Seite 103 von 110 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

  1. #1531
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja den Moralmalus der swadischen Truppen von -60 kurz aussitzen und dann können wir wieder großes unternehmen.
    Wir haben 5 Hauptvassallen. 4 aus meiner Familie (Rafarch und Rafard sind die beiden jüngeren, Deglan und Delinard die Väter)
    und dazu noch Clais. Das Verhältnis zu allen ist immer so zwischen 90 und 100. In der Familie freut es den Sohn wenn der Vater etwas bekommt und umgekehrt.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Zitat Zitat von Darekill Beitrag anzeigen
    Daria plant nach dem letzten Krieg einen calradischen Adeligen zu verführen um sich als wohlhabende Braut zur Ruhe zu setzen.
    Den Caradischen Geheimdienst CIA (Calradische Intriganten Agentur) möchte Sie aus ihrer Tarnexistenz als Hausfrau und Mutter leiten.

    Wir könnten nach der letzten großen Schlacht für Daria sicher ein nettes Lehen finden. Dann könnte sie sich schnappen wen sie wollte.
    Denn nach diesem Krieg wird es nicht mehr sehr viele Adlige mit Lehen geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1532
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir stationieren die Eliteeinheiten in Dhirim und machen uns an noch eine Rekrutierungs- und Trainingsrunde durch die Dörfer.
    Das Training schreitet gut voran. 13.000 an Erfahrung sind ganz ordentlich.
    Dazu kommt noch die Nachricht dass es den Störfaktor Izmira nicht mehr gibt. Statt plündern gegen die neue Ordnung zu stehen hat er erkannt wo die Zukunft in Calradia liegt.


    Bild


    Unterwegs kaufe ich für die Gruppe unsere dritten 39iger Schuhe für 37.000 und noch einen 59iger Helm für knapp 15.000. Das sind mehr als unsere wöchentlichen Erträge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1533
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Apropos Erträge die sehen wie folgt aus. 39.000 haben wir wieder mehr in der Tasche.


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Inzwischen ist die Hälfte des Moralmalus für swadische Einheiten bereits abgebaut, es bleiben also noch -30. Und bei sarrandischen Truppen ist er bereits einstellig und somit fast verschwunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1534
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Und wie zu erwarten war beendeten wenig später Nord und Vaegir ihre Feindseligkeiten.


    Bild


    Nächstes Mal werden wohl wieder Kämpfe anstehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1535
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Mal schauen, wann es losgeht

    Fließt bei der Frage, ob die KI den Krieg erklärt auch das militärische Kräfteverhältnis eine Rolle?
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  6. #1536
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wie genau das Kräfteverhältnis eine Rolle spielt weiß ich nicht. Dass aber auch ein Schwächerer einen Stärkeren angreift kommt jedenfalls vor. Vielleicht hängt die Kriegsneigung gar wie bei Civ vom Anführer ab. Gefühlt herrscht in Calradia aber eher mehr "Monte-" als Ghandistyle.


    Für unsere konkrete Lage wäre das Stärkeverhältnis inzwischen eher ausgeglichen zumindest beim stehenden Heer:
    Ich persönlich habe ca. 150 Mann. Dazu kommen 5 starke Grafen mit gut 200 pro Kopf, sagen wir also 1000. Hinzu kommen noch einige kleinere Verbände von Überläufern.
    Die Nord haben eine stehende Armee von höchstens 1500, Vaegir von um die 2000. Tendenziell weniger da es doch einige heftige Feldschlachten gegeben haben muss, da es mehrere Grafen waren die auf beiden Seiten besiegt worden waren. Allerdings können sie nun wieder ihre Reihen auffüllen...

    Truppen in Garnisonen:
    Da hätten wir deutlich die Nase vorn da unser HCR einfach viel mehr Land, Städte und Burgen besitzt.

  7. #1537
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Bei Civ würde ich raten, schnell auf Schützen zu techen
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  8. #1538
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Wie sieht es mit der finalen Schlacht aus?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #1539
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Emoticon: sofa
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #1540
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Mount & Blade ist grad im Angebot bei Humble

  11. #1541
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Talamar Emoticon: motz

    Du bist Schuld!

    Ich musste mir jetzt neulich das Spiel im Sale holen und suchte seitdem.

    Deine Story ist als quasi Tutorial aber echt

    Danke!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #1542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.15
    Beiträge
    8
    Hallöchen
    @ Talamar " Apropos Erträge die sehen wie folgt aus. 39.000 haben wir wieder mehr in der Tasche. " Das zu sehen tut mir im Moment ech weh in den Augen Wieso? Weil ich ne Steuereffizienz von -26k hatte o.o Könnte es sein dass meine 17 keeps im Moment sosehr auf meine Geldbörse schlagen? Ist nichtmal meine Schuld wenn ich so mit Lehen zugeschoben werde

  13. #1543
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Burgen und Dörfer sind extrem teuer. Da lohnt es sich, mal öfter Lehen abzulehnen oder andersherum immer genug Städte zu erobern, um die für sich selbst zu beanspruchen (dann wird man auch nicht ganz so sehr mit dem Kleinzeug zugeschüttet).
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #1544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.15
    Beiträge
    8
    Ok, danke für den Tipp Ich hab mich aber jetzt mal als unabhängig erklärt und das Kleinzeug an meine Vasallen verteilt^^ Ist ja echt schwer die alle bei Laune zu behalten...Selbst wenn ich gleichmäßig verteile sind die nicht zufrieden und ich hab einen meiner Gefährten zum Vasallen (Nizir) gemacht (Dhirim hat er bekommen). Da waren sie auch net so ganz begeistert davon (aber ich fang jetzt eh nochmal an, mit dem native expansion pack^^)

  15. #1545
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich halte Talamars Ansatz (wird auch im Forum und wiki so empfohlen) für sehr hilfreich: Bilde ein kleines "Syndikat" von Vasallen. Ich habe da üblicherweise eine Familie von drei Brüdern und deren Söhnen. Das hat den Vorteil, dass die sechs Leute weniger eifersüchtig untereinander sind. Manchmal steigt sogar die Laune der anderen bei einer Verleihung, statt zu sinken.
    Ich habe bei Verleihungen auch gerne etwas gewartet. Das hat zum einen den Vorteil, dass mein Reich attraktiver für fremde Adlige wird (es sind noch Lehen frei). So lange ich mit den Überläufern nicht rede, sind sie quasi neutral - sie sind offiziell meine Untertanen, haben aber keine Ansprüche. Zum anderen habe ich dann bei einer Vergabe aber auch schon ein klares Meinungsbild der Vasallen. Meistens richte ich mich dann danach. Das vermindert die Unzufriedenheit.
    Gefährten würde ich persönlich nicht zu Vasallen machen wollen - wozu hat man sie denn ausgebildet und teuer ausgestattet? Doch nicht dafür, dass sie dann wie blöde über die Karte rennen, sich verkloppen lassen und dann tagelang in kalten Thronsälen rumstehen. Außerdem ist es noch besonders problematisch, wenn man Nichtadlige belehnt.

    Dhirim finde ich übrigens eine super Hauptstadt, die ich eher behalten möchte. Sie ist von den swadischen Städten die zentralste und trotzdem durch die Lage auf dem Plateau und mit den Burgen rundherum relativ leicht zu verteidigen. Mit etwas Unterstützung der umliegenden Dörfer kann man da locker riesige Erträge rausholen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 103 von 110 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •