gegner die zu stark für mich allein wären würden sie sofort Hackfleisch aus den Rekruten machen...


    Von Praven aus gehe ich erst nach Norden an der Küste entlang. Die Wälder meide ich so da in Swadia die Hauptgefahr von Waldbanditen kommt. Die Strategie scheint Erfolg zu haben. Die Berge mit dem gut gesicherten Gebirgspass sind bereits zu sehen und an der Burg vorbei trauen sie sich nur selten.


    Bild


    In den Bergen treffen wir nur auf ähnlich gesinnte - nämlich Karawanen. Händler geben ungern zu viel Geld aus, aber wie man sieht dass sie einen gewissen Mindestschutz für erforderlich halten um den meisten Gefahren begegnen zu können. 26 richtige Soldaten ...


    Bild



    Kurz vor Tihr verlässt uns unser Glück.
    Ausgerechnet Deserteure. 10 richtige Nord Bogenschützen. Ihre Geschwindigkeit ist für Unberittene beachtlich, aber alle nordischen Truppen haben gute Athletikwerte und gute metallene Rüstungen. (Das trainiert wohl) Und während un- oder schwach geschütze Ziele schon nach 2 Treffer fallen bräuchte ich für diese noch etwa 5 Treffer und das 10 mal während sie alle auf mich feuern...
    Ein Zusammentreffen ist leider nahezu unvermeidlich.


    Bild


    Zu allem Überfluss tauchen kurz darauf aus der Richtung Tihr auch noch 9 Seeräuber auf.
    Ich tue das wohl einzig richtige:


    Bild


    920 Denare sind futsch. Entspricht irgendwie ironischerweise den Kosten einer Party in Praven. Ironie ist schon manchmal was doofes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Deserteure waren noch halbwegs zivilisiert und ziehen gerade ab. Aber nun sind die Seeräuber schon ganz nahe.


    Bild


    Aber mit den Seeräubern habe ich nicht auch noch vor zu verhandeln...

    Ich erinnere mich dass ich ja schon Level 3 bin. Und steigere Stärke auf 12 und Wendigkeit auf 10. Einen Fertigkeitspunkt benutze ich um Bogenzugkraft auf 4 zu bringen den anderen hebe ich mir auf.
    Jeder Fertigkeit ist eine Eigenschaft zugeordnet auf der diese basiert. Die Fertigkeit kann immer nur so hoch gesteigert werden wie die Eigenschaft durch 3 geteilt ist. Das heißt mit Stärke 12 könnten alle Eigenschaften die Stärke zur Grundlage haben auf 4 gesteigert werden. Im diesen Fall die Bogenzugkraft die den Bogenschaden erhöht und es ermöglicht stärkere Bögen zu benutzen.
    Bei jeder Levelsteigerung erhält man einen Punkt für die Eigenschaften und einen für die Fertigkeiten.
    Die nächsten Level möchte ich Wendigkeit auf 12 bringen. Und werde dann 3 Fertigkeitspunkte in Waffenmeister, berittenes Bogenschießen und Reiten tun die dann alle auf 4 wären.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Auf in die Schlacht. Die Seeräuber haben nur einen Bogenschützen dabei. Ansonsten haben sie nur zahlreiche Wurfäxte die aber schnell verbraucht sind und kaum Schaden anrichten können solange man etwas Abstand hält und in Bewegung bleibt.
    Die Taktik ist einfach. Als erstes muss der Bogenschütze niedergemacht werden. Danach kann man sie auf Distanz halten und ist sicher.


    Bild


    Danach formieren sich die Kämpfer und decken sich mit ihrem Schilden. Allerdings haben sie eine Schwäche - ihre Füße. Die Schilde der Nordmänner sind gut für den Kampf Mann gegen Mann aber gegen Pfeile sind sie etwas zu klein. Ich schieße mit Börte ihnen in die Füße wenn sie gerade den Fuß nach vorn setzen. Ich hoffe man sieht es auf dem Bild ein wenig wie ich den meisten schon die Beine blutig geschossen habe und gar noch ein Pfeil drin steckt.
    Ihre Rüstung ist sehr stark und ich muss einiges an Pfeilen verbrauchen. Aber als ein Teil der Nordmänner am Boden liegt bekommen es mehr und mehr mit der Angst zu tun.
    Übrigens gibt es direkt wieder ein Level up.


    Bild


    Diese kann man dann auch munitionsspared mit der Axt abräumen da sie einem den Rücken zu kehren. Ihr Tod wiederum lässt die Moral weiterer Männer zusammen brechen. So dass der nächste reif für die Axt wird.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Seeräuber hatten wie schon im Reiseführer für den Norden angedeutet gute Ausrüstung dabei. Vor allem die Helme sind sehr gut.
    Von 6 auf 39 Rüstung das hat schon was. Auf dem Marktplatz muss man für so einen Helm schnell bis zu 1000 Denare hinlegen. Jetzt ist mein Kopf so gut gepanzert wie Körper und Beine zusammen.


    Bild


    Das Reststück nach Tihr lässt sich ohne weiteren Zwischenfällen bereisen. In der Taverne schaue ich ob sich dort mögliche Gefährten befinden, habe aber keinen Erfolg. Ich werde dass in jeder zukünftigen Stadt wiederholen. So lässt sich Handel und Truppe zusammenstellen gut mit einander kombinieren.
    Auf dem Markt verkaufe ich 3 mal Met für (102,98,94). Und Kaufe 4 mal Salz ein (178,191,198,209)


    Bild



    Als nächstes liegt Sargoth auf unserer Route. Welches sich leicht ohne Zwischenfällen erreichen lässt.
    Hier verkaufe ich den restlichen Met (108,104). Und verkaufe Salz (244,234,224). Das vierte Salz könnte ich für 211 verkaufen aber das hebe ich mir lieber auf auch wenn wir bald noch mee(h)r Salz kaufen werden.
    Den Methandel kann ich schon einmal bilanzieren. Wir haben für 506 verkauft und für 336 gekauft, es verblieben als Gewinn 170 Denare. Das ist mäßig lukrativ aber besser als leer in den Norden zureisen ist das Met mitbringen alle mal. Und außerdem haben wir hoffentlich bald einen Händler in der Gruppe der sowohl Einkaufs als auch Verkaufspreise verbessern kann. Beim Salz haben wir auch schon mal 74 Denare Gewinn gemacht...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Und tatsächlich in Sargoth treffen wir in der Taverne doch tatsächlich Ymira an unsere zukünftige ... Händlerin.
    Ihre Hintergrundgeschichte zu wissen kann ja nicht schaden wenn jemand eine Patenschaft für sie übernehmen möchte. Natürlich könnten wir bei Bedarf auch komplett umändern. Ich bin da ganz offen.


    Bild

    Ihr ist schon bewusst dass sie noch viel zu lernen hat von wegen Schwert halten und so...
    Aber immerhin kostet ihr Anheuern nichts, und an laufenden Kosten haben wir erst mal nur einen Denar pro Woche + Logis. Das haben wir mit ihren Fertigkeiten bei jedem Handel sofort wieder rein.


    Bild



    Hier sind noch ihre Fähigkeiten. Wie man sieht gilt die geteilt durch 3 Regel für den Startzustand nicht. Obwohl sie nur 6 Charisma hat, hat sie bereits 3 Punkte in der Handelsfertigkeit. Sie ist erst Stufe 1, ist also für einen NPC noch nicht groß verskillt und daher noch gut formbar. Aus ihr könnte fast alles werden... daher auch die Überlegung ihren Handel nicht weiter zu stärken. Es müssten die nächsten 6 Stufen alle für Charismasteigerung benutzt werden um die Handelsfähigkeit um nur einen Punkt steigern zu können. So spät kommt also der weitere Nutzen ... das wird dann alles zu einem Zeitpunkt sein wo Geld nicht mehr so knapp für uns ist und Handel nicht mehr die Haupteinnahmequelle.
    An nützlichen Fähigkeiten bringt sie neben Handel eigentlich erst mal nur Reiten mit.


    Bild


    An Ausrüstung kann sie leider nicht den Helm tragen da sie nicht stark genug ist. Zusätzlich habe ich auch Schuhe aufgehoben nach der Schlacht gegen die Seeräuber und ein Pferd + Schild kann man ihr auch verpassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wir haben für 506 gekauft und für 336 verkauft, es verblieben als Gewinn 170 Denare.
    wohl eher umgekehrt ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    wohl eher umgekehrt ^^
    Danke, habe es korrigiert. Sieht ganz danach aus als würdest du dich mit Handel auskennen ... oder zumindest mit Logik. Wäre Ymira daher was für dich?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Als nächstes soll die Reise nach Wercheg gehen. Dieses wird momentan belagert, aber das stört uns kaum da wir neutral sind. In Calradia herrscht praktisch immer irgendwo ein Kleinkrieg. Solange wir uns aber noch nicht in die große Politik einmischen oder es nicht zu massiven Gebietsverschiebungen kommt werde ich aber noch groß darüber berichten. (Zurzeit befindet sich Nord mit Vaegir und Rhodok mit dem Sultanat im Kriege)


    Bild


    Der Weg ist ohnehin relativ sicher. Der Weg wird sogar ein wenig durch das ein oder andere brennende Dorf ausgeleuchtet.
    Unterwegs begegnen wir der mobilisierten Armee der Nord. Wahrscheinlich haben sie die Belagerung durch die Vaegir beendet und schützen nun ihre Dörfer.

    Da zur Zeit viele Soldaten herum ziehen ist die Route besonders sicher, vorausgesetzt man ist nicht Untertan der Kriegsparteien - versteht sich.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In Wercheg treffen wir auch auf unseren nächsten Gefährten. Mit ihm sollte es keine Probleme aufgrund unserer Herkunft geben.

    Bild


    Hier ist noch seine Hintergrundgeschichte:

    Bild

    Bild

    Der Schlingel - nun gut, 200 Denare sind recht günstig für einen Kämpfer mit seiner Erfahrung.

    Bild


    Hier sind noch seine Fähigkeiten. Er hat schon eine hohe Stufe. Erst ist auch schon stark genug den verbliebenen Helm zutragen. Von den Fertigkeiten her eignet er sich gut als Kämpfer mit Schild und Schwert, sowie einer Armbrust wie er auch schon von sich aus andeutet. Interesse?

    Bild


    Maximiert würden dann die Stärkefertigkeiten: Schlagkraft (+8%Nahkampfschaden), Eisenschwarte (+2HP), Schild (besseres Blocken, -8% Schaden gegen Schild),
    Und beim Geschick: Waffenmeister (höhere Waffenfertigkeiten möglich), Athletik (schnelles Laufen trotz Rüstung) Reiten ist noch ganz so wichtig sollte aber mindestens auf 4 kommen.
    Einen Punkt kann er langfristig noch in Ausbilden/Trainieren (Gibt XP täglich ein paar XP für Truppen mit niedrigerem Level weiter) tun da 9er Intellekt hat für die Zeit wenn wir später Rekruten ernsthaft anwerben und zu Rittern ausbilden wollen. Momentan kann er nur mich und Ymira ein wenig trainieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In Wercheg finde ich doch einen Kriegsbogen, meine Lieblingswaffe. Dank Bogenzugkraft 4 kann Börte ihn auch direkt anlegen.
    25 statt 22 Grundschaden kann sich schon langsam sehen lassen. Hinzu ist er noch 5 Punkte schneller als der Langbogen.
    Achtung Spoiler:
    Es gibt noch einige Parameter die nicht offensichtlich sind da nicht angezeigt wie die Projektilgeschwindigkeit die sich von Bogen zu Bogen unterscheidet. Ich bin an den Kriegsbogen auch beim Berechnen der Trajektorie (Flugbahn) gewöhnt, was meine individuelle Zielgenauigkeit noch steigern wird. Wobei momentan die größere Unsicherheit noch Börtes Zielungenauigkeit ist.

    Dazu kaufe ich noch 6 mal Salz für insgesamt 1055 sowie ein weiteres Pferd für Bunduk.


    Bild


    Nun soll die Reise nach Rivacheg gehen. Das letzte Stück an der Küste ist immer extrem Seeräuber verseucht. Insbesondere wenn die gerade einen Außenposten dort errichtet haben. Da wir 3 aber alle auf Pferden sitzen und keine 90 Kühe mit uns führen müssen sollten wir ihnen gut entkommen können.


    Bild


    Unterwegs halten wir uns nahe an Burgen und Truppen auf um die Gefahr von Überfällen zu minimieren. Dabei treffen wir auf einen verzweifelten Boyar (Fürsten) der Vaegir.


    Bild


    5000 Denare hört sich gar nicht mal schlecht an. Aber momentan wäre es noch recht riskant. Für so eine Befreiungsaktion bräuchte ich sicherheitshalber eine bessere Rüstung und ein großes Schwert. Nun ja vielleicht löst sich die Frage auch von allein, nämlich falls er fliehen kann oder es einen Friedensschluss gibt bevor wir das nächste mal in Tihr vorbei kommen.


    Bild


    Die aller letzten Meter sind in der Tat nicht ganz einfach. Aber mit einem gekonten Schwenk nach Südost (dort stehen keine Seeräuber sondern nur Bauern) werden wir ihnen ausweichen können.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In Rivacheg verkaufe ich auf dem Markt. 4 mal Salz für 962. Macht einen Gewinn von 62 Denaren pro Stück.
    Auf dem Markt gönne ich mir noch einen großes Sack Khergitischer Pfeile. Das sind bereits die besten im Spiel.
    Wie man sieht sind Waffen das wo ich nicht groß spare. Da kann man ich Börtes Stärke auch mit relativ wenig Geld am meisten steigern. Die beste Rüstung hingegen kostet über 100.000, allerdings ist die so selten verfügbar dass ich sie eh noch nie gesehen habe.
    Achtung Spoiler:
    Man kann ihren Preis errechnen. In dem man eine Plattenrüstung nimmt und die beste Verbesserung "Lordly" (gibt Preis mal 10,5) drauf anwendet.



    Bild


    Interessanterweise findet in Rivacheg gerade ein Turnier statt. Zu unserem Glück sind der König und alle seine Fürsten bei ihren Truppen und mussten ihre Teilnahme daher kurzfristig absagen, was uns trotz der noch geringen Stufe von Börte bereits eine passable Chance bietet da die stärksten Teilnehmer fehlen. Natürlich nimmt unsere ganze Gruppe daran teil. Die einzige besondere Einheit die dran teilnimmt ist diese "Tunierhure Dranton" - ich glaube den gibt es nur damit es in Kriegszeiten nicht zu einfach wird.

    Bild


    Natürlich beginne ich in jeder Runde noch auf Börte etwas Geld zusetzen - zwo eins Risiko!


    Bild


    In der ersten Grunde kommt es gleich zur Katastrophe. Mit 3 Teams a 7 Kämpfer(-innen) ist mein Team zwischen den beiden anderen eingekeilt. Da ich aber noch mindestens 2 Gegner niedergeschlagen hatte bevor es mich erwischt darf ich dennoch in die nächste Runde mit Börte vorrücken.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In der nächsten Runde gibt es nur 2 Teams. Das beugt unguten Überraschungen vor.
    In den nächsten Runden werde ich weiter Geld auf Börte setzen. Wenn schon denn schon.

    Im Turnier verwendet man grundsätzlich keine eigene Ausrüstung. Die Waffen sind stumpf und nicht tödlich. Wer mit welchen Waffen in einer Runde startet wird vorher ausgelost. Es hängt aber von der Region ab. In der ritterlichen Stadt Praven beispielsweise steht man eher so auf klassische Turnierwaffen (Lanze+Pferd), bei der Horde gibt es oft Pferd + Schusswaffe. Hier oben hingegen gibt es in der Regel, Einhand + Schild, Zweihänder oder Bogen und manchmal noch ein Pferd dazu.
    Dies kommt aber Börte entgegen. Einhand und Schild ist eh die stärkste Kombination also nichts worüber man sich ärgern muss wenn man es zugelost bekommt, während Zweihand und Bogen wiederum ihre bevorzugten Waffen sind.

    Die nächste Runden wurden recht leicht. Hier habe ich beispielsweise einen Bogen bekommen und kann mein Team einfach auf die Gegner hetzen während ich die Gegner gelassen der Reihe nach raus nehmen kann.

    Bild



    Schon wieder ein Levelup. Also Wendigkeit auf 12 und die 3 Geschickskills auf 4 bringen.


    Bild


    Die weiteren Runden verlaufen reibungslos.


    Bild


    Im Halbfinale trete ich schließlich zusammen mit Dranton gegen die anderen beiden verbliebenen Teilnehmer an. Natürlich gewinnen wir.


    Bild


    Wie erwartet geht es im Finale nun gegen Dranton.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670

  14. #44
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.026
    Da bisher noch nicht so viele Bewerbungen eingegangen sind, bewerbe ich mich einmal für die Händlerin.

  15. #45
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 3 von 110 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •