Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 198

Thema: [Rat] - Ligareform

  1. #76
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Eingleisig = eine Gruppe pro gleichwertiger Ligastufe
    Zweigleisig = zwei Gruppen pro gleichwertiger Ligastufe
    etc.
    Sprich: Jetzt haben wir eine viergleisige Oberliga.

    Hau ab nach Wien Junge! Wenn wir dich jetzt aufklären und du dann irgendwann wieder da bist, hast du das alles wieder vergessen und bis dahin hat sich eh alles wieder geändert.

  2. #77
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, andererseits wäre es ein Nachteil für die vom Start an mitspielenden Vereine, wenn man erst ab Saison 2 zählt, bzw wäre es aus deiner eurer Sicht wiederum ein Nachteil, wenn dann in Saison 3 einer reinrutscht, der dann noch besser abschneidet als ihr. Eine Möglichkeit wäre es, die Durchschnittspunkte über die bis dahin abgeschlossenen Saisons zu vergleichen und Späteinsteigern für die fehlenden Saisons einen allgemeinen Wert dafür anzurechen. Das könnten bspw die durchschnittlichen Punkte aller Vereine aus Saison 1 sein, oder irgendetwas anderes. Letztlich muss diese Regel im Kompromiss der Ratsteilnehmer gefunden werden. Ich selbst fungiere ja nicht als Ratsmitglied, sondern gebe nur den Rahmen vor, in dem der Rat agieren kann, bzw versuche auch mal Ideen einzuwerfen, während Ideen gesammelt werden.
    Wie wäre es mit volle Punktzahl für Saison 3, 75% der Punkte von Saison 2 und die Hälfte der Punkte aus Saison 1? Wäre auch eine Möglichkeit, gibt Vorteil für diejenigen, die in Saison 1 dabei waren, und gibt uns Neueinsteigern dennoch eine reelere Chance, in der ersten Liga mitspielen zu können. Unser Nachteil ist kleiner als wenn wir die ewige Tabelle verwenden würden und ihr Nachteil geringer als wenn wir die erste Saison nicht zählen würden.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #78
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit volle Punktzahl für Saison 3, 75% der Punkte von Saison 2 und die Hälfte der Punkte aus Saison 1? Wäre auch eine Möglichkeit, gibt Vorteil für diejenigen, die in Saison 1 dabei waren, und gibt uns Neueinsteigern dennoch eine reelere Chance, in der ersten Liga mitspielen zu können. Unser Nachteil ist kleiner als wenn wir die ewige Tabelle verwenden würden und ihr Nachteil geringer als wenn wir die erste Saison nicht zählen würden.
    Wie gesagt, mir ist egal wie ihr das regelt. Wenn ihr sagt, ich soll die Startplätze würfeln, dann würfel ich. Wenn ihr alphabetisch vorgehen wollt, dann geh ich alphabetisch vor.

    Die Reform muss übrigens auch nicht zu Saison 4 wirken, es ist nur der frühest mögliche Termin.

  4. #79
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zu der ewigen Tabelle: wie wäre es, wenn man einfach bei jedem Verein die Durchschnittspunktzahl pro Saison als Vergleichsmaßstab nimmt. Die Tatsache, dass die Neueinsteiger weniger Saisons hatten, kann dann sowohl Vor- als auch Nachteil werden, eine außergewöhnliche Saison (egal ob gut oder schlecht) hat dann halt bei uns mehr Einfluss als bei den Vereinen der ersten Saison.

    Ich bin prinzipiell gegen Auf- oder Abstiegsverbote für NPC bzw. bespielte Vereine. Es gibt für soetwas schlicht keine befriedigende Ingameerklärung (warum sollte ein Verein, der bis dahin solide gewirtschaftet hat, plötzlich seine Lizenz verlieren?) und damit geht für mich mehr verloren als durch Spiele gegen NPC-Gegner.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #80
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    So, die zweite Meinung aus Berlin. Allerdings stimmt die sehr mit der anderen Berliner Auffassung überein

    Ich mache mich stark für:
    I) Pokalspiele sollten nur aus einem Spiel bestehen
    II) Eingleisiges Ligensystem: Bundesliga, 2. Bundesliga, RL Nord und Süd. 2 Auf- und Absteiger, ein Relegationsplatz.
    III) 16 Mannschaften in den Ligen.
    Die erste Zusammensetzung sollte nicht aus dem Durchschnitt heraus entstehen, sondern - wie ja auch bei der Entstehung der 3. Liga im deutschen Fußball - aus den Verhältnissen der letzten Saison nach altem Modus geschehen. Sprich: die vier besten vereine der jetzigen vier Staffeln qualifizieren sich für die 1. Liga, die Plätze 5-8 für die 2. Bundesliga, der Rest formt die RL. Neueinsteiger müssen mMn immer in der RL anfangen (oder tieferen Spielklasse, falls vorhanden), neu gegründete Vereine können ja nich mal eben "oben mitspielen", sondern müssen sich ihren Weg erarbeiten. Ob man dabei gegen NPC-Vereine pur spielt, wäre mir persönlich egal.
    IV) ich bin gegen Aufstiegs- und Abstiegsverbote der NPC-Vereine. Wir sollten die genau gleich behandeln wie aktiv bespielte Vereine auch, sonst sind es immer die selben, die irgendwo mitspielen. Auch ein NPC hat eine außerordentliche Saison verdient
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  6. #81
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    II) Eingleisiges Ligensystem: [...] RL Nord und Süd.


    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Neueinsteiger müssen mMn immer in der RL anfangen (oder tieferen Spielklasse, falls vorhanden), neu gegründete Vereine können ja nich mal eben "oben mitspielen", sondern müssen sich ihren Weg erarbeiten. Ob man dabei gegen NPC-Vereine pur spielt, wäre mir persönlich egal.
    IV) ich bin gegen Aufstiegs- und Abstiegsverbote der NPC-Vereine. Wir sollten die genau gleich behandeln wie aktiv bespielte Vereine auch, sonst sind es immer die selben, die irgendwo mitspielen. Auch ein NPC hat eine außerordentliche Saison verdient
    Klar haben NPCs auch eine Chance verdient, aber manche NPCs sind ja Vereine von ehemaligen Mitspielern, und wenn die oben mitspielen (als NPCs) und dieser Mitspieler wieder beginnen möchte, wäre es gegenüber den Neueinsteigern nicht fair, wenn dieser seinen alten Verein in der obersten Liga übernehmen dürfte. Ebenso unfair wäre es, ihn nicht mitspielen zu lassen, bzw. ihn dazu zu zwingen, einen neuen Verein zu gründen und ihm den Zugang zu seinem alten Verein zu verwehren.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #82
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Zu der ewigen Tabelle: wie wäre es, wenn man einfach bei jedem Verein die Durchschnittspunktzahl pro Saison als Vergleichsmaßstab nimmt. Die Tatsache, dass die Neueinsteiger weniger Saisons hatten, kann dann sowohl Vor- als auch Nachteil werden, eine außergewöhnliche Saison (egal ob gut oder schlecht) hat dann halt bei uns mehr Einfluss als bei den Vereinen der ersten Saison.
    Eben, wenn wir jetzt eine aussergewöhnlich gute Saison abliefern, fällt dies bei uns mehr ins Gewicht als bei denen, die in der ersten Saison dabei waren. Nehmen wir an, du schaffst jetzt einen lockeren Staffelsieg, dann ist deine durchschnittliche Punktzahl höher als es vielleicht deine Stärke voraussetzt. Dann kämst du in die erste Saison der ersten Liga und würdest direkt absteigen, wäre das dann fair gewesen gegenüber denen, die vielleicht zu gut für die zweite Liga waren und diese dominiert haben, nur weil sie vorher eine schlechte Saison drin hatten. Dein System wäre vermutlich schon fair, aber vielleicht auch gerade zu fair gegenüber uns Nachzüglern, verstehst du?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  8. #83
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Also ich bin persönlich für
    1. Liga -> 2. Liga -> RL Süd/Nord

    NPC-Vereine sollen kein Auf- oder Abstiegsverbot haben und die Einteilung sollte mit den Ergebnissen der letzten Jahre berechnet werden. 100% 3. Saison 66% 2. Saison 33% 1. Saison oder ähnliches.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  9. #84
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Die Einteilung sollte mit den Ergebnissen der letzten Jahre berechnet werden. 100% 3. Saison 66% 2. Saison 33% 1. Saison oder ähnliches.
    Die Frage ist dann natürlich auch, zu welcher Saison wir das einführen, zur Saison 4 wäre deine Berechnung gut, wenn wir die Reform erst später einführen müsste das System angepasst werden, aber im Prinzip bin ich deiner Meinung, was die Art der Berechnung angeht.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  10. #85
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    NPC-Vereine sollen kein Auf- oder Abstiegsverbot haben und die Einteilung sollte mit den Ergebnissen der letzten Jahre berechnet werden. 100% 3. Saison 66% 2. Saison 33% 1. Saison oder ähnliches.
    Die Berechnung finde ich auch in Ordnung


    Um die Übersicht zu wahren würde ich demnächst einen Abstimmungsthread über das Ligensystem eröffnen.
    Dafür bräuchte ich noch KONKRETE Gegenvorschläge zu meinem System
    @Dareios: könntest du deinen Vorschlag vlt schön auflisten, mit genauen Zahlen, Ab- und Aufstiegsregelungen etc. ?

    Das Thema wie und wo Neueinsteiger einsteigen sollte man mMn erst dann machen, wenn wir das Ligensystem beschlossen haben. Gleiches gilt für die Berechnung bzw. Bestimmung zur Aufteilung der Vereine in die neuen Ligen.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #86
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    @Dareios: könntest du deinen Vorschlag vlt schön auflisten, mit genauen Zahlen, Ab- und Aufstiegsregelungen etc. ?
    Welches meinst du genau, ich habe zwei Vorschläge gebracht, meinst du den ersten mit einer Oberliga und dann vier Zweitligen?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  12. #87
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Welches meinst du genau, ich habe zwei Vorschläge gebracht, meinst du den ersten mit einer Oberliga und dann vier Zweitligen?
    gerne auch beide Vorschläge, Hauptsache es sind mehrere Varianten bei einer Abstimmung dabei


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #88
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Variante 1: bundesweite Oberliga mit 8 Vereinen, bestehend aus den Playoffteilnehmern des vorangehenden Jahres, dann vier regionale Zweitligen, gleich aufgeteilt wie im Moment minus die Playoffteilnehmer (ebenfalls 8 Vereine). Aus der ersten Liga steigt der letztplatzierte Verein ab, der vorletzte spielt ein Relegationsspiel. Die beiden bestplatzierten aus allen Zweitligen spielen Playoffs aus, um den Aufsteiger zu ermitteln, wobei der Finalsieger direkt aufsteigt, der unterlegene Finalteilnehmer spielt im Relegationsspiel gegen den Vorletzten der ersten Liga. Auch sollten die beiden Vereine aus der selben Staffel, die an den Playoffs teilnehmen nicht vor dem Finale gegeneinander spielen, um so eine eventuell viel zu starke Staffel zu schwächen.

    Variante 2: eigentlich wie deine Variante (Bundesliga, 2. Liga, RL Nord/Süd) aber mit weniger Teilnehmern (ich habe, glaube ich, 12 vorgeschlagen) oder dann erst die Regionalliga einführen wenn wir genügend Spieler finden und erst eine Gruppe nach der anderen öffnen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #89
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Ein Ligasystem mit 3 Ebenen und einem Einstieg für Neugründer in der untersten davon hat eben auch den Vorteil, das Neueinsteiger einen zusätzlichen Grund haben, einen NPC zu übernehmen. Dieser Grund wird ebenso gestützt, weil sich NPCs schon entwickeln konnten und nach ein paar Jahren wird dieser Unterschied auch etwas ausmachen, man wird nicht unbedingt wie die durchgängig bespielten Vereine aufgestellt sein, aber sicher besser als ein neuer Verein.

  15. #90
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Also ich bin persönlich für
    1. Liga -> 2. Liga -> RL Süd/Nord
    Darf ich fragen wieviele teams du dir pro Liga vorstellst ?

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Variante 1: bundesweite Oberliga mit 8 Vereinen, bestehend aus den Playoffteilnehmern des vorangehenden Jahres, dann vier regionale Zweitligen, gleich aufgeteilt wie im Moment minus die Playoffteilnehmer (ebenfalls 8 Vereine). Aus der ersten Liga steigt der letztplatzierte Verein ab, der vorletzte spielt ein Relegationsspiel. Die beiden bestplatzierten aus allen Zweitligen spielen Playoffs aus, um den Aufsteiger zu ermitteln, wobei der Finalsieger direkt aufsteigt, der unterlegene Finalteilnehmer spielt im Relegationsspiel gegen den Vorletzten der ersten Liga. Auch sollten die beiden Vereine aus der selben Staffel, die an den Playoffs teilnehmen nicht vor dem Finale gegeneinander spielen, um so eine eventuell viel zu starke Staffel zu schwächen.
    Ich hoffe das ich das jetzt richtig verstanden habe:

    Variante 1 - Dareios
    1. Liga - 8 Teams
    - Platz 8 steigt direkt ab
    - Platz 7 muss in die Relegation

    4x gleichwertige Regionalligen
    RL - Nord - 8 Teams
    - Platz 1 und 2 qualifizieren sich für Aufstiegsplayoffs

    RL - Süd - 8 Teams
    - Platz 1 und 2 qualifizieren sich für Aufstiegsplayoffs

    RL - West - 8 Teams
    - Platz 1 und 2 qualifizieren sich für Aufstiegsplayoffs

    RL - Südwest - 8 Teams
    - Platz 1 und 2 qualifizieren sich für Aufstiegsplayoffs

    Ablauf der Aufstiegsplayoffs
    - 8 Teams treten im KO-Modus gegeneinander an
    - Teams der selben Staffel treffen frühestens im Finale aufeinander
    - Sieger der Playoffs steigt direkt auf
    - 2. Platz der Playoffs spielt in der Relegation gegen den 7.Platz der 1. Liga

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Variante 2: eigentlich wie deine Variante (Bundesliga, 2. Liga, RL Nord/Süd) aber mit weniger Teilnehmern (ich habe, glaube ich, 12 vorgeschlagen) oder dann erst die Regionalliga einführen wenn wir genügend Spieler finden und erst eine Gruppe nach der anderen öffnen.
    Zu Variante 2 bräuchte ich von dir noch Infos, wieviele Teams ab- und aufsteigen sollen und ob es Relegationsspiele gibt etc.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ein Ligasystem mit 3 Ebenen und einem Einstieg für Neugründer in der untersten davon hat eben auch den Vorteil, das Neueinsteiger einen zusätzlichen Grund haben, einen NPC zu übernehmen. Dieser Grund wird ebenso gestützt, weil sich NPCs schon entwickeln konnten und nach ein paar Jahren wird dieser Unterschied auch etwas ausmachen, man wird nicht unbedingt wie die durchgängig bespielten Vereine aufgestellt sein, aber sicher besser als ein neuer Verein.
    Neueinsteigern sollte man diese Option durchaus zur Wahl stellen :
    A) Übernahme eines NPC Vereins aus jeder Liga
    B) Neugründung eines Vereins mit Start in der RL oder "niedrigsten" Spielklasse

    @All : Welche Vereine dann in den jeweiligen Ligen spielen, sollten wir nach der Reform des Ligasystems, in einem separaten Thread durchführen um hier nicht vom thema abzukommen und die Übersichtlichkeit zu wahren. Vorschläge gibt es dafür ja schon ein paar
    Geändert von DaHexxor (23. August 2013 um 16:00 Uhr)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •